Lago di Garda...

salada kommt von sale (=Salz), sprich carne salada bedeutet nichts anderes als gesalzenes/gepöckeltes Fleisch (in korrektem Italienisch müßte es carne salata heißen, salada ist Dialekt). Hat demnach nix mit Salat (insalata) oder gar salita (Aufstieg, in Biker-language: uphill) zu tun......

Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch das gibt's! http://www.salumificioparisi.it/img/schede/CARNE_SALADA_DI_CAVALLO_rev2.pdf

Mein Lieblingsrestaurant am See: http://www.ristorantegiuly.it/ in Brenzone (unterhalb Malcesine).
Ist zwar 20 Autominuten von Turbel entfernt, lohnt sich aber für jeden, der gerne guten (Meeres-)Fisch essen möchte. Die "Cozze alla marinara" sind ein Hit! Nicht nur super Preis/Leistungsverhältnis, auch nettes familiäres Ambiente.

War mal jemand von euch in der Osteria al Pescatore in Brenzone? Uncle, du vielleicht?

Wo wir schon beim Fleisch sind, ich geh schon gern ins Belvedere und Calvola (Danke Uncle ;) ), aber eine gegrillte Salciccia ist auch was ganz feines - ich verstehe nur nicht, warum die Italiener soviel Mayo anstatt Ketchup/Senf zum gegrillten verkonsumieren ;)

Alles realtiv... , wenn man mal vom Schnee in der vergangenen Nacht bis ca. 1.000-1.200 m, den rekordverdächtigen Mittagstemperaturen von 11° im Moment in Riva und davon absieht, dass ich vergesse habe, wann die Sonne das letzte Mal den ganzen Tag über geschienen hat, ist es ganz ok. Zumindest ist es trocken. Man wird ja bescheiden mit der Zeit.

Dafür kann man dann die Winterjacke ab Samstag gleich mal gegen T-Shirt und kurze Hosen eintauschen...

Dafür kann man dann die Winterjacke ab Samstag gleich mal gegen T-Shirt und kurze Hosen eintauschen...

Ich weiß noch, als ich Dich kennen lernte und mich gleich als Deutscher outete, nur wegen den kurzen Hosen und Kurzarmshirt... die Italiener fuhren alle mit Bein- und Armlingen und das bei 16 oder 17 Grad ;) Bist Du Dir sicher? :D

btw. ein Bozener damals, als er mein Votec sah - Du bist Deutscher, das seh ich an Deinem Bike... ;)

Ich weiß noch, als ich Dich kennen lernte und mich gleich als Deutscher outete, nur wegen den kurzen Hosen und Kurzarmshirt...

Wobei ich mich daran zu erinnern glaube, dass das nur ne Notlösung war, weil Du gar nichts anderes mit dabei hattest und sogar noch vor Ort nachkaufen musstest...

Aber wie gesagt alles relativ... Wenn ein Eskimo in kurzen Shirt's rumläuft holt sich ein Schwarzafrikaner eine Lungenentzündung.

btw. ein Bozener damals, als er mein Votec sah - Du bist Deutscher, das seh ich an Deinem Bike... ;)

Bozner ;)

Nicht bös gemeint, aber die deutschen Touristen erkennt man an kurzer Hose, kurzem Shirt, Sandalen und Socken bis hoch zu den Knie, das ganze bei 30° ;)

Ich hoff zum Festival is schön wetter, dann kann ich mein neues Norronazeugs anziehn, damit sollte man mich schon kilometerweit erkennen :D

Zurück