Liteville 301 MK11

@Liteville: Offizielle Infos (Geometrie, Daempfer...) vor Auslieferung waere mal super. So weiss man ja gar nicht was man bestellt...

Meinung zu den angesprochenen Punkten oben:
Steilerer Sitzwinkel ist zumindet bei den groesseren Rahmen in "Spanngurt freien Zeiten" super. Ich hab bei einer "nur" 160er Gabel am MK10 die Sattelauflage der P6 schon umgedreht um noch weiter nach vorn zu kommen, bzw. bergauf weniger hinten zu haengen.
Daempfer: Anstelle der kleinen Fox Luftpumpe sollte zumindet in der 160er Version etwas potenteres eingesetzt werden. Wenn der Vivid wg. Abstand zum Oberrohr nicht passt, vielleicht der DB-Air?

@Liteville: Offizielle Infos (Geometrie, Daempfer...) vor Auslieferung waere mal super. …

:daumen:

Finde ich auch immer sehr merkwürdig, wie Liteville das mit den technischen Daten handhabt.
Einige Posts weiter oben wäre eine gute Gelegenheit gewesen, den ganzen Spekulationen und
Falschmeldungen das Wasser abzugraben.

Hat irgendwie Methode.
»Und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier«
Phil hat es letztlich aber auch geschafft … :daumen:

Früher wurde am Tag nach der Bekanntgabe von Neuigkeiten angefangen zu maulen, dass noch nicht geliefert werden kann. War auch nicht gut.
Abwarten und Tee trinken - ich bin auch neugierig aber es ist doch bloß ein Fahrradrahmen.

MK11-fred oder Tauschbasar?

Andererseits... legt los Jungs, man darf ja sonst eh keine Spekulationen anstellen :D dann vertreibt man sich die Zeit halt so.

Bin gestern übrigens dem Rat gefolgt und hab die trails gerockt. Bei 12 ° am ersten Weihnachtsfeiertag. Super genial, aber - noch - ohne Liteville. Wird schon... noch ein wenig Geduld

ja gut 550gramm eine mit Scheibe,ca150-170gramm mehr die M4 aber bedeutent mehr Leistung.
Gruß

Nicht mit normaler Leitung statt Stahlflex und den Floatings.. da ist es noch erträglich :D Kevlar statt Stahlflex macht vorne mindestens 35 Gramm Ersparnis und hinten 50 Gramm. Also die VR Bremse mit Stahlflex (ohne Scheibe) wiegt nachgewogene 323 Gramm, macht mit Kevlar <= 288 Gramm .. Und die Floating ist au net so schwer 165 Gramm (203mm) Also sind wir vorne bei 165+288= 453 Gramm +2 Schrauben (adapter hab ich vorne keinen).. ich wiegs mal wenn se da ist..

Ach so grad gefunden.. Gewicht ist geschenkt :)
http://gewichte.mtb-news.de/product-1852-2508/hope-scheibenbremse-tech-m4

M4 Vorne 275 GRamm
V4 Vorne ca. 288 Gramm (Kevlarleitung)..

Montag gibts gewogene Fakten :)

Zuletzt bearbeitet:
@Liteville: Offizielle Infos (Geometrie, Daempfer...) vor Auslieferung waere mal super. So weiss man ja gar nicht was man bestellt...

Im Alphabet kommt B nach A. Warum sollte es irgendwelche Meldungen von LV geben, wenn es noch nichtmal die Info gibt, dass es überhaupt ein MK11 geben wird. Frühjahr 2013? Dass ich nicht lache! Das ist alles wunschgesteuertes Gelaber hier im Forum. Allerdings hege auch ich diesen Wunsch...

Zurück