Trails in/um/bei Wernigerode

aber die Kommunikation mit dem Spielberghaus ist nicht die beste...:-( lassen sich ganz schön viel Zeit beim antworten meiner Buchungsanfrage.

das bike-hotel conrad wäre m. e. auch eine empfehlung.

gute lage, nettes team, absolut fairer preis incl. tourguide -xc/freeride- (sehr zu empfehlen, insb. die sog. big five tour), spassigem haus-up/downhill-rennen (wer will), grillabend mit gleichgesinnten, eine zum hotel gehörende alm auf ca. 1600 m unweit des hackelberg trail mit beheiztem pool (das ist wirklich ein knaller) und einem kühlschrank voller leckerer sachen am ende eines "anstrengenden" tages. gefällt allen sehr gut.:daumen:

Das klingt auch sehr verlockend. Ich hatte mich auf der Abschlußtour doch mit jemanden unterhalten (vielleicht warst du das ja) der sagte auch was von einem Pool auf der Alm und dann zum Abend nochmal den letzten Trail rocken....
Wie ist das eigentlich Nachts? Da fahren sicher die Lifte nicht oder?
Sorry für ot...

Ich war grad im Wald und bin fast vom glauben abgefallen...
Sogar Nachts wenn es dunkel ist...ist es total schlammig:eek:!!!
medium_DSC_0525.JPG

(war nur mit Handy unterwegs)

Ne mal im Ernst...es fährt sich erstaunlich beschissen...es gibt Strecken die sind wie Kleber. Dazu kommt das ich meine Kondition irgendwo im Schnee verloren hab...das kann was werden zur Saison Eröffnung :lol:
Vielleicht sollten sich erstmal eine Gruppe zusammen finden zum Konditionstraining mit dem Ziel nächsten Monat die Saisonn zu eröffnen.

medium_DSC_0525.JPG

Ne mal im Ernst...es fährt sich erstaunlich beschissen...es gibt Strecken die sind wie Kleber. Dazu kommt das ich meine Kondition irgendwo im Schnee verloren hab...das kann was werden zur Saison Eröffnung :lol:
Vielleicht sollten sich erstmal eine Gruppe zusammen finden zum Konditionstraining mit dem Ziel nächsten Monat die Saisonn zu eröffnen.
Dein Bike ist doch noch sauber:), da habe ich im Harz schon andere Tage erlebt(Biesenrode 2...?). Wenn Du das Gefühl hast es Klebt irgendwie liegt das an der satten Federung Deines Bikes:D. Es wird schon noch ein bisschen Trocknen bis nächstes WE:anbet:.
VG Jens

medium_DSC_0525.JPG

also Altenburg ging heute/gestern echt gut. FAST trocken und kaum klebrig.

Bei dem Fitnessding muss ich zustimmen. Bin paarmal im Schnee gefahren, da fühlte ich mich besser als gestern ohne...lag bestimmt am Gegenwind ^^...bin auch dafür zu verschieben :D

Vorbildlich - Bike über die Moore getragen, wie es die NVP wünscht...
biggrin.gif

Drüber springen Hasi...drüber springen. so wird gar nix beschädigt. Ich glaube, dass ist auch der Punkt an dem wir ansetzen können um endlich ein paar schöne Rampen auf die Trails zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht das wir das verschieben sollten...freu mich da schon drauf. aber vielleicht sollten wir es umbenennen in "im Winter verlor ich meine Kondition,helft mir sie wieder zu finden Tour!" :lol:

Guten Morgen Allerseits,
Verschieben geht garnicht( alle anderen WE sind schon weggeplant ):aufreg:,
außerdem ist es ja noch eine reichliche Woche:)
VG Jens
aus dem verregneten "Süden" (SAH):(

Bis wohin liegt denn noch Schnee? Spinne schon mit dem Rad erreichbar?

Grüße

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du in WR startest, kommst du noch kaum 1-200Hm weiter. An den Südhängen ist schon einiges frei, aber alle halbwegs im Wald liegende Wege sind noch dick zu.

Guten Morgen Allerseits,
Verschieben geht garnicht( alle anderen WE sind schon weggeplant ):aufreg:,...(

Ganz ruhig...;)
Verschieben war uns ist definitiv nicht ansatzweise ein Thema!

@Comfortbiker: ich denke, Du meinst Biesenrode 2009

Ich hoffe du hast seitdem mal geduscht und das Fahrrad geputzt...würde deine Beteiligung an der Tour von abhängig machen...
:D

Ich meinte nicht das wir das verschieben sollten...freu mich da schon drauf. aber vielleicht sollten wir es umbenennen in "im Winter verlor ich meine Kondition,helft mir sie wieder zu finden Tour!" :lol:

es gibt zig Möglichkeiten damit die Kondition im Frühling nicht versagt.

Laufen,
Skiken,
Skilanglauf,
Rollentraining,
functional training

@Comfortbiker: ich denke, Du meinst Biesenrode 2009
Das könnte sein:daumen:, bei solchen Rennen habe ich wenigstens auch mal eine Chance wenn die ganzen Schönwetterfahrer auf der Strecke liegen:D. Da nimmt man jede Pfütze mit, damit der Schlamm vom Bike tropft. Ich glaube dieses Jahr soll die Wasserdurchfahrt wegfallen:(, es wird immer schwieriger mit den Wettkampfstrecken.
VG Jens

Ich fahre die Eröffnungstour gar nicht mit, da ich genau zu dieser Zeit eine 8-Tage-Harztour geplant habe. Und das ich mein Problem, da sind Übernachtungen in Altenau, Braunlage ... dabei. Wir werden wohl ums zeitweilige Strassefahren nicht drumherumkommen, so'n Mist.

Hasifisch, das Rad brauchte ich nicht übermäßig putzen, es kam dann noch die Wipperdurchfahrt.

Comfortbiker, die Strecke soll schon letztes Jahr viel einfacher (=langweiliger, Forst sei Dank) geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär für kleine Namensschilder, wo zumindest der Username drauf steht...damit man mal weiß, wer aus dem Forum so alles mit dabei ist.

Gute Idee. Und was soll drauf stehen? Realname oder Username

Frank

Echt gute Idee!
Ich besorge Textilsticker zum Aufpappen, die kann jeder vor der Tour selbst beschreiben. Vorname und Nickname bei Bedarf dazu, würde ich sagen.

jap sehr gut!!! Ich fand nämlich bei der Abschluss Tour war das sehr unübersichtlich und vielleicht kommt man dann so noch mehr ins Gespräch. ich bin dafür :Daumen:

Zurück