Nukeproof Mega

Ich hab die Buchsen fürs Mega am Dienstag bestellt, Mittwoch noch den Farbwunsch für die Eloxierung abgegeben...wäre geil, wenn ich heute noch was schrauben könnte (Post war noch nicht da). Denke aber, dass die nächste Woche erst hier sind.

Cool, sind ja doch paar die die Buchsen fahren bzw. fahren werden. Eine kleine Rückmeldung wäre super! Macht es Sinn die Maße hier zu posten?

War mal wieder Zeit für ein Foto ;)

Habe seit lägerem eine 160mm Lyrik drin. Decals sind aus GB und passen um einiges besser zum Rad als die vorherigen Rot/grau/silbernen.
Und Nukeproof Decals habe ich auch einige entsorgt.

Ui, das ist sehr schick geworden!
Ich hätte nicht gedacht, dass eine weiße Gabel so gut zum raw-Rahmen passt...wie macht sich der Dämpfer?

Nur ma so nebenbei, der silberne ist weit entfernt von raw.

Schön ist das Mopped trotzdem, ich find vorallem den pro taper extrem stimmig.

Ich war den goldenen Pro Taper satt. Als ich dann den neuen mattschwarzen/weißen gesehen habe, musste ich zuschlagen.
Der Dämpfer passt super gut zum Rad. Lässt sich total leicht abstimmen.

Laut Nukeproof ist das silber eloxiert. Keine Ahnung, ich hab live bis jetzt nur meinen schwarzen gesehen. Für raw siehts aber tatsächlich zu gleichmäßig aus.

Ich habs geschafft :-)

860044_452644128139716_1943931820_o.jpg

Ist aber schon im Dezember passiert, nur heute hatte ich mal die Motivation zum Austauschen. Die Austauschstrebe lag auch schon 1 Jahr daheim.

Huch ...
Sag jetzt bitte dass das noch ein 2011er Rahmen war!

Aknn man leider nicht genau erkenne, sieht aber noch nach Stumpfstoss aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich da beruhigen. War quasi aus der ersten Lieferung und das Problem damit lange bekannt. Aber dachte mir passiert das nich, fahre doch harmlos und bin zu faul zum tauschen. Letztendlich hat ein bunny-hop auf Asphalt gereicht :-)
Aber Glück im Unglück, nur 3km von daheim und nur einseitig gebrochen, konnte also heim fahren.

Laut Nukeproof ist das silber eloxiert. Keine Ahnung, ich hab live bis jetzt nur meinen schwarzen gesehen. Für raw siehts aber tatsächlich zu gleichmäßig aus.

Silber eloxiert, deshalb auch die dunkleren Schweißnähte.
Ah, wieder was gelernt. Eloxal kenne ich nur von meinem uralten Stevens; da fühlt sich die Oberfläche ziemlich rau an, wie 240er Schleifpapier. Die vom Mega ist dagegen sehr glatt, deshalb ging ich von raw aus.
Aber zwischen dem Stevens und dem Mega liegen 15 Jahre Entwicklung ;)

eloxieren ist nur eine chemische oberflächenbehandlung / versiegelung. die rauhe oberfläche kommt durch sand- oder glasperlenstrahlen. die oberfläche vom mega ist gebürstet.

Richtig. Das Stevens war wahrscheinlich sandgestrahlt, deshalb die raue Oberfläche.
Ein Rahmen in raw, also unbehandelt, ist wesentlich pflegeintensiver, zumindest wenn er sein aussehen behalten soll.

Zurück