This is Raw - R'nC-Aufbau

Ist XL. Schwarze Lyrik, schwarze Räder, Reverb Stealth, schwarze Decals mit weißer Schrift, weiße Bremse, schwarzes Cockpit und wahrscheinlich ein Espacio Libre, sofern mein Hintern damit klar kommt.
Kurbel erstmal SLX mit Blackspire Twinty, Antrieb erstmal 2x9 mit SLX kurz.
 
Hey Nervenklau,
Du willst polieren und dann eloxieren ? In welcher Farbe denn ?
Habe die gleiche Idee .... bin aber noch unschlüssig. Ich muss das sehen bitte danach ?
Wo lässt du das machen ?

Danke,
Casi
 
Hier!
Mir ist es eigentlich auch egal, wer gewinnt - Hauptsache Bayern verliert! :D

Dann hoffe ich aber auch das Dresden absteigt :winken:.


zum Topic.

Poliert und eloxiert möchte ich sehen. Sicher geil. aber wenn man selber poliert halt ne Menge arbeit.

Da ist strahlen und matt eloxieren einfacher.
 
@Merlin7: Haha... ich habe auch schon das passende Bikepark- Vollkörperschutz- Outfit in Petto:
bienenkostuem-bild2.jpg


Ach ja: Dortmund FTW
@Lt.AnimalMother Gruselig :D Aber wem`s gefällt ;)
 
:lol:

Aber bei Deinen zukünftigen Touren sollte eine Pulle Insektenspray ab jetzt nicht mehr fehlen. Mein ich ernst. Die Fiecher sind ja so schon lästig.
Falls Bremsen ebenso auf dieses Lemon- Gelb stehen dann gute Nacht.

Gelb ist übel, was das geflügelte Zeugs angeht - habe ein gelbes Trikot... das hängt meistens im Schrank, weil du die ganze Zeit voll bist :P

Bremsen im Speziellen gehen aber afaik nach Schweißgeruch - da bist also so oder so angeschmiert.
 
Ok, dann muss ich wohl noch nen Autan-Halter anbauen :D
Wir werden es sehen. Ich hab mir nem Gelben Trikot noch keinen Ärger gehabt. Viel wichtiger:Alle nie am Rapsfeld abstellen :lol:
 
@Hasifisch:
Wie sieht es mit Aufklebern aus? Hab ich die bis Dienstag? Ich hol sie auch in WR ab.

Kann ich dir heute Nachmittag mehr zu sagen...ich fürchte fast nein... :(
Eigentlich ist heut letzter avisierter Liefertermin des angegebenen Zeitfensters, ich muss mal schauen, wenn gegen 15:00 Uhr die Lieferanten durch sind.
 
So... mal aktuellen Zwischenstatus zum Wippen-Fräsporno :D

Teile sind angefertigt. Bilder vom Wiegen sind in meiner Galerie.
Ihr hattet natürlich Recht, dass die zwei Schrauben des Verbindungsbolzens bei der Gewichtskalkulation gefehlt haben.
Die zwei Schrauben selbst wiegen 16g.
In Summe bin ich jetzt bei einem Gesamtgewicht der reinen Wippe (ohne Lager) von 185g.

Die Lager für die Fräswippe sind noch nicht da. Sobald die bei mir sind, werde ich alles am Bike verbauen und Testen :lol:

Grundsätzlich macht sie aber einen weniger instabilen Eindruck als befürchtet. Alles andere wird sich im "Praxistest" zeigen. :D

Achso... noch zur Info. Aktuelle Dimension der Wippe entspricht den Original-Umlenkpunkten bei 170mm und steilem Lenkwinkel.

 
So... mal aktuellen Zwischenstatus zum Wippen-Fräsporno :D...

Ich finde die Wippe - positiv interessant... ;)
Optisch filigraner als das Original ist nicht schlecht, aber mir ist die Form zusehr auf "gerade Optik" ausgelegt, sie folgt nicht wirklich den Kraftverläufen oder der Rahmengeometrie, wenn du weißt, was ich meine.
Mit was für Kosten müsste ich rechnen, wenn du mir nach Entwurf eine Wippe im CAD mit den richtigen Maßen versiehst und fräst/fräsen lässt?
 
Ich finde die Wippe - positiv interessant... ;)
Optisch filigraner als das Original ist nicht schlecht, aber mir ist die Form zusehr auf "gerade Optik" ausgelegt, sie folgt nicht wirklich den Kraftverläufen oder der Rahmengeometrie, wenn du weißt, was ich meine.
Mit was für Kosten müsste ich rechnen, wenn du mir nach Entwurf eine Wippe im CAD mit den richtigen Maßen versiehst und fräst/fräsen lässt?

Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen. Zumal durchaus noch Änderungen einfliessen können (bzgl. Geometrie, Design, Wandstärke, Herstellbarkeit).
Erst wenn Ergebnisse vom Testen (und daraus folgende Änderungen) vorliegen werden die Teile noch ein wenig "kostenoptimiert" :D
Die Prototypen kosten mich selbst nur die Arbeitszeit.

Gruß Yves
 
Hier mal mein etwas tourenlastigerer Aufbau:

Mangels Zeit gibts leider noch keinen Fahrbericht, aber nächste WE steht eine größere Tour an.

Einige Teile sind noch Restbestände und werden bei Gelegenheit getauscht:
- Hinterreifen
- Sattelstütze
- Vorbau

Bremsleitungen werden auch noch kürzer. Bin gespannt, ob das Shadow-Schaltwerk allein die Kette halten kann, sonst kommt noch eine C-Guide dran.
 
@messias: mit den geplanten Änderungen ein sehr schöner Aufbau :daumen:

@all : da das ICB mein erster Komplettaufbau ist, habe ich da mal eine Verständnisfrage. Nicht direkt schlagen..... :confused:

Horstlink: müssen alle 4 beiliegenden Passscheiben verbaut werden ? Also jeweils eine rechts und links der Buchse.
Müsste dann die rechte Strebe etwas aufbiegen, sonst passen nicht beide dazwischen...

Verschraubung Sitzstrebe / Wippe:
Hier liegen 2 Passscheiben bei. Muss jeweils eine rechts und links montiert werden ?
Würde rechts gar keine benötigen, links passen dafür Beide rein... :(

Danke für Eure Hilfe !

Gruß Uwe
 
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