Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das tut schon fast weh, wenn ich es mit meiner jetzigen 11-32er XT-Kassette mit 254g vergleicheDas 41er Ritzel wiegt ca. 230gr, also doch ein wenig mehr...

Genau deshalb hab ich mir jetzt auch eins bestellt
Beim 41er wird es allerdings i. V. m. 9-fach mit den Abstufungen echt haarig... ich habe schon viel herumgerechnet, optimal wäre 11-13-15-18-21-25-30-35-41, ein 25er Ritzel könnte man wohl auch noch bekommen, aber ein 35er habe ich nirgends finden können. Und da man dann auf ein 34er oder 36er ausweichen muss, verschiebt sich im Anschluss natürlich alles.
Das heißt dann, man muss entweder zum 41er einen großen Sprung machen oder über den ganzen mittleren Bereich der Kassette relativ große Sprünge in Kauf nehmen, weil man ab 28 Z. aufwärts auch wieder keine Ritzel mit ungeraden Zähne-Zahlen findet und in dem Bereich nicht ausgleichen kann. Das läuft dann auf eine der folgenden Möglichkeiten raus: 11-13-15-18-21-24-28-34-41 / 11-13-16-20-24-28-32-36-41 / 11-13-15-18-21-25-30-36-41 ...alles nicht so ganz optimal. Aber war klar, dass man mit 9-fach Kompromisse eingehen muss
Ich werde wohl eine der ersten beiden Varianten nehmen, das kann man aus einer 12-36er Deore und einer 11-34er SLX oder ebenfalls Deore basteln. Das wird zwar unterm Strich ECHT schwer, vermutlich die schwerste Kassette der Welt
aber so lange es noch leichter als eine Rohloff ist, will ich für eine erste Bastel-Test-Lösung mal nicht meckern
Am Ende wirds für mich eh auf eine XX1 oder ggf. etwas Vergleichbares, falls Sram das Konzept ausbaut, rauslaufen...Das freut mich, zu lesenBezüglich Ebay 41t Ritzel:
Mein Freilauf sieht immer noch jungfräulich aus. Das Ritzel gräbt sich nicht ein und sollte auch bei mehr KM kein Problem darstellen.

Das 41er Ritzel wiegt ca. 230gr, also doch ein wenig mehr...

...sicher die KCNC 11-38 ist nicht grad billig...
naja die kcnc 11-38 is aus titan...wechselst du eigentlich regelmässig die kette um die lebensdauer zu verlängern?
Interessante "Verdrahtung" unterm Tretlager beim S-Works...![]()
nicht gerade Billig???? Die kosten 385,50????
Für eine Erhöhung der Bandbreite von 327% auf 345%. WOW!

als schweizer hat er wohl die dicken kohlen^^
kannste Dir sparen
Aber es ist für den ersten Test mit den vorhandenen 9-fach Teilen einfach die beste Option und ich habe gerade echt keinen Bock mehr, mit dem Umstieg auf 1-fach noch länger zu warten, da muss ich diese Pille halt schlucken. Und schwerer als 2x9 ist es ja auch nicht.