29er Fully

Anzeige

Re: 29er Fully
Hier der interessante Teil der Anzeige aus der aktuellen Bike.
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    59 KB · Aufrufe: 270
Laut Radons-Facebook-Seite werden die neuen Bikes, also auch das Slide 29", ab Anfang Mai (Bike-Festival am Gardasee) offiziell vorgestellt.

Vielleicht kann man bei der Ladeneröffnung im April ja schon mal einen Blick erhaschen.

Hier der Facebook-Eintrag vom 30. Dezember:

"Our best bikes will come next year!!
Slide 29"
Slide Carbon 650B
Slide Bad Boy 160
Slide 150 Lady
Slide 190
Slide 210
Swoop Bad Boy
Black Sin Black Edition 26"
Black Sin Black Edition 29"
ZR Team 29"
Skeen 29"
Vaillant Aero Road
Spire Lightweight

Presentation:
Gardasee - Winterberg - Willingen - Eurobike"
 
Man kann einfach nur hoffen, dass die Bikes vor Oktober erhätlich sind. Denn den Spätsommer würde ich noch ganz gerne mitnehmen.

Vorrausgeetzt das Slide 29 hält, was wir erhoffen.

Als Alternative hab ich das Root Miller 2 von Rose gefunden. Hat irgendeiner Erfahrung mit dem Rad und mit Rose?
 
Ich hoffe dass die Hersteller (auch Cube, Canyon etc.) vom "Papageienlook", an dem man sich irgendwann satt sieht, wieder auf schlichte konservative Farben umsteigen. Dann kaufe ich mir auch wieder ein neues Slide.
 
Neues von der Radon Facebook Seite:

"NEWS:
Am Bikefestival am Gardasee präsentieren wir unser SLIDE 130 29". Die ersten Fahreindrücke waren beeindruckend. Bodo Probst und unser Team haben die letzten Setup-Arbeiten beendet. In Willingen präsentieren wir das Slide 190 als Enduro Plus Version und das Slide als 210er, das auch im DH-Team dieses Jahr von Andi Sieber und Benni Ouloch eingesetzt wird. Zur Messe in Friedrichshafen präsentieren wir unser neues ZR Race 650B Hardtail, das im Hardtail Bereich eine Lücke schliessen wird. Das Black Sin kommt als 26er und als 29er wieder, auch als Black Edition. Im Frühling werden das Slide E1 und das E2 mit der neuen FOX 34 als Allmountain Plus lieferbar sein. Die Swoops werden zur Messe auch als lang erwartete RS Versionen kommen. Es wird, wie von vielen gewünscht auch eine "Black Edition" mit Monarch Plus und ganz schwarzer Pike kommen. Präsentiert wird auch das sensationelle Slide 160 Carbon in 650B. Es wir kurz darauf der Nachfolger des Skeens in 29" als Skeen Carbon 29" präsentiert. Für fast alle Modelle wird auch die neue RS STEALTH lieferbar sein. Im Roadbereich kommt im Frühjahr das lang erwartete Aero Vaillant. Der Spire Rahmen wurde überarbeitet und wiegt jetzt 950gr. Shimano bringt die neue Ultegra und Dura Ace 11-fach. Wir bringen auch wieder Mittelklasse Modelle mit der neuen Force. Die neuen Hybrid Pedelecs werden ab sofort ausgeliefert.
Generell erfreuen wird viele der momentan stabile Dollar und Yen-Kurs. Die Preise bleiben auch bei den neuen Modellen auf dem augenblicklichen Niveau."



Also jetzt haben wirs schwarz auf weiß. Präsentiert wird es Anfang Mai.
 
Vor allem wissen wir jetzt, dass das Slide 29" 130 mm Federweg haben wird. Ein echtes All-Mountain! :daumen:

Wird sich wohl mit Granaten wie dem CUBE Stereo (140 mm) und dem Rocky Mountain Instinct (130 mm) messen. Bodo Probst wird's schon richten.

Gespannt bin ich auch auf das Slide 650B in Carbon, das demzufolge mit 160 mm Federweg aufwarten wird - als Enduro.

Mann, Mann, Mann, wird das ein Jahr! :daumen::daumen::daumen:
 
Für alle hier, die kein Facebook haben:

Radon hat gestern die ersten Fotos vom Slide 29 veröffentlicht (sprich Quelle der Fotos: Radon-Bikes)

Jetzt bin ich sehr auf die Varianten und Preise gespannt!
 

Anhänge

  • 859415_538326256212623_732075549_o.jpg
    859415_538326256212623_732075549_o.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 181
  • 860305_538466606198588_653021137_o.jpg
    860305_538466606198588_653021137_o.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 205
Und noch mehr Infos auf der Facebook-Seite von Radon:

"3 Jahre Entwicklungszeit, unzählige Test- und Abstimmungsarbeiten sind beendet. Das Resultat, sag ich mal, ist beeindruckend. Ich lehne mich ein bisschen selbstzufrieden zurück: Der Din-Plus-Test bestanden, die Vorgabe der Steifheitswerte übertroffen, das Gewicht geringer als erwartet, die innenverlegten Züge funktionieren (obwohl ich nie ein großer Fan davon war, wie Ihr alle wisst)!
Die Testphase meiner Test- und Teamfahrer zeigt: beeindruckende Performance, superschnell, kein merkliches Wippen, null Pedalrückschlag, die 130 mm Federweg im 29er gefühlt wie 150 mm im 26er.
Das Slide 29er kommt im Sommer in vielen verschiedenen Farben und Outfits. Highlight werden ein USA Edition, Italy Edition und eine France Edition sein. Rock Shox Fans werden auf ihre Kosten kommen, ebenso wie Fox Fanatiker. Ergänzt wird das Slide 29" durch seinen grossen Bruder dem Slide Carbon 650B. ... "

Danke, Bodo! :daumen:
 
das 29ger ist wirklich gut gelungen ähnelt dem Cube sehr,deswegen kamm es wohl erst später auf den Markt;)
Ich hoffe das ich es mal Probe fahren kann.

Gruß Matze
 
Welchem Cube soll es ähneln?;) Das Cube Stereo Carbon ist von der Kinematik her das einzig ähnliche, aber da hörts dann bei den Gemeinsamkeiten auch schon auf;)

Zudem denke ich, dass Radon mitterweile so groß ist, dass sie auf Cube herzlich wenig Rücksicht nehmen müssen.

Aber zurück zum Thema:

Das Rad sieht sehr gut aus, die innenverlegten Züge waren im Vergleich zum 150er slide wirklich nötig und kommen dem Design sehr zu Gute.

Das einzige, das mich bei den Radon Hinterbauten immer stört, sind die sehr schlank gehaltenen Streben und Lager/Schraubeneinheiten.
Da wünsche ich mir in Hinblick auf die Lebensdauer eine etwas konserativere Dimensionierung. Generell nehme ich beim Rahmen lieber 200g mehr an Haltbarkeit in Kauf.

Aber jetzt heißt es warten auf die Modellvarianten! Die Spannung steigt!
 
Aus meiner Sicht ist nur der Zeitpunkt bzw die Zeitplanung sehr unvorteilhaft. Es wird ein 2014 Modell und soll Mitte des Jahres zu haben sein, laut Radon, was vermutlich nur heißt, dass es unverändert ab Mitte 2013 auch 2014 zu haben ist. Insbesondere für Alpencrosser in 2013 (so wie mich) ist das einfach zu spät. Ärgerlich genug, dass ich nach einer Rotwild C1 Testtour im Dezember 2012 bisher noch kein Canyon AL 29 in meiner Rahmengröße fahren kann. Jetzt ist das Slide 29 wahrscheinlich nicht mal lieferbar bzw einfach viel zu spät, um es noch rechtzeitig vor dem AlpenX kaufen zu können.

Farbe und Geometrie sowie die allgemeine Optik gefallen mir beim Slide 29 aber sehr gut. Insbesondere die innen verlegten Züge waren bitter nötig. Dass es beim Slide 125 26er weder ein Tapered Steuerrohr noch eine Postmount Bremsaufnahme gibt, ist nicht zeitgemäß. Das 29er ist optisch gelungen und technisch auf dem neuesten Stand. Für mich nur eben zu spät ...
 
Ja die Zeitplanung ist so eine Sache....
Also, das Rad soll am Gardasee Anfang Mai nocheinmal ausführlich vorgestellt werden.
Und am 11. Mai eröffnet Radon seinen neuen Laden, eigentlich sollte das doch DER Termin zur Bestellbarkeit des Slide 29. Mir fällt kein besserer ein^^
 
Zitat Radon :
"Das Slide 130 29" wird am Bike Festival präsentiert. Es kommt in 5 Modellvarianten ab 1999,-.
Innenverlegte Züge, Reverb Stealth serienmäßig, Steckachsen vorne und hinten (QR15/X12), Lenkwinkel von 68,7° und Sitzwinkel von 74,2°, getapered Steuerrohr, High Direct Mount Umwerfer sind nur einige Features des neuen 29er Slides. Lieferbar in verschiedenen Farben von "Bad Boy" schwarz bis stars and stripes."

883314_542633925781856_1679281586_o.jpg
 
Das Slide 130 29 werden wir erstmalig vom 03. bis 05. Mai auf dem BIKE Festival in Riva am Gardasee präsentieren. Da wird eine kleine Testflotte bereit stehen und Interessierte haben die Möglichkeit, das neue Slide ausgiebig zu testen.

RADON Team
 
Wird diese kleine Testflotte auch bei der Eröffnung eures neuen Stores in Bonn bereitstehen?

Und wann das Rad ungefähr erhältlich sein wird interessiert mich auch brennend! Davon hängt die ganze Sommerplanung ab!
 
Zitat Radon :
"Das Slide 130 29" wird am Bike Festival präsentiert. Es kommt in 5 Modellvarianten ab 1999,-.
Innenverlegte Züge, Reverb Stealth serienmäßig, Steckachsen vorne und hinten (QR15/X12), Lenkwinkel von 68,7° und Sitzwinkel von 74,2°, getapered Steuerrohr, High Direct Mount Umwerfer sind nur einige Features des neuen 29er Slides. Lieferbar in verschiedenen Farben von "Bad Boy" schwarz bis stars and stripes."

883314_542633925781856_1679281586_o.jpg

Hm, das auf dem Foto ist jedenfalls keine Reverb Stealth. :confused:

Ansonsten: geiles Bike! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten