01.04. 14:50 Strandpromenade Larnaka, Zypern, 2m
Specki hats eilig, war wohl noch nie auf Zypern. Ich auch nicht. Weiss auch nicht wirklich, was hier mit dem Mountainbike überhaupt möglich ist. Macht die Insel Sinn? Na ich werds ja sehen. Immerhin gibts Berge und Meer und ich kenns noch nicht, das ist eigentlich Grund genug mal herzukommen.
Statt Berge nehm ich nach dem zusammenbasteln meines fahrbaren Untersatzes allerdings erst mal das flache Wegerl der Aphrodite...
... vom Flughafen vorbei an einem Salzesee und ein paar historischen Features direkt hinein nach Larnaka.
Die Strandpromenade am Ortseingang macht einen etwas desolaten Eindruck. Aber ich bin ja auch nicht zum baden hier, ...
... sondern um ein lokales SIM-Karterl für den Livebericht zu erstehen. Nach ein bisserl durchgewühltem griechischen Kauderwelsch bin ich dann schliesslich recht unkompliziert mit "cytamobile" von vodafone online. Kostenpunkt 10E für die SIM-Karte und danach ca. 3E pro Woche mit ziemlich knappem Datenlimit. Die Bilder sind darum vielleicht erst mal ein bisserl kastriert.
Auf meinem Weg aus der Stadt hinaus finde ich dann auch noch die "richtige" Uferpromenade. Naja, auch nix besonders großartiges. Aber in der Stadt hälts mich ja sowieso nicht lange, bin doch wegen der Berge hier. Und die geh ich jetzt suchen!