Trails in/um/bei Wernigerode

verkaufe dieses Geschäftsmodell mal den Betreibern der Wurmbergseilbahn. Die sehen da sicher Möglichkeiten der Umsetzung^^

Würde auch der NPV in die Hände spielen. Da die Trails ja von unten nicht befahren werden dürfen.

Wer wäre denn am Sonntag noch dabei? "Runterfahr-orientierte" Tour?
Abfahrt 9:40 mit HSB nach Drei Annen (7,00 EUR), 10:20 Drei Annen, eventuell Treffem mit Tigers Claw und Gesellen am Ahrnsklint gegen 11:00 Uhr, Pfarrstieg, dann weiter schauen (sicher was vom HK runter) und dann je nach Böcken zurück nach WR. Den Heiligen bin ich dieses Jahr auch noch nicht gefahren...

...mal schauen was bei uns geht. vielleicht hängen wir uns mit dran und schlagen auch um 9.40 Uhr an der HSB auf.

@ Hasifisch und MR V.
könnt ihr so grob abschätzen in welchen Umfang die Tour am Sonntag verläuft. Bin echt noch am zweifeln ob meine Kondi das mitmacht :(

@ Hasifisch und MR V.
könnt ihr so grob abschätzen in welchen Umfang die Tour am Sonntag verläuft. Bin echt noch am zweifeln ob meine Kondi das mitmacht :(

Also ich will mich in der frühen Saison einfach noch schonen, deshalb mach dir da kein Kopp. Wir starten gegen 9:30 bei mir in der Innenstadt, sind dann so gegen 9:45 an der Steinernen Renne und Kurbeln ganz gemütlich bis zum Ahrensklint hoch. Dann Pfarrstieg und noch einmal von Schierke aus hoch und wir schauen weiter...
Wenn alles klappt eventuell vielleicht möglicherweise mit ICB...

Wenn alles klappt eventuell vielleicht möglicherweise mit ICB...

Die Hoffnung stirbt zuletzt *SCNR*

Wir haben gestern übrigens mal ein Experiment zum Konfliktpotential Biker-Menschenmassen im Harz durchgeführt. Route war Ilsenburg-Eckerstausee-Brocken (über neuen Goetheweg)-Plessenburg-Ilsenburg.
Egal ob Fußgänger auf Trails oder breiten Forstwegen, jeder hat bereitwillig Platz gemacht, keiner gemeckert oder gepöbelt. Hier und da hab ich an einer Engstelle auch mal angehalten um ältere Herrschaften durch zu lassen. Selbst die schwer angetrunkenen rund um die Plessenburg waren alle sehr umgänglich.
Ok, einen Extremtest haben wir ausgelassen. Wir sind vom Bahnübergang nicht mehr bis zur Brockenspitze hoch.

Von daher: Konfliktpotential nicht vorhanden wenn jeder ein wenig umsichtig ist.

oder kommst 09:17 mit der Bahn und radelst 6km über Bahnhofstraße, unter den Zindeln, Friedrichstraße, Mönchstieg, Lütgenfeldstraße, Pfälzer Gasse, Am Eichberg, Trail an der Holtemme entlang zur Bielsteinchaussee und dann zum Parkplatz Steinerne Renne.

:daumen:
War viel los?
Ich denke schon, oder?

Es war ne Menge los, aber etwas weniger als erwartet. Auf dem Goetheweg parallel zu den Gleisen konnte man recht zügig zwischen den Wandergruppen durch und um sie rum ohne jemandenzu behindern.
Könnte am Wetter gelegen haben auf der Abfahrt sind wir noch schön nass geworden.

Achja Sperrschilder haben wir keine gesehen, nur ein kleines altes Holz Schildchen, kurz hinter Ilsenburg. Eckerloch hat zumindest unten und am mittleren Einstieg kein Sperrschild.

hey Leute,

hab jetzt doch am Sonntag frei von meinem 2. Hobby (Klettern) und würde dann gern eine runde herum rollern. Ich habe zwar versucht zu verstehen wer wann - was macht aber so ganz bin ich nicht mitgekommen :P
Könntet Ihr nur mal kurz zusammenfassen, wer nun was für eine runde radelt und ob ich mich da eventuell anschließen könnte?!

Danke Euch und freu mich auf eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß Richi

hey Leute,

hab jetzt doch am Sonntag frei von meinem 2. Hobby (Klettern) und würde dann gern eine runde herum rollern. Ich habe zwar versucht zu verstehen wer wann - was macht aber so ganz bin ich nicht mitgekommen :P
Könntet Ihr nur mal kurz zusammenfassen, wer nun was für eine runde radelt und ob ich mich da eventuell anschließen könnte?!

Danke Euch und freu mich auf eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß Richi

Hi Richi,

wo würdest du denn starten?

Zurück