Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

----
@DODekanesenschönfinder, ich glaub ihr wart noch nie in der türkei an der lykischen küste! ok mal im ernst, was ich bisher von rhodos sehe, überzeugt mich jetzt nicht unbedingt. baumlos, karg, trocken, schlimm touristifiziert. bisserl unfaires urteil nach einem halben tag, aber so kommts rüber. morgen abend bin ich hier raus... und mittwoch früh dann in athen. da wirds erst hübsch... yippieh... :-).
Athen klingt spannend.

Was hörst Du denn unterwegs für Hörbücher? Empfehlen kann ich:

-ein Krimi aus dem alten Rom (John Maddox Roberts - SPQR)
-passend zum Thema Sand (Frank Herbert - Dune, Der Wüstenplanet 1-3)

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
22.04. 20:00 Straße zum Attavyros, 600m

Anfahrt zum Attavyros.

Nicht besonders ansprechend, die Gegend hier. Zudem muss ich dauernd hoch und runter und erst noch den halben Berg umrunden, eher ich die kleine Straße zum Gipfel erreiche. Dann verbasel ich auch noch irgendwie die Uhrzeit und werde schon auf sechshundert Metern vom Sonnenuntergang überrascht. Na immerhin ist die Nordseite von Rhodos deutlich hübscher als der karge Süden. Und ich kann endlich mal wieder mein Zelt auspacken.

Home.

Siehste stuntzi, war das zeltgedöns doch nicht umsonst. Wie sagt meine Mutter immer so schön: Besser man hat, als man hätte.

Schlaf gut!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

@stuntzi....ich hab einen recht netten kleinen digitalisierten Wanderführer als pdf (2,3mb). Sag mir bescheid wohin, ich kann ihn Dir schicken. In dem werden viele interessante Strecken auf Rhodos sehr exakt (in m-Angaben) beschrieben...bei Kamiros Skala (sollte nicht sehr weit weg von Dir sein) gibts z.B. eine nette kleine Tour oder rechts von Monolithos etwas südlicher...
fuerstuntzi.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stuntzi,

eigentlich wollte ich mir meinen Jungfrauenbeitrag aufsparen. Somit hätte ich bei einem eventuellen Verlängerungsaufruf die Jungfrauenbeitragskarte sofort als Trumpf ausgespielt.
Aber nach der spannungsgeladenen Aktion von gestern Abend, die mich heute Morgen sofort nach dem Aufwachen zum Smartphone greifen ließ, platzt es jetzt einfach aus mir raus:
Ganz großes Tennis (oder so ähnlich)!

Deine Touren sind erstklassig: Abendteuer, Erfahrungen, Menschen, Trails, Sonne, Regen, Felsbrocken, Handschellen. Da ist für jeden was dabei. Oh, Spioninnen nicht zu vergessen. Vorallem beeindrucken mich auch deine Planungskünste, Technikfeinheiten und Unerschrockenheit.

Deshalb sollte die deutsche Sprache auch ein paar neue Wörter erhalten:

Stuntzianer = von Stuntzi's Liveberichten begeisterte Anhängerschaft
Stuntzig, stuntziger, am stuntzigsten = Steigerungsformen von super Gegebenheiten/ Aktionen/ Trails/ Als Ersatz für S1-S3
Wegstuntzen = sich in ein neues Abendteuer in einem fernen Land stürzen
Stuntzimania = sich sofort ein Abo vom neuen Livebericht einrichten und es mit deinen Freunden teilen
Unterstuntzi = Spezieller Dienstgrad im türkischen Militär. Den gibts nur für denjenigen, der Stuntzi live begegnen durfte
Stuntzinnen = Von Stuntzi entlarvte Spioninnen
Gestuntzed = Erprobte Teile auf Stuntzi's Touren

Das sollte es gewesen sein. Oder habe ich etwas vergessen?

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Tour und uns viel Spaß beim Lesen.

Grüße

toroi

Ich lese wie immer vergnügt mit ohne viel Gelaber ... zu Rhodos kann/muß ich jetzt aber doch einige wenige Sätze verlieren:

- der erste Eindruck täuscht leider nicht - touristifiziert und insgesamt wenig spektakulär. Tsatsiki, Taramas etc. kamen schon vor 15 Jahren aus großen Plastikeimern, die in jeder Küche herumstehen (selbstverständlich überall die gleichen Etiketten drauf).
- die Küste im Südwesten bis nach Norden rauf bietet ein paar schöne einsame Strände zum übernachten und rumgammeln
- Prasonisi ist nett für Surfer (ich war auch mal einer) wie schon ein anderer geschrieben hat

Das Beste an Rhodos dürfte der Fährhafen sein zu anderen (hoffentlich schöneren) Inseln. Für mich waren das damals gleich zwei Griechenlandbesuche in einem: der erste und der letzte ...

ride on Stuntzi :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon x-mal auf Rhodos und auch in 8 Tagen bin ich wieder da aber ich schrieb ja auch bereits (hab ein paar posts vorher vorgewarnt), dass es nicht sehr spannend auf Rhodos ist, wenn man mit dem bike unterwegs ist.

Es gibt immer mal ein paar kleine Wege, die ganz nett sind aber das ist oft nur ein kurzes Vergnügen. Meistens findet man breite kahle Sandpisten vor und es ist tendentiell viel zu warm zum biken. Ganz schön ist die Gegend um Psinthos und Moni Thari (im Süden). Hier hat man ein wirklich nette schattenspendende zusammenhängende Waldgebiete....bin da leider immer nur gewandert aber mit dem bike geht das auch.

Am 05.05. bin ich wieder auf der Insel..:D

23.04. 10:00 Agios Isidoros, 500m

Ich...

... muss...

... sagen, ...

... so...

... langsam...

... gefällt mir...

... Rhodos...

... doch...

... ganz gut!

Thumbs up für den nördlichen Monopathi vom Attavyros nach Agios Isidoros. Als uralter Saumweg fliesst er in fast gemütlicher Neigung über siebenhundert Höhenmeter den Berg herunter. Mal holprig, mal flowig, mal spitzkehrig, mal gerade, mal schottrig, mal wiesig, eigentlich ist alles drin was Spaß macht. S1 bis S2 ohne Gemeinheiten, so hatte ich mir das vorgestellt. Oder eigentlich hatte ichs mir nicht so vorgestellt, denn an Rhodos hatte ich keine besonderen Erwartungen. Um so schöner, derartig überrascht zu werden!

Auf dem Dorfplatz im winzigen Agios Isidoros gibts Frühstück. Suppengut, dieser Trail!

Prost mtb-news, so muss ein Dienstag beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi: hält die Micro-USB Buchse an deinem Handy die dauernden Erschütterungen aus? Oder hast du da auch etwas spezielles gebastelt, damit die Buchse nicht so belastet wird?

23.04. 14:00 Strand bei Porto Antico, 0m

?

?

?

?

no comments, no story. zu dumm, da hätts eine heisse spioninnengeschichte gegeben... :-)

23.04. 17:00 Altstadt von Rhodos, 20m

Rhodos.

Rhodos.

Rhodos.

Rhodos.

Rhodos.

Rhodos.

no comments, no story.

Zuletzt bearbeitet:
@wulli, was ist los... erst gross was von albanienkarten erzählen und dann abtauchen? check mal dein email-postfach, setz dich mit @rayc in verbindung, mach einfach hin! das ganze muss in den nächsten drei(!) tagen passieren, sonst ist es ZU SPÄT. wenn ich dann in albanien irgendwo verratze, wissen alle, wer schuld ist...

@SONSTIGEmaterialhaber, fragt mich nicht erst gross und breit und lang, ob ihr mir irgendwas schicken sollt. das ist quatsch, diese 48 stunden hinundherstandardverzögerungsmails mit arbeitstagen zwischendrin müssen wir uns sparen! wenn ihr was habt, ab in die email (stefan at stuntz.com)! größe egal, einfach losschicken. wer fragt, verliert!

Zuletzt bearbeitet:
@pommes5, fritz-kola?!

@bike-rr, da wackelt und rüttelt doch nix besonders, das handy und sein sehr kurzes kabel sitzen alle auf dem selben vorbau.

@toroi, schöne wortschöpfungen... willkommen im thread! hätte da noch was auf einem t-shirt daheim stehen, das kommt auch fast hin:

"I do all my own STUNTS."

Leider fall ich dabei manchmal in dunkle Löcher... :-(

... @SONSTIGEmaterialhaber, fragt mich nicht erst gross und breit und lang, ob ihr mir irgendwas schicken sollt. das ist quatsch, diese 48 stunden hinundherstandardverzögerungsmails mit arbeitstagen zwischendrin müssen wir uns sparen! wenn ihr was habt, ab in die email (stefan at stuntz.com)! größe egal, einfach losschicken. wer fragt, verliert!

Ich wusste Deine mail nicht...hättest Du sie neben den anderen facts in Deine Legende gepackt, hättest Du das pdf schon gestern Nacht bekommen. ;)

Und Du dachtest, dass am WE weniger gepostet wird als während der Woche... Pustekuchen, ein ARBEITStag lässt für so was einfach keine Zeit... Ich hoffe, wir dürfen trotzdem mitlesen. Bin mal gespannt, wo es hingeht.
Ob die griechischen Fähren wohl sicherer sind als damals nach Marokko... :)

Da ist man mal nicht im Büro und schon gibts hier 1000 Bilder. Schön ists auf Rhodos, aber viele Trails gab es wohl nicht. Oder hast du keinen Bock gehabt weitere zu suchen Stuntzi?

Wetter ist auf jeden Fall besser als hier -.-

@keinetrailseher, tomaten auf den augen? die abfahrt vom attavyros war trailiger und länger als sämtliche wegerl auf zypern. und einen berg nebendran (profitis ilias) hätte es ähnliches gegeben. aber ich wollte aus anderen gründen lieber runter zum beach. den ilias-trail darf dann mal jemand anders für mtbnews "erstbefahren"...

für anderthalb tage fand ich rhodos am ende doch sehr nett, eventuell könnte man mit dem wanderführer und der osm-karte auf drei bis vier ordentliche bike-tage kommen. mehr dann aber auch nicht.

Zurück