CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
N'aaaabend!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
alle Achtung:daumen:, da hat man sich aber die Massage wirklich verdient.
Ich hatte auch mal zwei Jahre so ein Rennen in Seiffen (ähnliche Länge bei gefühlten 5'C )zu meistern. So nach dem Motto, die nächste Pfütze ist mein, da tropft der Schlamm besser ab.

Mein lieber Comfortbiker,

Ueber eine charmant Vorstellung Deinerseits waere ich durchaus erfreut!
Hallo, ich heise Jens, wohne in Naumburg/Saale (der südlichste Zipfel von SAH ). In meinen jüngeren Jahren bin ich sehr aktiv CC u. MA gefahren,so zwischen 35 bis 45 Jahre. Jetzt fahre ich gelegendlich die MA in unserer Region (Harz, Erzgebirge und Thüringer Wald) in der AK Ü50.Im Sommer bewege ich mich oft irgenwo in den Alpen.
Euer Thema hatte ich vor kurzer Zeit mal aboniert und finde es bis jetzt sehr unterhaltsam. Leider ist ein zufälliger persönlicher Kontakt eher unwahrscheinlich durch die räumliche Trennung. Wenn Euch meine gelegentlichen Kommentare nicht allzusehr nerven, würde ich schon ab u. zu mal bei Euch reinlesen.:)

Moin Jens und herzlich willkommen!
Prinzipiell würde ich jetzt darauf drängen das Einwohnermeldeamt aufzusuchen um dir nen anständigen Vornamen geben zu lassen, was auch die zu erwartende Verwirrung verhindern könnte - mit nun drei (!) Jenses hier! Andererseits ist es auch für uns hilfreich, weil man dann, wenn man mal nen Sündenbock sucht immer sagen kann "dass hat der Jens geschrieben/gesagt!" und bis alle Jense dass unter sich ausgemacht haben ist die Sache wieder vergessen. :D
Naumburg ist ne schöne Stadt! Fahre da oft durch wenn ich auf dem Weg zu unseren Ländereien bin um Richtung Weimar abzukürzen. :daumen:
Grüße Veikko

P.S. Moin an den Rest der Bande!

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch zwei meiner liebsten Fundstücke zur Bedeutung des Namens Jens!

1. Hatte ich ja schon mal zitiert:

Namens Bedeutung Jens

Jens ist ein Dänischer und Friesischer Männername, der auf den Namen Johannes zurück zuführen ist. Es ist ein unprätentiöser und einfacher Name, der zu fast jedem Familiennamen passt. Namenstag von dem Namen Jens ist am 24.Juni, am 14.September, am 10.November und am 27.Dezember. Bekannte Namensträger sind unter anderem der deutsche Skispringer Jens Weißflog, der deutsche Torhüter Jens Lehmann und der deutsche Radrennfahrer Jens Voigt.​

2. Ist einfach traumhaft und mir hätte nicht mehr einfallen können, zum Namen Jens!

Jens ist ein männlicher Vorname. Der Name Jens besteht aus 4 Buchstaben, wovon einer ein Vokal ist. Ähnliche Vornamen mit einer Zeichenlänge von 4 Buchstaben sind Jean, Jere, Jess, Jodi oder Jody.
Jens beginnt mit dem Buchstaben J. Mit diesem Buchstaben beginnen neben Jens eine Reihe weiterer Vornamen in unserer Datenbank, dazu gehören Jacenta, Jacinda, Jacinta, Jacintha und Jacinthe.

:lol::lol::lol:

NNNNNNNNNNNeeeeeein!
Nicht noch ein Jens!:heul: ;)

Willkommen in der Runde. Du willst also sagen dass wir nur unterhaltsam sind? :(

Hallo da draußen.:)

Der Giant ist verkauft. Es gibt also kein zurück mehr.:)

Der Festpreis wurde angenommen.;) Jetzt muss ich nur noch den LRS und die Reifen loswerden und dann passt das. Baucht hier jemand nen Satz Racing Ralph Evo in 2.1? Der Zustand ist noch recht gut.

Brauch mal nen Tip, zwecks 29er Reifen.
Auf dem Scandal sind Ground Control S Works in 2,1 drauf, schlauchlos.
Laut Hibike haben die ein Gewicht von 605 g. Dass sollte doch für nen 29er ganz gut sein - oder? Bei dem Wetter sind die wirklich klasse zu fahren aber ich denke im Frühjahr gäbe es da sicherlich ne Möglichkeit für schnellere Reifen. Da ich mich mit schlauchlos noch nie beschäftigt habe aber schon gelesen hatte dass es mit Mühe und Sauerei verbunden sein kann nun die Frage - lass ich den LRS dann so wie er ist für Winter und hole mir nen zweiten dazu? Oder bau ich um auf Schlauch und wechsel halt wie immer? Zumal ich gern und oft Reifen wechsel. ;)

Moin Veikko,

Noch ne Brezel im Gesicht und das ohne was zu essen und irgendwie Muskelkater in diversen Körperteilen. Sonst geht's aber...

Bestimmt auch in Muskelgruppen die du bisher gar nicht kanntest! :D

Christian Moin! Ich hatte Saschas Aussage gar nicht deuten können. Aber wenn er es so meint, dann lass ihn doch und ich denke prinzipiell sollte man es endlich mal damit lassen. Verstehe beide Seiten. Finde 26er schöner, denke aber wenn man Rennen fährt wird man ohne 29er schwer mit vorn landen können.

hab ich gesagt wo raus? also mal fuesse still halten :)
vllt meinte ich ja den club der nicht kinder raeder fahrer.
seine grunde hat er dar gelegt und ist ja auch seine sache... ich glaube er hat es auch verstanden, wie es gemeint war :P

und waere ich sooo militant, haette ich den trainingspartner schon oefters von seinem kinderrad schucken muessen :P

bissle stichelei ist doch ok. und genauso wie ich mir treckingrad und "wo hast du den den einkaufskorb gelassen" ertragen muss,...

29er reifen:
605g finde ich net drall. ich fahre genre die rara oder vorne nen roro die sind beide gut unter 600g in 2.25zoll. das ist meine traktor sauwetter bereifung. wenn es trocken und schnell wird hab ich sub 500g bontrager 29-1 drauf.
alles auch mit milch.

die bontrgaer in1.9zoll bekomsmt du so gut wie gar nicht :( hab auch nur noch 3 stueck auf halde. die sind auch wenn es nass wird sehr schnell zu... fuer mich ein reiner race reifen.
aber die schwalbe kann ich dir empfehlen. rollen ganz gut, sind robust und schnell dicht. gripp ist auch echt ok.
conti ist wie lotto spielen und auf schlach haette ich keinen bock mehr.

und nochmal zum thema 29er: jeder was er will. ich fidne nur leute die sachen kategorisch ausschliesen, ohne es probiert zu haben beschraenkt... aber er hat es ja probiert udn fuer nicht gut befunden. welches recht hat dann jemand da was gegen zu sagen???

Zurück