Nukeproof Mega

leute, in solch einem forum wird sich gegenseitig geholfen- also sucht wen aus eurer nähe zum probesitzen, fahrt hin, nehmt ne tafel schoki mit und gewinnt erkenntnis. der zeitliche aufwand zum hinfahren fällt sicherlich kaum größer aus, als wenn noch tagelang rumgelesen wird.

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, könnt ein Nukeproof Mega in Grösse M bekommen, nur bin ich mit der Grösse unsicher. Ob M nicht doch a bissl gross ist, bin 1,70m bei einer Schrittlänge von 81cm.
Das Specialized Enduro SL 2009 war mir in S a bissl zu klein.
Was meint ihr Nukeproof Mega Fahrer? :)

Bei gleicher Größe und Schrittlänge hat meine Frau ein "S" und es passt perfekt. Ich fahre bei 1,78m und 86cm Schrittlänge ein "M", ich könnte aber auch das "S" fahren...hätte ich nicht gedacht.
Ich würde an deiner Stelle das "S" bei CRC zu einem super Preis kaufen und dann so ändern wie du es magst, muß man aber nicht, denn die Ausstattung ist ok und alles funktioniert gut.:daumen:

Bei gleicher Größe und Schrittlänge hat meine Frau ein "S" und es passt perfekt. Ich fahre bei 1,78m und 86cm Schrittlänge ein "M", ich könnte aber auch das "S" fahren...hätte ich nicht gedacht.
Ich würde an deiner Stelle das "S" bei CRC zu einem super Preis kaufen und dann so ändern wie du es magst, muß man aber nicht, denn die Ausstattung ist ok und alles funktioniert gut.:daumen:

Ok, bei so vielen Meinungen, dass ich ein S brauch, lass ich mich davon überzeugen und nehme den Rahmen in M nicht. Danke nochmal :daumen:
Und manchmal hat man einfach mal keine Zeit und Möglichkeit ein Bike probezufahren. Vielleicht hat das Mega auch die falsche Geometrie für mich, bevor ich mir jetzt aber eins in Grösse S kaufe, werd ich wirklich mal schauen, dass ich es probefahren kann :)

Ok, bei so vielen Meinungen, dass ich ein S brauch, lass ich mich davon überzeugen und nehme den Rahmen in M nicht. Danke nochmal :daumen:
Und manchmal hat man einfach mal keine Zeit und Möglichkeit ein Bike probezufahren. Vielleicht hat das Mega auch die falsche Geometrie für mich, bevor ich mir jetzt aber eins in Grösse S kaufe, werd ich wirklich mal schauen, dass ich es probefahren kann :)

Wenn du Hamburg streifst, meld dich einfach!

Kurze Einladung reicht...dann kannst du "S" und "M" probefahren :D;)...wir waren öfter im Tannheimer Tal.:)

Das ist doch ein super Wetter und quasi schneefrei :) Ich freu mich schon drauf, wenn unsere Trails wieder so frei sind :D

Skifahren geht bei mir nimmer, durch einen Rennradunfall. Ich fahr lieber mit meinem Bike die Pisten runter :D

Super Video!

Und dann hätte ich noch ne Frage. Wollte demnächst eine Reverb für meinen Rahmen kaufen und tendiere momentan zur 380er mit 125mm Verstellweg. Bin 180cm mitm M Rahmen und 86cm Schrittlänge. Kann evtl. jemand mit ähnlichen Maßen sagen ob das passt? Wollte mir jetzt ungerne ne normale Stützte nur zum Länge ermittelen kaufen.

Und dann hätte ich noch ne Frage. Wollte demnächst eine Reverb für meinen Rahmen kaufen und tendiere momentan zur 380er mit 125mm Verstellweg. Bin 180cm mitm M Rahmen und 86cm Schrittlänge. Kann evtl. jemand mit ähnlichen Maßen sagen ob das passt? Wollte mir jetzt ungerne ne normale Stützte nur zum Länge ermittelen kaufen.

keine Ahnung ob die 380er passt
ich hatte die 420er mit 125mm Hub und die passte
jetzt habe ich die Stealth mit 150 mm Hub und die passt besser
bin 179 cm mit ca. 78er Schrittlänge
würde deshalb eher die 420er empfehlen
oder eben besser die Stealth....

Ich fahr M mit 82cm Schrittlänge und 385er Stütze. Ich glaube 1-2cm gehen noch, aber dann ist Schluss. Ich würde also an deiner Stelle auch die 420er kaufen.

Grüße
Lars

Zurück