CC-Talk E-T-W-R!

Moin alle und der neue Jens:D

Ich teste dieses jahr mal als hinterreifen den aspen und vorne mal schaun was bonti da bringt.
Ansonsten vorne den ikon...da hab ich noch zwei leichte zu hause rumliegen...

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
bin den aspen auch ne zeitlang gefahren und nie was gehabt damit. Man wird sehen was geht...ansonsten gibts da ja noch nen bonti 2.1 in 2,2er version...

Klar, bis zu einem Gewissen grad fährst du ja völlig Pannenfrei.

Durchschläge gibt es ja nicht mehr, weil kein Schlauch kaputt gehen kann.

Einstiche sind meistens nach etwas Durckverlust auch wieder dicht...

Wo die milch nix ausrichten kann ist bei Schlitzen und größeren Reifenschäden.

wenn man es "ordentlich macht" ist es kein gemantsche.
1. reifen auf die nakte felge: ohne band! wenn er gut sitz weiter zu: 3
2. reifen sitz zu locker? mit ducktape 1-3 runden und noch mal testen, ob er nun gescheit sitzt.
3. tublessband (z.b. yellow tape) drauf am ventil ueber lappen und ventil rein
4. reifen drauf sitzt gut? wenn nein band runter udn back to 2 (passiert normal net)
5. "anblasen" am besten mit nem kompressor. standpumpe geht meist auch, zur not ne kartusche. bis ~3bar sollte der reifen richtig sitzen
6. luft raus, ventileinsatz raus und durch das ventil mit ner spritze ~2becher milch rein
7. aufpumpen schuetteln und mit <2bar ne runde um den block drehen, damit sich die micro loecher in nem neuen reifen mit milch fuellend

dauert wenn man geuebt ist <10minten fuer eine lrs.

und pannen? welche? ne scherz, ich hab echt weeeesentlich weniger, als mit schlauch und wenn dann solche, die ein schlach schon 3x net ueberlebt haette.
dann halt reifen runter, milch rausschuettlen (notubes ist biologisch abbaubar, sieht im wald nur "seltsam aus". ventil raus und schlauch rein. daheim schlauch wieder raus und trocken wischen, sosnt klebt der mit den milchresten im reifen fest.
ich habe wenn es hoch kommt 3platten/jahr und meist nur dann, wenn die milch eingetrocknet ist (>4monate) udn ich vergessen hab sie zu erneuern... und dann meist nur, wenn ich wieder zu lustig felsfelder mit den xc reifen durch moshen will ;) also eigentlich eigene bloedheit :P

Moin ihr Konfirmanten.... ;)

Kennt ihr das Unwort des Jahren schon? - Denke "Jens" ist in der engeren Auswahl.. :D

Willkommen Jens der III.

@Philipp
Sag mal was zu LRS. Gerne per PN mit Preis. Vielleicht für mein Winterinbred interessant!?

Meine Favoriten sind beim 29er der Renegade und der Aspen.
Der Renegade rollt nen Tick besser....
Habe die 1,95er in der S-works-Version mit 510g zu Hause.

...und der X-King mit BCC. :daumen:

Moin Marco und all die welche ich nocht nicht begrüßt hatte.

Sascha, habe ich dass dann richtig verstanden - man muss die Milch erneuern, weil sie austrocknet? Ansonsten riesen Dankeschön für die umfangreiche Erläuterung!!!! :daumen:

510g? das kann fast nicht die sworks sein. die ist normal gut unter 500g. meine controle waren ~520g.

Doch, doch! Habe im Shop 8Stk. ausgewogen..

Der Unterschied beträgt max. 20g. Ohne was schönreden zu wollen.
Gut, weiss nicht wie die Waage kalibriert war/ist.
Habe sie z.H. nicht mehr gewogen.
Der Fast Track S-Works war 39g schwerer.

Moin alle und der neue Jens:D

Ich teste dieses jahr mal als hinterreifen den aspen und vorne mal schaun was bonti da bringt.
Ansonsten vorne den ikon...da hab ich noch zwei leichte zu hause rumliegen...

Liegen die da nur blöd rum und langweilen sich oder kommen die zum Einsatz? Ich mein, irgendwann werden die ja sonst porös und bröckeln - oder?

hab ich gesagt wo raus? also mal fuesse still halten :)
vllt meinte ich ja den club der nicht kinder raeder fahrer.
seine grunde hat er dar gelegt und ist ja auch seine sache... ich glaube er hat es auch verstanden, wie es gemeint war :P

und waere ich sooo militant, haette ich den trainingspartner schon oefters von seinem kinderrad schucken muessen :P

bissle stichelei ist doch ok. und genauso wie ich mir treckingrad und "wo hast du den den einkaufskorb gelassen" ertragen muss,...

29er reifen:
605g finde ich net drall. ich fahre genre die rara oder vorne nen roro die sind beide gut unter 600g in 2.25zoll. das ist meine traktor sauwetter bereifung. wenn es trocken und schnell wird hab ich sub 500g bontrager 29-1 drauf.
alles auch mit milch.

Hast Du denn auch Schutzblech- und Gepaecktraegeroesen an Deinem Bike?;)

So siehts aus:daumen:

Hatte letzte Saison mit TUbeless auch nur 3 Pannen.

Zweimal wurde der Reifen aufgeschlitzt und einmal hat ne 6cm Spaxschraube das teil erstochen, da hatte auch jeder Schlauch den Löffel abgegeben:cool:

Genau 1 Plattenmit Latexschlauch. War auch eher ein schleicher mit defektem Ventil.

Bin also Reifen schonend gefahren :D

Hallo Jense und alle anderen :)

ne ne, die kommen dann schon zum einsatz. Ich bin eben auch bischen nen gummifeti...:D

Probier gerne mal neues aus und dann liegen die anderen halt bischen länger rum. kommen aber schon zum einsatz. Und wenn sie dann porös sind verkauf ich sie noch:lol:;)

hab ich gesagt wo raus? also mal fuesse still halten :)
vllt meinte ich ja den club der nicht kinder raeder fahrer.
seine grunde hat er dar gelegt und ist ja auch seine sache... ich glaube er hat es auch verstanden, wie es gemeint war :P

und waere ich sooo militant, haette ich den trainingspartner schon oefters von seinem kinderrad schucken muessen :P

bissle stichelei ist doch ok. und genauso wie ich mir treckingrad und "wo hast du den den einkaufskorb gelassen" ertragen muss,...

29er reifen:
605g finde ich net drall. ich fahre genre die rara oder vorne nen roro die sind beide gut unter 600g in 2.25zoll. das ist meine traktor sauwetter bereifung. wenn es trocken und schnell wird hab ich sub 500g bontrager 29-1 drauf.
alles auch mit milch.

Nö. Inox eigentlich...

Moin Du alter Schwerenöter,

Phillip gab es hier wohl auch nicht nur einmal!:D

Hast Du denn auch Schutzblech- und Gepaecktraegeroesen an Deinem Bike?;)

fast:
DSC_0812.jpg

Zurück