Fox rp23 (2010) am ProPedal Hebel undicht?

Die Ringe bekommt man in jedem gut sortierten Schrauben und Kugellagerhandel.
Ich kaufe bei Kistenpfennig ein.
 
Ich habe jetzt jede Menge solcher Läden kontaktiert. Leider ohne Erfolg. Die verlangen alle 20€ Netto Bestellwert:mad:

Hat von Euch noch jemand einen übrig?

Zudem habe ich noch ne Frage zum Öl:

Viele verwenden das Silkolene Pro RSF 10WT
https://www.motoroel.com/index.php/aitdownloadablefiles/download/aitfile/aitfile_id/196/

Zuhause habe ich noch Castrol Fork 15 Oil, Ist von den Daten ähnlich. Wird man da einen großen Unterschied merken?

http://www.tds.castrol.com.au/pdf/9409_FORK%20OILS_2012_8.pdf
 
Hi,

ich habe mir jetzt die O-Ringe besorgt. Ist nicht ganz billig zu bekommen mit dem Zoll Maß.

Folgende O-Ringe habe ich bestellt:

NBR 50° 3,91mm * 1,27 mm
NBR 70° 2,5mm * 1 mm
NBR 70° 17,04mm * 3,53mm
NBR 70° 9,19mm * 2,62mm

NBR 70° 26,7mm * 1,78mm


Das sollten alle relevanten Ringe für den RP2 etc. sein, wenn es aus dem PP-Hebel leckt.

Anbei ist die Zeichnung
 

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Ich habe den Dämpfer heute gewartet, alle Dichtungen getauscht, Öl gewechselt und die Stickstoffkammer mit 400 + 20PSI gefüllt.

Nun macht der Dämpfer wieder das, was er machen sollte:D.


Ich habe ich die 2,5mmx1mm Dichtung aus NBR 70° und nicht aus Polyurethan verbaut. Sollte auch halten.


Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meiner schwitzt leicht obwohl vor kurzem auf Garantie vom Service (da ganz undicht).
Aber mal eine andere Frage.

Ich habe zwei ähnliche Fully´s beide mit der RP23 und bei beiden habe ich das gleiche Phänomen.
Ist die Zugstufenverstellung auf min. bzw. Mitte dann fühlt sich der ProPedal Hebel total labberig an. Sprich bei der Verstellung eiert er am Ende immer noch etwas hin und her und macht auch nicht 100% den Eindruck als wenn er eingerastet wäre. Stelle ich die Zugstufe auf Max. passiert das nicht. Ist das normal?

P.S: War zumindest immer vor Fahrtbeginn so, währen der Fahrt habe ich nicht mehr an der Zugstufe gespielt. Kann es sein, dass ich erst etwas Druck aufbauen muss damit der Hebel anständig funktioniert?
 
müsste man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen....

Aber sicher ist, dass du bei ganz zugedrehter Zugstufe den Port zwischen den beiden Kolbenseiten abriegelst.
Kann sein, dass dies dann eine Auswirkung auf den hebel hat.
 
moin zusammen!
so bei mir ist es auch so...
öl läuft am hebel heraus und rebound/lockout funktioniert nicht mehr!
jetzt der Knaller:
bei zwei unterschiedlichen Dämpfern(rp2) innerhalb von 5 tagen...


was ist da los??
 
Hatte meinen Dämpfer eingeschickt, wurde auf Garantie instandgesetzt. Jetzt sind beide trocken.


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Habe an einem Fox RP23 von meiner Freundin das gleiche Problem, das er am ProPedal Hebel leckt.
So wie ich das hier herausgelesen habe, läuft das unter einem Garantiefall bei Toxo.
Das einzige Problem ist jetzt, dass der Dämpfer schon älter als 2 Jahre ist und noch kein Service bei Toxo durchgeführt wurde. Muss ich dann die 106€ für den Service bezahlen, auch wenn die nur die Dichtungen für den ProPedal Hebel tauschen? Der Dämpfer war an nem Canyon Nerve.
Schon mal danke!
 
Nach der zeit kann eine Dichtung schon mal kapput gehen.
Um die austauschen zu können muss der Dämpfer wirklich komplett zerlegt werden.
Zu deutsch, du wirst den Service bezahlen müssen.
 
nabend,
ich hoffe ich bin hier richtig und es ist kein problem, dass ich den thread wieder erwecke?

ich habe bei meinem rp23 HV das problem, dass er am pp-hebel öl verliert. hinzu kommt, dass der dämpfer ziemlich laut schmatzt. nun habe ich mir gedacht, den mal aufzumachen und zu säubern, da er noch nie einen service hatte (dämpfer ist von 2010).
so habe ich die hauptkammer vom dämpfer getrennt und beim säubern die stickstoffkammer komprimiert, ich hoffe ich erkläre das verständlich, dabei schmatzt der dämpfer und ich brauche dazu kaum kraft. dachte eigentlich immer, da wäre soviel druck drauf?
wie kann das passieren und wie bekomme ich den hebel wieder dicht?
bei der arbeit, würde ich gerne auch die luftkammer verkleinern, aber bringt das auch was?
der dämpfer arbeitet in einem rose granite chief und ich wiege ca. 85kg fahrfertig.

als ersatz habe ich derzeit einen monarch rt3 HV im bike, der wirklich dämpft. der rp23 hängt eigentlich nur so rum, ist extrem soft und hat keine dämpfung.

gruß und danke
mike
 
das mag sein, allerdings funktioniert er seit ca. zwei jahren nicht mehr...
darum hab ich mir den monarch besorgt, der auch noch sehr günstig war.
 
Tja das gleiche Problem hab ich am Bike von meiner Freudin, 2010er Stereo, RP23. Feder aber dämpft nicht und sifft leicht am Hebel.

Das Servicekit kostet 25€, reicht das aus? Toxo ist viel zu teuer, bekomm ich einen neuen Monarch für das Geld...

Was meint ihr, selber Probieren oder direkt Monarch kaufen?
 
Das Servicekit ist nur für die Luftkammer. Damit bekommst du ihn nicht fit. Für die Reperatur braucht es etwas Spezialwerkzeug, rentiert sich daher für eine einmalige Reperatur nicht es selbst zu machen.
 
ich habe nach 8 Jahren nun auch dieses Problem.
Da der Fret schon etwas betagt ist: welcher Reparaturservice ist heute empfehlenswert und was wären die ungefähren Kosten?
Wartung des Dämpfers mache ich zwar selber, aber dieses Problem kann und will ich nicht selber lösen.

Wenn es um die 100 Euro sind, kann man das mal riskieren. Wenn das Problem danach wieder auftritt würde ich auf nicht-Fox umsteigen.
 
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