Nukeproof Mega

So, gestern kamen endlich auch noch die neuen Pedale an.
Bin mal gespannt wieviel Grip man mit den Kunststoffpedalen in Kombination mit 5.10 Freeridern bekommt.

large_Fotoam13_12_12um19_19.jpg

large_Fotoam13_12_12um19_19.jpg

Hallo Mega-Fahrer!
Ich habe meine Verehrung fürs Mega mal auf ein T-Shirt gepresst:

Ich hab da noch mehr Rahmen im Angebot....siehe Fotoalbum ;)

Hallo Mega-Fahrer!
Ich habe meine Verehrung fürs Mega mal auf ein T-Shirt gepresst:

Ich hab da noch mehr Rahmen im Angebot....siehe Fotoalbum ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

zu shugrogghh: hab die pedale auch und hab "nur" vans und rutsch nicht rum allerdings merkt man schon nen Unterschied zu den Sudpin3 wo ich am Dhler fahr.
könnte man aber sicher ändern in dem man fiesere pins reinschraubt.die mittelachse steht ein bisschen hoch bei den nukeproof was manche störend empfinden ,was aber auf die sohle vom schuh ankommt.ich hab davon nix gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich hab n ganzes Geschäft voller Shirts!
Soll heißen: wer eins will, ich nehme Bestellungen entgegen. Ich brauch nur Shirtgröße/-farbe + Rahmenfarbe (und in den Details....ich mach die Kolbenstange vom Dämpfer vielleicht noch golden und das Ausfallende muss auch schwarz sein).
Außer dem Rahmen is sonst nix aufm Shirt. Aber wenn noch irgendwas dazukommen soll, ich bin für Vorschläge offen.

Muss ich mir noch was ausdenken...wird wohl inkl. Versand (1 Shirt passt in einen Maxibrief zu 2,40€) zwischen 20 und 25 € liegen.
Wenn ich welche mit körperbetontem Schnitt nehme, wirds teurer. Normaler gerader Schnitt kostet weniger.

Ich kalkuliere das mal durch und gebe genauer Bescheid (und wer schon vorher gerne bestellen mag, soll mir ne PM schicken).

was vielleicht noch schick wär, wenn hinten im Nacken das Logo und der Mega Schriftzug drauf wären. Nur klein direkt unterhalb vom Kragen mein ich.

Motiv fänd ich ohne Outlines und Logo schöner, einfarbig.

Das Motiv hat keine Outlines - die dünne schwarzen Linien sind Shirtstoff; das Logo lässt sich auch wieder entfernen.

@ Kalle: ein eigener Thread? Weiß nicht....hier tummeln sich die Mega-Fans und außer dem Mega, dem Fanes, dem ION 18 und dem Helius ST hab ich noch keine weiterem Rahmen vektorisiert. Wenn ich 10 Rahmen hätte, dann ja. Aber so...?

Die dünnen schwarzen Linien könnten an vielen Stellen weg...zB Dämpferaufnahme, Zughalter, Wippenbefestigung, Lagerpunkte, Strebe zwischen den Kettenstreben etc. Für mich wärs zu detailreich...ist aber nur meine Meinung ;)

So eine Version kann ich ja auch mal machen. Wobei mir grade diese Details Spaß machen (beim Vektorisieren):)

@faradfara: der dämpfer wird ohne tuning nicht zufriedenstellend funktionieren. wenn du leicht bist kannst du den revox pro probieren (super dämpfer zu nem super preis), sonst evtl. tunen (vielleicht reicht schon schwereres öl) oder nen ccdb...
@MAster kk: wenn die buchsen sauber gearbeitet sind und funktionieren wie sie sollen darf das anzugsmoment an der dämpferbefestigung keine rolle spielen! bestell dir huber bushings, die dinger sind echt welt!!!

@faradfara: der dämpfer wird ohne tuning nicht zufriedenstellend funktionieren. wenn du leicht bist kannst du den revox pro probieren (super dämpfer zu nem super preis), sonst evtl. tunen (vielleicht reicht schon schwereres öl) oder nen ccdb...

was soll das "schwerere" Öl bringen? Etwa noch in den originalen RT3? Da wird die Zugstufe noch langsamer und Druckstufen-seitig löst das auch keine Probleme.

Werde mich jetzt wohl doch von meinem Mega trennen. Mit dem Hinterbau/Dämpfer und dessen Länge komm ich irgendwie doch nicht so klar.
Werde wohl alles abstoßen bis auf mein Carbonstumpj (das mag ich) mit dem kann ich alles fahren was ich kenne und auf Stolperbiken stehe ich eh nicht.
Irgendwas mit flacherem Lenkwinkel kommt schon wieder her. Auf alle Fälle wirds kürzere Kettenstreben haben. Dämpferanlenkung wie Remedy/Slash wäre nicht schlecht. Fand ich am Scratch damals schon super. Das hatte ich allerdings ne Rahmennummer zu klein gekauft.

In gute Hände abzugeben. (das ist ein Fettfleck keine Delle auf der oberen Kettenstrebe.)

Zu finden im BM (hier ist kein MP ich weiß)

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, könnt ein Nukeproof Mega in Grösse M bekommen, nur bin ich mit der Grösse unsicher. Ob M nicht doch a bissl gross ist, bin 1,70m bei einer Schrittlänge von 81cm.
Das Specialized Enduro SL 2009 war mir in S a bissl zu klein.
Was meint ihr Nukeproof Mega Fahrer? :)

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, könnt ein Nukeproof Mega in Grösse M bekommen, nur bin ich mit der Grösse unsicher. Ob M nicht doch a bissl gross ist, bin 1,70m bei einer Schrittlänge von 81cm.

Also ich bin 1,73 mit 85er SL und hab ein S. Wenn du eher Tour fährst, wird es in M auch gehen ... sitzt halt was gestreckter. Ich fahre schon recht aufrecht, da ich das Teil aber eig. nur zum ballern nehme, mag ich das so...

Grüße :daumen:

Hi,

Fahre eine "S".
Ich bin mehr als glücklich, denn der "M" wär mir zu lang für ein Allmountain mit Bergabtendenzen. Auch wenn mir viele zum "M" geraten hätten mit meinen Maßen.

Höhe: 175cm
Innenbeinlänge 84,5cm
Vorbau: 50mm
Sattelstütze: gerade

Ne Empfehlung zu geben, find ich aber mehr als schwierig und unseriös. Letztlich spielt das persönliche Empfinden ne größere Rolle, als mache Zahlenakrobaten wahrhaben wollen. Warum sonst empfielt Nukeproof selber bei 175cm Höhe sowohl "S", "M" oder "L"?
Die eine Wahrheit, gemessen an Zahlen, gibt es nicht!!!

bin 1,70m bei einer Schrittlänge von 81cm.

also ich bin 1,71m mit SL=78cm und hab eins in Größe S. Größer würd ich es auch um Gottes Willen nicht haben wollen ;-)

Woher würdest du das Mega kriegen? Irgendwo im Netz oder von Bekannten? Wenn letzteres dann lässt sichs ja einfach durch Probesitzen rausfinden.
Wenn dus irgendwo online kaufen würdest dann schau mal in England. Die haben noch ein paar wenige Comp und Pro Modelle in Größe S vorrätig.

Zurück