Carver ICB - die Aufbaustory

Also die R'nC Rahmen gehen nächsten Mittwoch auf die Reise. Wenn das Zeug nicht zu lange im Zoll hängen bleibt, dann sehe ich hoffentlich schon einige R'nC Fahrer in Riva ;) Warum wir schon wieder so weit nach hinten gereicht wurden kann ich derzeit nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass da noch mal das ein oder andere Gespräch mit unseren Zulieferern fällig wird... mir drängt sich der Eindruck auf, dass es denen schei*egal ist, was dieses Projekt für die Community und für Carver bedeutet :mad: Das haben wir mehr als ein mal erwähnt...

Greez,
Stefan

Weitere Info:

Die Framesets gehen Ende April auf die Reise. Wenige Tage später die ICB03-Rahmen, die werden wir höchstpersönlich in Deutschland montieren.

Nabend,

das werden dann auch nur die R'n'C Rahmen, die da kommen, oder? Ich meine nur, weil es mal hieß, dass dann bei dieser ersten Luftfrachtsendung auch die normalen Framekits dabei sind, oder jedenfalls ein paar...

edit: Ah okay, da war der Stefan dann doch schneller. :)

Was ich sagen kann ist, dass da noch mal das ein oder andere Gespräch mit unseren Zulieferern fällig wird... mir drängt sich der Eindruck auf, dass es denen schei*egal ist, was dieses Projekt für die Community und für Carver bedeutet :mad: Das haben wir mehr als ein mal erwähnt...

Ganz ehrlich Stefan, warum soll den Zulieferern ein Projekt wichtig sein, dass doch scheinbar selbst für Carver keine besonder große Bedeutung hat?
Die Tatsache, dass du hier ganz allein die Carver-Fahne hochhalten musst sowie die Berichte, dass die XXL-Läden kaum Bikes bestellt haben, das zeigt doch alles eher, dass das ICB für Carver nur ein Randthema ist. Wenn das für Carver ein wirklich wichtiges Ding wär, dann würden die das ihren Lieferanten schon vermittelt bekommen.

Werden die ICB 02 Rahmen dann auch erst Ende April fertig?
Das hieße ja 02er ICB wäre frühestens Mitte Juni hier.
Sehr gelinde ausgedrückt: Mies!

Lasst den Rahmenbauer dann doch die Luftfracht für die 02er Zahlen, wenn er so im Verzug ist. Anders werden die es nicht lernen.

Sehr gelinde ausgedrückt: Mies!

Lasst den Rahmenbauer dann doch die Luftfracht für die 02er Zahlen, wenn er so im Verzug ist. Anders werden die es nicht lernen.

Was Erklärungen und Ausreden betrifft, sind die echt fit... das is nix zu wollen.

Kleines Beispiel, anderes Projekt:
Ein Zulieferer hat sich fast drei Wochen nachdem er die Zeichnungen bekommen hat gemeldet: "Ups, die Angebote sind noch nicht fertig... wir konnten die 3D-Daten nicht öffnen."
Komisch nur, dass ich mit einem anderen kleinen, deutschen Hersteller (;)) schon seit Ewigkeiten mit dem gleichen Austauschformat mit diesem Zulieferer arbeite...
Was willste machen? Wenn man da unten mit der Faust auf den Tisch haut ist ganz schnell das Verhältnis zerrüttet. Das habe ich schon ausprobiert ;)

Greez,
Stefan

Mh, doof. Aber wenn man es richtig vertraglich regelt, dann helfen normal auch keine Ausreden.
Aber mit "da unten" habe ich wenig zu schaffen. Wenn, dann nur mit Tochterfirma, da kann man dann auch auf den Tisch hauen. ;-)

Keine Antwort. Also, stimmt das wohl:

:heul::heul::heul:

Ganz ehrlich Stefan, warum soll den Zulieferern ein Projekt wichtig sein, dass doch scheinbar selbst für Carver keine besonder große Bedeutung hat?
Die Tatsache, dass du hier ganz allein die Carver-Fahne hochhalten musst sowie die Berichte, dass die XXL-Läden kaum Bikes bestellt haben, das zeigt doch alles eher, dass das ICB für Carver nur ein Randthema ist. Wenn das für Carver ein wirklich wichtiges Ding wär, dann würden die das ihren Lieferanten schon vermittelt bekommen.

Was wir mit diesem Projekt in Bewegung setzen würden hat am Anfang wohl keiner gedacht... mich eingeschlossen! Ich würde mir natürlich schon wünschen, dass das ICB ganz weit oben auf der Liste innerhalb der XXL-Gruppe steht. Es ist aber auch verständlich, dass die kommerziell nutzbaren Bike-Kategorien für die einzelnen Läden wichtiger sind... die stehen ja auch unter wirtschaftlichem Zwang!
Ich hoffe allerdings, dass das ICB-Projekt zu einem stärkeren Marken-Selbstbewusstsein innerhalb der Gruppe führt. Dann bekommen Projekte wie das ICB auch eher die angemessene Priorität eingeräumt... im Moment ist es außerhalb des Carver-Teams noch schwierig zu begreifen, dass unsere Marke zu einer echten MARKE wird (zumindest, wenn es nach dem Team geht ;)). Das ist aber auch verständlich, schließlich muss das größtenteils recht frische Team erstmal zeigen was es kann.

Greez,
Stefan

@foreigner:

Liefertermin ICB02 da könntest Du leider recht haben... :(
Ich hoffe allerdings, dass es vielleicht was flotter geht.

Ich hab´s gewußt. Wenn ich was teureres bestelle, was mit Fahrrad zu tun hat, warte ich immer (!!!) Monate. Weshalb sollte das diesmal ander sein...

Wie waren noch die Worte meiner besseren Hälfte:
Neues Fahrrad oder neues Aquarium?
Mh, falsch entschieden. Das andere stände fertig hier.

Zuletzt bearbeitet:
@foreigner:

Kann mir vorstellen, wie Du und alle anderen Wartenden angepisst sind... bin selbst wahrscheinlich am meisten genervt (ich warte nicht nur, sondern muss auch noch den Kopp hin halten :().
Die Liefertermine waren definitv zu optimistisch veranschlagt, aber das scheint eine Krankheit der Bikebranche zu sein... außer den Ingenieuren will einfach keiner wahr haben, dass Pferde GRUNDSÄTZLICH UND BEI JEDER GELEGENHEIT vor die Apotheke kotzen ;)

Puh Mitte Juni ist hart. Der Mann am Telefon aus der Filiale meinte heute Anfang Juni zu mir.

Ich denke wenn imMai das gute Wetter sesshaft wird, kann ich nicht mehr so lange warten, zumal man sich nicht jedes Jahr ein neues Bike holt. Dann möchte man es auch so gut es geht nutzen. Hoffe aber dennoch auf einen Erfolg für das ICB.

für die Feierabendrunde muss dann weiterhin das 1998er Centurion her halten, oder ich muss halt die 18kg zur Abfahrt wuchten.
Ein Enduro ist bei mir echt überfällig, dass das jetzt so lange dauert nervt schon gewaltig. Werde halt vermehrt in Bikeparks fahren. Dafür hab ich ja ein Rad.

Zurück