Sach mal, verkaufst Du die Dinger etwa? Ganz groß im Geschäft?
Wenn man etwas einfach nicht sehen will, sucht man sich eine Antwort die ins eigene Weltbild passt!
Nein, ich verkaufe weder die Dinger, noch bin ich ganz groß im Geschäft.
Aber wenn es dich Ego stärkt, bleibe ruhig bei dieser abstrusen Meinung!
Und genau diese flächendeckende Verbreitung wird aller Wahrscheinlichkeit nach passieren, wenn die Buben damit anfangen, sich die e-Motoren an die Downhiller dranzuschrauben.
Eine Annahme, die dich berechtigt, alle Pedelec-BTB'ler vom Zugang zur Natur ausschliessen, nur damit du von der Wanderlobby verschont bleibst?
Wenn die Downhiller samt Unfitten an den Seilbahnen anstehen, dann ist das relativ konzentriert an bestimmten Punkten, aber eben nicht flächendeckend.
Glaubst du wirklich, das die Wanderlobby das so unkritisch sieht wie du, nur weil die (du) keine E-Unterstützung am Bike haben?
Und die Shuttleunternehmen fahren übrigens (so habe ich es im Vinschgau und am Gardasee beobachtet) gezielt die Trails abseits der Gipfelstationen der Lifte an.
Dann wirst Du mal sehen, wie schnell sämtliche schöne MTB-Strecken gesperrt werden. Dann wird keiner mehr mit dem MTB fahren und die Wandererlobby hat's endlich geschafft, jegliches Mountainbiken im Wald zu verbieten.
Genau, du fürchtest selbst betroffen sein, deshalb möchtest du anderen etwas verbieten, was diese genau so gerne wie du machen, aber Hauptsache dich trifft es nicht.
Eine solche Weitsicht kann doch nicht zuviel sein?
Doch ich habe eine solche Weitsicht.
Deine Beweggründe erkenne ich deutlich!
Aber vielleicht wirst du ja - wenn du dein Verbot für Pedelec-MTB'ler erreicht hast - feststellen, das du etwas später selbst betroffen bist, ganz einfach weil es dann ganz leicht ist dieses Verbot auf alle MTB's auszuweiten.
Die Entwicklung in Österreich (Verbote und"Kanalisierung" der MTB-Strecken) ist jedenfalls keine Entwicklung die Pedelec-MTB'ler verursacht haben.