biker-wug
Bergfahrradfahrer
Bau den rechten Hebel nach links unter den Lenker.
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OMG ! :kotz:
LV hat den Aschenbecher nach unten verlegt
hoffentlich ist unten ein gescheites Wasser-Ablassloch
Sowie ich mitbekommen habe ist ein kleines Röhrchen eingeschweißt, welches ein Stück nach oben geht.
Pitt
macht dieses Geschwür aber auch nicht hübscherSowie ich mitbekommen habe ist ein kleines Röhrchen eingeschweißt, welches ein Stück nach oben geht.
Pitt
...wäre ein CTD-Dämpfer, falls er wirklich eine LiteVille-Abstimmung hat.
da passiert nix.
Den Dämpfer kann man in allen Stellungen dauerhaft fahren.
Das heißt, der Dämpfer hat voraussichtlich den selben Werkstune wie im Mk10 und ist lediglich um CTD erweitert?Vereinfacht:
CDT ist eine Verstellung der Lowspeeddruckstufe.
Hat also nix mit mit dem Federweg zu tun, sondern mit der Dämpfung beim langsamen Einfedern.
Ab einer gewissen Schlagintesität öffnet dann das Ventil aber trotzdem.
Wie stark die Schlagintensität zum Öffnen sein muss wählt man am Hebel.
Das hat nix mit dem Federweg zu tun, der bleibt immer gleich.
Welchen Verstellbereich die 3 Modis haben ist von dem Werkstune abhängig.
(Das sind die kleinen Aufkleber am Dämpfer)
Das Werkstune ordert der Rahmenhersteller bei Lieferanten.
Beim 301 MK11 wird als als "spezielle Litevilleabstimmung" bezeichnet.
Ich glaube nicht dass Liteville eine besondere Abstimmung hat, sondern dass damit einfach nur das georderte Werkstune gemeint ist.
Ein Standarddämpfer aus dem Aftermarket hatt immer M/ M/ 200.
Sinnvoll ist es, wenn der Hersteller bei verschieden Großen Rahmen auch verschiedene Werkstunes einsetzt.
Wenn das C härter ist als das PP3 beim RP23, dann wäre es ein Fortschritt. Andernfalls ist es nur eine Stufe mehr die nix bringt.
Ich dachte das T ist so wie PP3 und das C ist ein (fast) richtiges Lockout.
Also bei meinem CTD Dämpfer ist "C" wirklich ein "Lockout".......
kenne zwar nur den RP23, aber denke auch, dass das C schon ziemlich "zu" sein wird. Sonst würde die zusätzliche Stufe ja nicht soviel Sinn machen.