Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Suche was adäquates für mein Plastik-Fahrrad; sollte als schon größere Brocke abfangen.

Schau mal nach Anti-Dröhn-Matten für den Autoausbau. Im Backofen anwärmen, dann ist die Matte gut in engen Radien verarbeitbar, gut zuzuschneiden, dämpft zuverlässig auch derbe Schläge.
Sorry für OT.

@Gosch: Traumhafter Aufbau :)
 
c029.gif

Geile Bilder.

Danke Norman! Ansonsten scheint mein Böckle hier leider wenig Anklang zu finden.
 
Dass es dir gefällt weiß ich ja. Sonst schreibt keiner, macht aber auch nix, mir muss es ja gefallen und vor allem fahrspass bieten und es freut mich dass dir deins immer noch soviel Freude macht.
 
@dogdaysunrise

Noch spass macht?! Dir verdanke ich, das ich bemerkt habe das man noch mehr spass haben kann wenn das Material stimmt. Liteville passt mir halt perfekt! :love:
 
dir ist aber schon aufgefallen, dass nicht zwingend zu allen rädern was geschrieben werden muss? ;)

Ja ist klar. Nee...mich am besten einfach ignorieren heute war ein Gurkentag..... wurde ja auch schon gelobt als ich es direkt als es fertig war gepostet hatte. Nix für ungut.....

Das schwarz und grüne ist Top nur der Sattel mmn nicht.
 
29" mit XX1. Sehr interessant. Wie fährt sich die Kombination? Warum Chainguide mit XX1. Dachte das braucht man dann nicht.
 

Bist du damit so schon gefahren?
So sauber und aufgeräumt das auch aussieht, die remote für die stealth erreichst du doch so nicht mit dem Daumen oder auch nur halbwegs bequem.

Fahre selbst die stealth und habe da schon extremst herumprobiert mit vor die bremse montieren, hinter der bremse, mit matchmaker, ohne matchmaker.....
 
Heute bei schoenstem Wetter schnell 3 Bilder mitm Galaxy S4 geschossen und rumprobiert......nicht schlecht fuer ein Handy!
large_20130511_134444Large.jpg


large_20130511_134510Large.jpg


large_20130511_134457Large.jpg

Mir gefällt das Rad wirklich gut.
Aber für so nen Aufbau wirst du hier nicht viel Applaus bekommen, weil er zwar in der Masse der MTB was wirklich extrem geiles darstellt, aber in der Masse der 301 nur Mainstream ist (bis auf die weißen Speichen)

wir hatten gerade im Vinschgau mit 6 Bikern (4 Liteviller und 2 Friends) 7 Litevilles dabei (4x 301, 3x 901) - schon geil, was da an Material auf dem Campingplatz rumsteht :lol:

large_LVvorMauer.jpg


(das sind nur die Bikes aus meinem Kofferaum :D)

da kannst du so leicht auch keinen mit beeindrucken, wenn alle so feines Material bewegen. Allerdings als wir dann ans lustige Räderwiegen gingen und die 901 von meinem Bruder und mir sich mit jeweils 14,5 kg als leichter als das Remedy vom lugronius und sogar als das 301 von toddel1 herausstellten... :lol: :cool:
 
Jemand beeindrucken oder Applaus bekommen für ein Bike :eek: :heul:
Wenn du den Rahmen selbst entwickelt und geschweißt hast dann ist es vielleicht OK,aber ansonsten eher etwas "lachhaft" oder?
Also ich ziehe "Applaus" an einer schwierigen,geclearten Schlüsselstelle bei WEITEM (und das ist noch untertrieben) vor...
Und von der Optik o. Gewicht eines Bikes lass ich mich sicher nicht beeindrucken,da hab ich schon zuviel erlebt im Shuttlebus: extremst teure,cleane Bikes die von den Fahrern dann sowas von peinlich bewegt werden.Im Gegenzug heruntergerittene alte BigHits u. Co. die aber dafür "richtig" biken konnten.Sowas freut mich dann immer ganz speziell wenn Geld keine Fahrkünste ersetzt :aetsch:
Und was gibts am Bike von dogday auszusetzen? Mir gefällt es jedenfalls rein optisch wesentlich besser als die darunter folgenden (wahrsch. wegen der weißen Speichen)
 
Danke Leute fuer die Blumen!
@supasini, stimmt gerechterweise ist es ein sehr mainstreamiger Aufbau bis auf den LRS, von daher auch nichts besonderes.
Mich hauts ebenfalls manchmal vom Hocker, wenn man als Biker Gruppe zusammen kommt und es einem Bewusst wird, wieviel Geld da zusammen dann an Bikes rumsteht. Kommt man sich manchmal vor wie bei einem exotischen Autotreffen oder so.:D

@Dr.Struggle, ja ist etwas laecherlich und wie gesagt war gestern einfach ein Gurkentag und ich wohl deswegen Zart beseidet, aber man freut sich natuerlich immer ueber positives feedback, das geht wohl jedem so.;)


Jetzt wollte ich wirklich fast schon zu einem Syntace LRS wechseln, aber dann ist es wirklich endgueltig und total mainstream und ich liebe die Spinergys.
Von vielen als Modegag herabgetan:rolleyes:, die Firma hat super und Syntace/Liteville aehnlichen Kundenservice und sie sind robust.
Meinen letzten Spinergy LRS musste ich in 6 Jahren nicht einmal nachzentrieren lassen.

Einer im mtbr ist mit seinem Truck aus versehen ueber das Vorderrad seiner Spinergys gefahren und ebenfalls ohne Schaden oder nachzentrieren.
Mir ist vor 2 Wochen das Bike von meinem Thule Raceway Platform waehrend der fahrt gefallen. :eek::eek::eek:
Man hab ich nen Schreck bekommen als das Rad im Rueckspiegel verschwand!!!!!:heul:
Zum Glueck ist das Rad ja noch mit den Gummibaendern an beiden Raedern befestigt und ist quasi so volle Lotte auf die 2te Plattform geknallt und meine Felgen und Speichen mussten die ganze Wucht davon und das Gewicht des Rades auffangen.
Nachdem ich natuerlich sofort angehalten bin, fand ich dann das Rad parallel zum Boden auf der Plattform haengend und dachte mir, naja zum Glueck ist jetzt wohl nur der LRS hin und laeuft wie ein Ei.
Rad runter und getestet...nichts....laufen immer noch 1A!:daumen::daumen::daumen:
 
Jemand beeindrucken oder Applaus bekommen für ein Bike :eek: :heul:
Wenn du den Rahmen selbst entwickelt und geschweißt hast dann ist es vielleicht OK,aber ansonsten eher etwas "lachhaft" oder?
Also ich ziehe "Applaus" an einer schwierigen,geclearten Schlüsselstelle bei WEITEM (und das ist noch untertrieben) vor...
Und von der Optik o. Gewicht eines Bikes lass ich mich sicher nicht beeindrucken,da hab ich schon zuviel erlebt im Shuttlebus: extremst teure,cleane Bikes die von den Fahrern dann sowas von peinlich bewegt werden.Im Gegenzug heruntergerittene alte BigHits u. Co. die aber dafür "richtig" biken konnten.Sowas freut mich dann immer ganz speziell wenn Geld keine Fahrkünste ersetzt :aetsch:
Und was gibts am Bike von dogday auszusetzen? Mir gefällt es jedenfalls rein optisch wesentlich besser als die darunter folgenden (wahrsch. wegen der weißen Speichen)

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier schon :daumen:!
 
@supasini

ist das weisse auf dem bild ein mk9 mit 120ziger hebelwerk? wundere mich über, den auf dem foto, sehr flach erscheinenden lenkwinkel!:confused:
 
wir hatten gerade im Vinschgau mit 6 Bikern (4 Liteviller und 2 Friends) 7 Litevilles dabei (4x 301, 3x 901) - schon geil, was da an Material auf dem Campingplatz rumsteht :lol:

Bin gestern auch aus dem Vinschgau zurückgekommen. In unserem Hotel ging es mir genauso. Liteville-Bikes ohne Ende, habe noch nie so viele auf einem Haufen gesehen. Nachmittags in der Vis-A-Vis-Bar in Goldrain war die Stückzahl dann noch höher :daumen:

Ansonsten geht´s mir ähnlich wie wohl den meisten hier. Ich bewundere hier schon einige Maschinen, muss das aber nicht immer durch einen Kommentar zum Ausdruck bringen.

Dr.Struggle schrieb:
Und von der Optik o. Gewicht eines Bikes lass ich mich sicher nicht beeindrucken,da hab ich schon zuviel erlebt im Shuttlebus: extremst teure,cleane Bikes die von den Fahrern dann sowas von peinlich bewegt werden.

Das shutteln war für einen Kollegen von mir unvorstellbar, hat er in diesem Umfang noch nie gesehen. Wir sind der Meinung, dort wo wir runterfahren, muss uns auch die eigene Kraft hochbringen. Ich glaube er war an unserem langen Vinschgau-Wochenende der einzige, der mit einem Hardtail rumgefahren ist (auch ein paar Trails).
 
Meins hat auch mal wieder ein kleines Update erhalten, endlich. Wer es sieht bekommt Kekse frei Haus.

large_301imMai.JPG
 
Zurück