Nukeproof Mega

Top, danke dann werde ich wohl die 420er kaufen. Stealth oder normal bin ich noch am überlegen. Ansich find ich die Stealth ja schon schöner aber die Kabelverlegung unten durch das Frästeil gefällt mir nicht so gut. Wobei ich auch kein problem damit hätte ein Loch zu bohren. Mal schauen was ich günstig bekomme.

Fahr die LEV 150 mit 435mm im "S"-Rahmen. Funktion ist sehr gut. Kabelverlegung ist sauber auch ohne Bohren.

Hatte schon die Supernatural, die mich auch nie im Stich gelassen hat.

Hat vielleicht nicht das "Flair" einer Reverb - aber Funktion geht hier vor.
Und wie du schon sagtest: die Stealth-Verlegung durchs Fräßteil gefiel mir auch nicht - sieht "gewürgt" aus

Zuletzt bearbeitet:
was ich verwunderlich finde ist, dass nukeproof an den komplettbikes beim Pro auf der einen seite die x0 DH kurbel mit 34(!) zähnen verbaut und auf der anderen seite dann aber die xm819 rims, welche laut mavic ja für den cc einsatz gedacht sind und reifenbreiten bis 2.30" empfiehlt (verbaut is der high roller mit 2.35")
sind die rims überhaupt für den "härteren" einsatz geeignet, welchen die DH kurbel ja quasi vorgibt?

Das Loch kann man doch auch weiter oben auf der Vorderseite des Sattelrohres bohren.

Joa so werd ichs wenn auch machen. Bin nur momentan noch am überlegen ob ich ne Stealth oder ne normale nehme. Wobei die cleane Optik schon ein gutes Argument ist. Und 150mm Verstellweg wären evtl auch nicht schlecht.

Ein Nachteil der Stealth ist, dass das Teil derzeit rund 100 € teurer ist...

Thema "Löchle bohren" - wenn ich gebohrt hätte, dann hätte ich mir überlegt,
gleich oben hintern Steuerrohr zu bohren und das Reverb Kabel über das Gussteil in´s Unterrohr zu verlegen.
Ggf. gleich das Schalt- und Bremskabel ebenso im Unterrohr verlegen und am Gussteil herausführen...

Hat vielleicht nicht das "Flair" einer Reverb - aber Funktion geht hier vor.
Und du hast dir einen unschätzbaren Vorteil mitgekauft: wenn deine LEV n Schaden hat, ziehst du sie ausm Sitzrohr und schiebst die reparierte rein...jemand mit Stealth (in knapp zwei Wochen also auch ich) muss dann erstmal die Leitung vom Lenker durch das Loch im Frästeil popeln :D
Frag mich nich, was mich trotzdem zur Stealth bewogen hat.

Frag mich nich, was mich trotzdem zur Stealth bewogen hat

Na, man kauft ja nicht ausschließlich aus Vernunft und nach knallharten Kriterien. Der Bauch spielt auch ne Rolle. Und der wird halt mannigfaltig beeinflusst.
Stell dich nur mal vor den Spiegel und sag beide Namen:
"Reverb" mit leicht französisch-homosexuellem (ist das schon eine Tautologie?) Einschlag (zweites "e" ist eher ein "öhhh" und ein sehr weiches "b").
Und auf der anderen Seite eher das hart, vielleicht sogar mit überspitztem "E", gebellte "LEV", was auch durchaus der Kehle einer bestimmten Person, deren Name öffentlich nicht mehr genannt werden darf, hätte entspringen können.
:D

Dies war lediglich ein Beispiel und spiegelt in Verbindung mit meiner Kaufentscheidung in keinster Weise meine politische und gesellschaftliche Gesinnung wider!

Find einfach die Leitungsverlegung der LEV sauberer unter der Maßgabe, dass ich nicht einfach so ein Loch in den Rahmen bohre, nachdem mir mal ein Unterrohr am Flaschenhalterloch gerissen ist. Und das Loch hat der Herstelle nach bestem Wissen und Gewissen selber gebohrt und hat ggf. sogar gewusst, was er tut (naja!?).

was ich verwunderlich finde ist, dass nukeproof an den komplettbikes beim Pro auf der einen seite die x0 DH kurbel mit 34(!) zähnen verbaut und auf der anderen seite dann aber die xm819 rims, welche laut mavic ja für den cc einsatz gedacht sind und reifenbreiten bis 2.30" empfiehlt (verbaut is der high roller mit 2.35")
sind die rims überhaupt für den "härteren" einsatz geeignet, welchen die DH kurbel ja quasi vorgibt?

Die DH Kurbel signalisiert für mich eigentlich nur eines:

Niedriges Gewicht !

Und bei den XM819 brauchst du keine Angst haben, die halten schon was aus.

hab meine 125er reverb jetzt gg ne stealh getauscht und muss sagen die 150 mm gefallen mir besser, ausserdem ist das kabel quasi weg. montage ist supereinfach und ohne entlüften machbar. bei den 2013er reverbs muss man den lenkerschalter nämlich nur noch mittels gewinde aus der leitung raus und dann wieder rein drehen. und die kosten... naja die wird man in kauf nehmen müssen, aktuell 300 für die reverb zu 290 für die lev, oder gibts da was günstigeres?

Bei den 150mm bin ich mir nicht mal sicher, obs die brauch. Voll eingefahren und mal aus Versehen hingehockt, polieren die Knie die Ohren.
Preislich nehmen sie sich nix. Aber ich seh die LEV auch eher als Alternative auf Augenhöhe, was Funktion und Qualität angeht. Daher kann jeder frei wählen und hat ggf. die Qual der Wahl.

hab meine 125er reverb jetzt gg ne stealh getauscht und muss sagen die 150 mm gefallen mir besser, ausserdem ist das kabel quasi weg. montage ist supereinfach und ohne entlüften machbar. bei den 2013er reverbs muss man den lenkerschalter nämlich nur noch mittels gewinde aus der leitung raus und dann wieder rein drehen. und die kosten... naja die wird man in kauf nehmen müssen, aktuell 300 für die reverb zu 290 für die lev, oder gibts da was günstigeres?

Hast du die Leitung so verlegt, wie es hier schonmal bei einem gelben Mega zu sehen war?

Also die vermutlich sauberer Kabelverlegung der Stealth lässt mich momentan noch zur selbigen tendieren. Aber ich denke ne Normale würd auch reichen. Wäre preislich halt etwas günstiger, wobei die 60€ machen es denke ich auch nicht mehr aus. Aber ich glaub ich lass mir noch ne bissl Zeit. Muss auch noch auf ein wenig Geld für LRS und Gabel warten. Dann kanns endlich ans aufbauen gehen nachdem heute schon der halbe Antrieb eingetrudelt ist. Meine Vorfreude wird durch ein halbes Arbeitszimmer voller Biketeile auf jeden Fall nicht kleiner ;)

@nollak: 2 idioten ein gedanke :lol: scalp steht hinter mir, mega liegt in einzelteilen hier rum.
fürs mega fehlt noch der lrs. codes kommen vom scalp ins mega. neue saints --> scalp.
hoffentlich find ich noch iwo/iwann nen (preislich) passenden ccdb air

Ne Scalp ist übern Winter so geblieben wie es ist. Gut Lenker wurd erneuert weil der alte verbogen war, Lager neu und Boxxer bekommt grad noch ne Upgrade. Aber grad wäre das Mega halt super zum fahren ;) Naja sooo lang isses ja zum Glück auch nicht mehr.

CCDB Air fürs Mega oder fürs Scalp?

Naja da ich meinen Rahmen direkt mit Monarch Plus bekommen habe bleibt der auch erstmal drin. Da fällt mir ein muss mir noch die Huber Buchsen fürs Mega bestellen.

@H-P: ja denk schon ( hab das bike nicht mehr genau vor augen) zumal das die einfachste und für mich einzige möglichkeit ist. bohren kommt für mich nicht in frage. kann eventuell heut abend auch mal schnell noch paar bilder hochladen, war aber echt kein ding das da durchgefädelt zu bekommen.

@H-P: ja denk schon ( hab das bike nicht mehr genau vor augen) zumal das die einfachste und für mich einzige möglichkeit ist. bohren kommt für mich nicht in frage. kann eventuell heut abend auch mal schnell noch paar bilder hochladen, war aber echt kein ding das da durchgefädelt zu bekommen.

Bilder sind immer gut.:)
Ich war jetzt doch ein wenig am grübeln, denke aber, das ich auch die stealth nehme...alleine schon wegen der 150mm.

Zurück