Seven-Eleven
El Guancho
Auch wenns für den Thread vielleicht nur sekundär ist, muss ich für die AEST Hebel doch ne Lanze brechen. Fahre die seit einigen Monaten am Touren- und Stadt-SSP und die machen sich wirklich ganz ordentlich, auf alle Fälle viel besser als erwartet. Natürlich sind sie extrem leicht und flexen deshalb etwas, allerdings bei WEITEM nicht so schlimm wie in dem geposteten Video zu sehen. Die fehlende Rückholfeder hat sich bei mir auch noch nicht bemerkbar gemacht, fahre sie allerdings auch mit TRP m920 ti Bremsen, deren Federn wirklich gut sind und den Hebel deshalb auch sicher zurück in Position bringen. Für billige Bremsen mit entsprechenden Federn sind die Hebel deshalb auch keinesfalls geeignet.
An einem "richtigen" MTB (Leichtbau hin oder her) haben die Hebel aber trotz meiner positiven Erfahrungen meiner Meinung nach nix zu suchen.
Ich bin mit meiner Beurteilung nur von zwei Videos ausgegangen. Da sieht der Flex halt recht extrem aus.So was habe ich bisher noch bei keinen anderen Hebel gesehen.