Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Hallo,

wo wir beim Thema sind, habe ich noch mal eine generelle Frage zur Garantie...
Gibt es eine Regelung? Replacement? Wie lange ist die Garantie auf den Rahmen?
Kann ich im Garantiefall direkt in meinen XXL-Laden gehen und dort reklamieren?

Gruß
Fabian

Wie schaut es denn mit dem Thema Lager aus? Diese zählen ja nicht zum Rahmen und sind Verschleißteile. Habe ich eigentlich seitens Fahrrad XXL eine 6 monatige Gewährleistung auf sowas, weil z. B. Lager schon wenigstens 6 Monate halten sollten? Ich hoffe hier sind keine Juristen unterwegs. Sonst kann ich mir sicher wieder was wegen Garantie / Gewährleistung anhören :p

Goil, danke! Das sind ja klare Worte.
Wobei für mich immer noch nicht ganz einsichtig ist, wie bei einem Rahmenbruch ein Material- oder Fertigungsfehler nachgewiesen werden soll.

Um den Post nicht nur auf das Danke zu reduzieren:

large_IMG_20130528_203513.jpg

:love:

Wobei für mich immer noch nicht ganz einsichtig ist, wie bei einem Rahmenbruch ein Material- oder Fertigungsfehler nachgewiesen werden soll.

thumb_IMG_20130528_203513.jpg

Oh, du kniest vor deinem ICB nieder? :D
Gute Reifenwahl übrigens...:D

EDIT das ist nicht der endgültige Aufbau inkl. Leitungsverlegung...

large_IMG_20130528_203513.jpg

Sehr schönes Rad! Wie war denn der Fahreindruch? Und ist das der XL-Rahmen?

auf jeden Fall sieht das mit der silbernen Gabel und den blauen Akzenten mal echt RICHTIG geil aus!

Endlich mal wieder ne andere Gabelfarbe :daumen:

So Dann will ich mein 2er in "M" mal zeigen.

Ganz fertig bin ich noch nicht. Kommen noch andere Griffe dran. Habe die nur mal zur ersten kleinen Ausfahrt draufgemacht. Muss die Bremsen noch entlüften, deshalb ist sind die Leitungen auch noch nicht richtig verlegt.
Fährt sich nicht schlecht das Bike.

large_ICB2_Aufbau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

konnte am Montag Abend meinen ICB03 Rahmenkit in Hamburg Bergedorf bei F-XXL Marx abholen.
Hab, da ich hier gelesen hatte das der Karton für den Rahmen wohl recht groß sein soll, extra einen Kumpel samt seinem Kombi mitgenommen und dann hab ich den Rahmen ohne Karton bekommen, war nur ein kleiner bei wo der Dämpfer und die Kleinteile drinnen waren.
Das lustige war das sie den Rahmen nicht so recht finden wollten und mich dreimal gefragt haben was für ein Fahrrad ich denn bestellt hätte und ob es vormontiert sei :confused: naja, Rahmen scheinen sie nicht so oft zu verkaufen :lol: aber nach 10min hatten sie Ihn dann endlich gefunden und waren auch so nett mir den Steuersatz noch mit einzupressen.

Die Farbe sieht in echt wirklich toll aus und ich kann mich nur den anderen anschließen was das finish des Rahmens angeht :daumen:
Die Wippe hat nur minimalen Versatz, (L 5mm, R 6mm) allerdings ging der Dämpfer recht straff in die Wippe scheint mir aber an den Buchsen zu liegen, war das bei euch auch so??

Werde das Rad erst mal mit den Teilen meines Canyon Nerve AM aufbauen, mal schauen was dann noch so folgt.

original_MSP_2246.jpg

Was die Gute wohl für nen Tune fährt? =)

Vielleicht könnte man generell mal aus "berufenem Munde" etwas zu den Fahreindrücken bzw. den verwendeten Einstellungen erfahren?

@Carver_Bikes:
Wäre es denn möglich, dass z.B. Steffie Teltscher oder Max Schumann als Teamfahrer sich hier im Forum
zu ihren Erfahrungen äußern oder z.B. Empfehlungen aus ihrer Sicht abgeben können?

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
bin gerade an der Montage der XX1 Kassette auf Hope Nabe Pro II Evo mit Hope XX1 Freilauf.
Wenn ich nun an der Kassette die Schraube festziehe, verspannt sich die äussere Lagerbuchse mit dem Freilauf.
Sobald ich also das Rad mit X12 in den Rahmen einbaue, dreht sich das Rad nur ganz schwer, bzw. die oben genannte Buchse dreht mit.
:confused:
Da muss doch etwas falsch gelaufen sein.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Janifabi

...
Wäre es denn möglich, dass z.B. Steffie Teltscher oder Max Schumann als Teamfahrer sich hier im Forum
zu ihren Erfahrungen äußern oder z.B. Empfehlungen aus ihrer Sicht abgeben können?

Nein, das bringt gar nichts und ist nicht zielführend. Racer haben meist völlig andere Anforderungen und Vorstellungen, was ein Fahrwerks-Setup angeht.
Jeder sollte selbst wissen, wie er sich auf dem Bike wohlfühlt und dann, wenn er es selbst nicht kann, mit eine Spezialisten quatschen. Also so:
"Mein Dämpfer rauscht zu sehr durch den Federweg und die Gabel schlägt zu sehr, was kann ich verbessern?"

...
Sobald ich also das Rad mit X12 in den Rahmen einbaue, dreht sich das Rad nur ganz schwer, bzw. die oben genannte Buchse dreht mit.
:confused:
Da muss doch etwas falsch gelaufen sein.
Kann mir da jemand weiter helfen?...

Hast du die Nabe selbst auf XD umgebaut?

Hallo Hasifisch
ne, habe die Laufräder komplett als Neuaufbau bei r2-Bike bestellt.
Fix fertig mit XX1 Freilauf und X12.
Habe mal Bilder im Internet von Hope XX1 Freilaufkörper angeschaut, sehen aus wie diese bei mir.
Sobald ich die Schraube nur handfest anziehe, klemmt die Hülse.

Guaß
janifabi

Nein, das bringt gar nichts und ist nicht zielführend. Racer haben meist völlig andere Anforderungen und Vorstellungen, was ein Fahrwerks-Setup angeht.
Jeder sollte selbst wissen, wie er sich auf dem Bike wohlfühlt und dann, wenn er es selbst nicht kann, mit eine Spezialisten quatschen. Also so:
"Mein Dämpfer rauscht zu sehr durch den Federweg und die Gabel schlägt zu sehr, was kann ich verbessern?"

Das kann schon sein, aber auch ein "Werks-Racer" fährt ja nicht nur Rennen, und nicht zuletzt entwickeln bzw.
bestimmen die Teamfahrer ja auch die Serienabstimmung für neue Modelle mit den Herstellern zusammen.
(war nicht Max bei den Abstimmungsfahrten dabei)

Und nicht letzlich: Was kann es denn schaden, noch eine Meinung zu kennen?
Auch wenn ein "Schumi" sein Fahrwerk vermutlich viel straffer fährt als ich, wird er es doch so eingestellt haben wollen
daß er nicht die Bodenhaftung verliert ;)

Ja, Max war bei den Abstimmungsfahrten dabei. Deshalb ist es für mich so unverständlich wie dabei die HV-Kammer raus kommen konnte, die schon in sich zusammen fällt wenn man sie nur schräg anguckt. Es sei denn man fährt einen extrem hohen Druck...
Dann haut vielleicht auch die M-Zugstufe hin.

Nur eine Theorie.

Hallo Hasifisch
ne, habe die Laufräder komplett als Neuaufbau bei r2-Bike bestellt.
Fix fertig mit XX1 Freilauf und X12.
Habe mal Bilder im Internet von Hope XX1 Freilaufkörper angeschaut, sehen aus wie diese bei mir.
Sobald ich die Schraube nur handfest anziehe, klemmt die Hülse.

Guaß
janifabi

Die Hopes kann man recht easy komplett zerlegen und wieder zusammenstecken. Ich vermute, da sitzt ein LAger nicht richtig im BEtt oder was ähnliches.
Allerdings würde ich, wenn du das komplett so gekauft hast, kein Risiko in Sachen Gewährleistung eingehen und dringend den Händler kontaktieren. Überleg mal,wie viel Geld du da vernichten kannst, wenn du Mist baust...;)

...
Auch wenn ein "Schumi" sein Fahrwerk vermutlich viel straffer fährt als ich, wird er es doch so eingestellt haben wollen
daß er nicht die Bodenhaftung verliert ;)

Und genau da liegt der Hund begraben und gammelt vor sich hin... ;)
Schumi und Max haben auch, wenn sie als Hobbyfahrer unterwegs sind,einfach ganz andere Voraussetzungen. Natürlich schadet es nicht und ist interessant, der Wert aber zweifelhaft.

Ja, Max war bei den Abstimmungsfahrten dabei. Deshalb ist es für mich so unverständlich wie dabei die HV-Kammer raus kommen konnte, die schon in sich zusammen fällt wenn man sie nur schräg anguckt. Es sei denn man fährt einen extrem hohen Druck...
Dann haut vielleicht auch die M-Zugstufe hin.

Nur eine Theorie.

So sehe ich das halt auch, man liest immer wieder, das die Pros mit sehr viel Druck fahren. Hatten wir ja gestern schon, das Thema... ;)

Zurück