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Also, gestern gabs eine erste Ausfahrt mit dem mitgelieferten Monarch. Ich weiss nicht, wie es Euch geht. Aber mir spricht der Dämpfer bei 25% Sag doch sehr zäh und trocken an. Auch bei offener Druckstufe und frisch gefettet. Ist der Hinterbau nunmal so straff beim VSX?? Oder braucht der Monarch viel Einfahrzeit?
Ich habe in der 160mm-Klasse vorher ein Commencal Mini DH mit Fox RP23 gefahren. Der Hinterbau ging dort wesentlich sensibler und vor allem aktiver...
Ardent 2.4 auf der Flow war bei meinem SX damals absolut kein Problem. Da war auch noch genügend Platz an den Seiten.
Z.B. Mitte Tretlager bis Oberkante Salltelrohr, also da wo der Schnellspannerkragen aufhört.
Habe heute meinen Rahmen bekommen
Alles toll, allerdings sieht er ziemlich klein aus für L
Finde kein einziges Maß wieder.
Brauche Eure Hilfe. Wer kann mir ein verbindliches Maß für einen L Rahmen nennen ?
Z.B. Mitte Tretlager bis Oberkante Salltelrohr, also da wo der Schnellspannerkragen aufhört.
Lt Vorgabe 49,6 cm, die hab ich nie und nimmer.
Hab nämlich den Verdacht, dass die ein S eingepackt haben............
Besten Dank und Grüße
Tomak
Um nochmal das leidige Schraubenthema hervorzukramen:
In meinem neuen Rahmen ist verbaut:
M6x50 "THE A2-80"
M8x50 "VIBO A2-70"
beide Längen sind ohne Schraubenkopf gemessen
In den Links steht allerdings das in älteren Rahmen A2-70-Schrauben verbaut waren und diese mit A4-80-Schrauben ersetzt wurden.
Soweit ich das verstehe ist 70 bzw. die Festigkeit. Von daher müssten meine Schrauben ja ausreichend stabil sein bzw. wären nur die rostanfälligen 12.9er Schrauben fester, oder!?