Selber schuld, die Bubble-Bremsflüssigkeit von BFO hätte die Kraftspitze abgefangen.
Vielleicht braucht man mit den Syntace-Laufrädern Bubble-Dichtmilch?
Vielleicht braucht man mit den Syntace-Laufrädern Bubble-Dichtmilch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab vor kurzem auch so einen fall erlebt. ich war mit meinem eisdielenspezl andi beim gegenseitigen fotografieren wie immer und da ham wir uns gedacht jetzt machen wir mal ein freeride foto. baumaschinen kommen in dem kontext immer cool und auch wenn das ding kaum höher ist als der kleine drop am geisskopf kann man mit nem fetten weitwinkel da gut an höhe rausschinden fürs foto.
die session war dann leider nach dem ersten hüpfer schon vorbei siehe foto unten.
hab gedacht das gibts ja nicht was soll man jetzt überhaupt noch für eine bremse fahren wenn das ding einfach so reisst bei nem kleinen drop ins flat. kann ja jedem mal passieren dass man die landung nach ner wurzel nicht gscheit trifft und soweit ich weiss hat shimano da ziemlich rumgetönt das ding sei freeride usw. das wirft meiner meinung nach ein ähnliches licht auf shimano und die ganzen teamfahrer. und vor allem die zeitschriften die das ding angeblich "getestet" haben.
Ich gebe ein g
...es werden ja schon ein paar den lrs haben, insofern böte sich eine "umfrage" an,...ist ja regenwetter![]()
![]()
![]()
wie z.b.
a) keine probleme
b) probleme mit speichenspannung
c) probleme mit dellen & beulen
d) probleme mit dellen & beulen sowie speichenspannung
e) probleme wurden durch l/s zur zufriedenheit gelöst
f) probleme wurden durch l/s nicht zur zufriedenheit gelöst
g) habe keinen lrs - würde ihn mir nicht kaufen - schreibe trotzdem mit
h) habe keinen - habe mir die freeride gekauft & kaufe keinen mehr
i) hatte einen - unzufrieden - wieder verkauft
j) will trotz des threat einen lrs haben
wäre doch interessant,...![]()
![]()
Für so ne Umfrage müsstest Du wahrscheinlich einen neuen (Umfage-) Thread eröffnen.
Hab nun endlich den freeride Bericht gelesen und was daraus hier gemacht wird ist einfach nur der Hammer.
hab vor kurzem auch so einen fall erlebt.
Meine hat 15mm - deswegen schrieb ich "an aktuellen Gabeln".
Felix
Welchen aktuellen Vorteil haben wir denn seit der Einführung von 15mm?
Dinge die keiner braucht, nenne ich sowas. Ich wüsste nicht, welchen Gewichtsvorteil man dadurch realiseren sollte, geschweige denn, welche vernünftig designte Nabe nicht auch mit 20mm gebaut werden könnte.
Das einzige was passiert ist, dass Kunden beim Umstieg auf eine andere Gabel oft zu anderen Naben gezwungen werden, es sei denn, sie haben Glück, dass ihre umbaubar sind.
In ein paar Jahren kommt dann der 20mm Standard wieder? Und bei 650b wäre 20mm sicherlich kein Nachteil.