Racethread 2013

@gigawatt: Trotzdem tolle Leistung:daumen: Ich kanns mir nur schwer vorstellen bei den Bedingungen, morgens um 8, nach der Pause, wieder auf die Strecke zu gehen:eek: Aber Herr Kochendörfer macht das ja auch nicht zum ersten Mal;)
Willste dieses Jahr nochn 24h-Rennen fahren, oder mal 12h?

@Toni: Danke für diesen wunderschönen Bericht:daumen: Ich wünsche dir VIEL SPASS mit dem neuen Gefährt! Was kommt als nächstes, SKGT-lang haste ja auch schon! Sella-Ronda, Dolomiti, ...?

@gigawatt: Trotzdem tolle Leistung:daumen: Ich kanns mir nur schwer vorstellen bei den Bedingungen, morgens um 8, nach der Pause, wieder auf die Strecke zu gehen:eek: Aber Herr Kochendörfer macht das ja auch nicht zum ersten Mal;)
Willste dieses Jahr nochn 24h-Rennen fahren, oder mal 12h?

Ey das hab ich echt fast nur mod31 zu verdanken und seinem Willen Sonntagmorgens ohne Pause von Usedom nach Berlin zu ballern. Wär der Platten nicht gewesen - wer weiß :)

Als nächstes fahr ich Salzkammergut und dann den P Weg. Dazwischen - ich muss die nächsten Tage den Kopf wieder frei kriegen - warum nicht. Duisburg oder München vielleicht.

Schnee und Sturm aufm Fichtelberg wurde mir heute früh gemeldet..also n i x mit Rennen... dann kann der Fernsehtag ja beginnen :D

Mmh, kurz mal etwas OT: Ich gruebel hier grade rum, ob es klug ist wenn ich hier erwaene, dass ich mir am franzoesischen Atlantik letztes Wochenenden nene kleinen Sonnenbrand geholt habe ... :D OK war zwar teilweise frisch und windig draussen, aber die Sonne hat ordentlich geballert. :)

Wenn Du irgendwann, bei irgendeinem Marathon, wieder irgendwie im Schlamm versinkst schick ich Dir ein paar Blender-Fotos.

Btw Hab ich schon erwähnt wie geil es in Riva war und was Du verpasst hast.

Aber da Du ja auch beim Dolomiti antreten willst, kannst Du wenigstens dort mit gutem Wetter rechnen.

Mmh, kurz mal etwas OT: Ich gruebel hier grade rum, ob es klug ist wenn ich hier erwaene, dass ich mir am franzoesischen Atlantik letztes Wochenenden nene kleinen Sonnenbrand geholt habe ... :D OK war zwar teilweise frisch und windig draussen, aber die Sonne hat ordentlich geballert. :)

hast du nicht striktes Internetverbot? Oder habe ich die Zeit verplant und du bist schonwieder zurück? :lol:

Ähm ich frage schon mal an wie es mit dem Salzkammergut ausschaut.

Fährt jemand erst am Donnerstag hin und vielleicht am Sonntag schonwieder zurück? Wahlweise auch Montag erst die Rückreise. Ich bräuchte einen Sitzplatz + Rad und etwas Gepäck ( *vielleicht müssen auch noch die Schneeschuhe mit, wir werden sehen... ). :) Verbindlich zusagen kann ich aber sicher erst Anfang Juli.

:winken:
Thomas

Ähm ich frage schon mal an wie es mit dem Salzkammergut ausschaut.

Fährt jemand erst am Donnerstag hin und vielleicht am Sonntag schonwieder zurück? Wahlweise auch Montag erst die Rückreise. Ich bräuchte einen Sitzplatz + Rad und etwas Gepäck ( *vielleicht müssen auch noch die Schneeschuhe mit, wir werden sehen... ). :) Verbindlich zusagen kann ich aber sicher erst Anfang Juli.

... (wenn gesundheitlich alles passt) fahre ich schon am 4.7. gen Süden! Dann am 1. Wochenende entweder 12h-Schnaittach, Dolomiti oder Allersheim, wobei Schnaittach wohl das unwahrscheinlichste ist...zwischendurch in den Bergen rumfahren...und am 2. We dann SKGT. Zurück gehts wohl am Mo/Die darauf.

Bewegungswelt Bikemarathon Arnstadt 2013

headerneu.png

Den Marathon in Arnstadt wollte ich schon letztes Jahr fahren, aber da hats terminlich nicht gepasst. Dieses Jahr klappts. Arnstadt ist übrigens nicht nur der Marathon, Freitag war schon ein Bergzeitfahren und Samstag ein lustiges Cross-Country-Rennen quer durch die Stadt… Eigentlich wollte ich ja schon den Kyffhäuser fahren, aber der Winter und die Streckenänderung (Verzicht auf die große Runde, dafür dreimal die kleine) haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf Hamsterrad hab ich keinen Bock…

Weiterlesen →

...norpet, schönen Dank für den Hinweis. War dann wohl ein Irrtum meinerseits. Wünsche ihm und Peter jedenfalls maximale Erfolge für das anstehende Race.

Hab zwar schon `ne Mail geschrieben, will aber auch hier die Hammer-Zeit von Papa-Norwpet nicht unerwähnt lassen.

Gratulation!

Ich richte hiermit seinen dank aus. Klasse Tag mit sonnenbrandgefahr. Ich fuhr die erste Etappe der Four Peaks heute zwei Stunden vor der ganzen Meute ab und machte mich auch gleich auf zum Auto, welches noch in Ruhpolding auf mich wartete. So könnte ich mich auch noch der landschaftlichen Kulisse zuwenden. Papa hat sich pudelwohl gefühlt. Pastaparty zusammen mit dem Sieger der Herren. Was die Jungs vom Team texpa simplon abspulen ist auch nicht mehr normal. Hier sind vor einer Woche aus Flüsschen reißende Wasserfluten geworden. Wege teils so verblockt, dass ich leider auch mal kurz anhalten und mir nen weg gesucht habe. Bis denne

@ Chris: Herr Mentel ist auch hier und hat sich mal wieder lang gemacht ;)

Wen sieht man denn in Braunlage am Samstag!?
...bin mir immernoch unschlüssig:rolleyes:

Glückwunsch an papa-norwpet auch von mir!
Ja Peter, die texpa-fahrer sind mehr als gut unterwegs...vor Platt und Mennen...zu Lakata und Sauser fehlt nicht so viel, schon krass!

Zuletzt bearbeitet:
Wessen normierte Stahlwade kann man denn am übernächsten Wochenende beim Malevil Cup bewundern? Ich fahr das erste Mal.

Ja - ein paar Streckeninfos von erfahrenen Hasen wären cool. Kann ich mit 2.0 Racekings, wenig Druck und Hardtail da gut durchkommen?

Ja - ein paar Streckeninfos von erfahrenen Hasen wären cool. Kann ich mit 2.0 Racekings, wenig Druck und Hardtail da gut durchkommen?

Das mit den RK geht schon gut wenn es denn trocken ist. Bin vor 2 Jahren damit losgefahren, da lag ich aber schon auf der ersten Wiese und auf einer der Abfahrten dann noch mal. Damals hatte es über Nacht geregnet. Letztes und dieses Jahr wieder X-King. Malevil macht wirklich Laune, vor allem weil man keine drei oder mehr Runden fahren muss.
Hardtail geht auf jeden Fall - das sagen alle HT Fahrer ;) Ich werde natürlich das Fully bemühen. Nur 1 Bike zu haben , kann das Leben wirklich leichter machen.

auch wenn es ein bißchen technischer ist, dafür braucht man kein Fully, man kann das auch mit einem Hardtail fahren. Reifenwahl ist immer Geschmackssache, oder ? Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Am besten vorher da sein und ein bißchen die Strecke abfahren und selber entscheiden.

Viel Spaß und ich bin sehr neidisch und traurig das ich nicht da bin....
S.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Drittel viel Autobahn, danach mehr schmale Wege mit technischen Stellen. Steile, teils verblockte Auffahrt zum Hochwald, gefolgt von schönen Abfahrten und immer wieder kurzen Rampen. Oben an der Lausche geht es kräftezerrend im Hochsumpf durch Matsch. Die letzten 15/20 km wieder mehr Forstwege. Ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke, die sich erst ab Mitte so richtig entfaltet :D
Verpflegungen sind unterwegs reichlich aufgebaut. Zeitiges Einfinden am Morgen sichert einen besseren Startplatz. Das Ziel ist am Eventgelände (Malevil Ranch), der Start erfolgt aber 5km südlich in Jablonne Podjestedi auf dem Marktplatz!
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und endlich mal vernünftiges Wetter!

Vielen Dank für die guten Infos. Ich hab hauptsächlich n bischen Zweifel wegen der 2.0 Reifenbreite. Aber als Experiment vielleicht mal ganz gut. Bin ja Crosserprobt durch die letzte ESK Rennsaison.

Ich auch das erste Mal. Man sagte mir kürzlich es sollt dort etwas technischer werden, sollte ich also lieber das Racfully mitnehmen?

Ich sag mal so: Warum nicht?

Vielen Dank für die guten Infos. Ich hab hauptsächlich n bischen Zweifel wegen der 2.0 Reifenbreite. Aber als Experiment vielleicht mal ganz gut. Bin ja Crosserprobt durch die letzte ESK Rennsaison.

Komfortabel wirds damit wohl nicht so unbedingt. Aber schaffen wirste die herausstechenden Passagen schon. ;) Wobei ich den Teil um die Lausche letztes Jahr nicht gefahren bin. Brauchte/durfte man als Frau ja nicht. Da soll's ja nochmal ganz schon abgegangen sein. :eek:

Wer wird denn aufm Golfplatz zelten?

Und wer plant, bei der Mad East mitzufahren?

Zurück