Trails in/um/bei Wernigerode

Die Jungs hatten letztes Jahr Probleme mit dem Privatwald durch den die Strecke führt. Aber dennoch ist es meiner Meinung nach eine der besten Veranstaltungen hier im Harz.
Super Veranstaltung, ich hoffe das ich die Kraft und ein starkes Herz für den Bergsprint habe auch wenn mir im Rennen die Beine brennen:lol:

jap sehr gut!!! Ich fand nämlich bei der Abschluss Tour war das sehr unübersichtlich und vielleicht kommt man dann so noch mehr ins Gespräch. ich bin dafür :Daumen:

Ich möchte eine Startnummer am Lenker, weil ich für kleine Namensschildchen meine Lesebrille aufsetzen muß:)

Entlang der L600 gibt es in südliche Richtung einen Trail (Brunnenbachsweg). War ganz flowig... mehr ist da aber wohl nicht :confused:. Hatte dort auch nur Forstwege gesehen.

Danke, ist mir vom Namen her schon ein Begriff. Aktuell ist aber genau Braunlage südl. interessant und da fällt schon auf, daß dort auf Karten keine kleinen Pfade zu finden sind. Dann wirds eben ein ruhiger Tag.
Grundsätzlich würden mich die Hoch/Westharzecken schon interessieren, wenn Du dort mal wieder unterwegs bist und noch dankbare Gäste brauchst, einfach melden..

Der Hallenser muss für kernige Pfade eh ein Stückchen fahren, da stören dann 50 km mehr auch nicht. Vielleicht kann Kalihalde mal in seinem Westharz-Schatzkästen nachsehen, das passende Rad dazu hat er jetzt ja.

Vielleicht kann Kalihalde mal in seinem Westharz-Schatzkästen nachsehen, das passende Rad dazu hat er jetzt ja.

Im Schatzkästchen habe ich was von 1991 gefunden.

Magdeburger Weg vom Torfhaus runter wurde auch schon damals gerne genommen.

Vom Sonnenberg zum Oderteich über die Bretterwege.

... Sösesteintrail (Beginn Stieglitzeck) und legendär natürlich Hans Kühnenburg.

Daran erinnere ich mich auch sehr gerne :D.
Mann, ist das lange her.

ich habe vor ein paar Wochen mal zwei Touren zusamen geklickt. Beide starten in Hohegeiß (unweit Braunlage)...vielleicht hilft das ein wenig beim planen und vielleicht kann auch ein sich Auskennender was zu sagen. Die sind nämlich ungetestet und stehen auf meinem Plan für dieses Jahr. ...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId...7FAF9862576D55CE499917B5C287A02D5823501519765

http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fi...319A1A1E81C25BD7783CC5ED1E3B08440654F2619EA0D

Falls die Links nich gehen, bitte Bescheind geben ;)

achja..falls ihr dieses WE fahren wollt...Die Schneesituation lässt vernünftiges Fahren da oben m.E. noch nich zu :(

Micha,ich bin da leider kein Auskenner.
@Zapp brannigan: ich habe es verdrängt, aber jetzt hast Du es ja wieder rausgekramt. Naja, ich habe gepennt und bin ein bißchen den Hang runtergefallen, d.h., ich konnte beim Fallen an einen kleinen Baum ranspringen und mich dran festhalten, auch mein Rad hing in einer Astgabel. Es war viel steiler und tiefer, als es auf dem Bild aussieht.

Anhänge

• marc-w.jpg
    marc-w.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 80
Wart ihr gestern los? Wie sieht die Schneelage aus, auf welcher Höhe fängt der weiße Dreck an?

Wart ihr gestern los? Wie sieht die Schneelage aus, auf welcher Höhe fängt der weiße Dreck an?

Wir sind gestern mit kurzen Tiefschnee-Schiebepassagen den Bahnparallelweg bis Drei Annen gut hoch gekommen. Ab dort braucht man sich keine Hoffnung machen...
Über Steinbergskopf zurück war auch okay.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sonntag ~ 500 hm. :eek:

Wenn das Bike ohne Hilfe außer dem weißen Zeug steht ist es kein gutes Zeichen.

Aber es wird besser! :D

Sonntag ~ 500 hm. :eek:...

Sonntag ist laaange her...war vorhin unterwegs und völlig geplättet. Weg, die letzte Woche Mi und Do noch mit teils 30cm Schnee bepackt waren, sind jetzt nicht nur schneefrei, sondern trocken!!!

Habt ihr über Himmelfahrt schon ne grössere Tour geplant? Ich bin mit 6 Freunden in Schierke das ganze WE und würde mich freuen :-)

Ich weiß noch nicht, ob ich da in WR bin.

Hallo zusammen...ich möchte mit ein paar Jungs am Samstag in den Harz, rund um den Brocken. Wir würden gerne, auch wenn noch Schnee liegt, ein paar Trails fahren. Gibt es jemand aus der Umgebung, der vielleicht Lust hätte und für uns den Guide macht?

Zurück