Propain TYEE

War heute auch in Beerfelden :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Sehr sympatisches Völkchen. :cool:

Lecker,lecker das TYEE :love:
hab mich ein bisschen verliebt :D

Ich glaub das ich da mal was bestellen muß! :D

So hatte heute endlich mal wieder genügend Zeit um mit meinem Tyee
zu touren...
Lokation: Pfälzerwald / Weinbiet
An alle die noch auf die Lieferung warten...freut euch mal riesig auf diese Waffe !
(Waffenschmiede = Propain :D)
An die Zweifler: BESTELLEN !!!
Das Teil geht sowas von gut ! (Up-und Downhill)
Der Hinterbau ist sehr ruhig beim Uphill =Genial
Bei der ersten Auffahrt habe ich noch brav die Gabel abgesenkt usw.
Hey das kann man machen,braucht man aber hier (bei uns) nicht...
Bei den nächsten Auffahrten habe ich alles offen gelassen- so easy das Teil.
Aber bei der Abfahrt ist das Tyee...hab irgendwie nicht die richtigen Worte...
...doch jetzt hab ich es : "Pervers"
Das Bike ist für mich DIE Eierlegendewollmilchsau.
Das Bike kann alles und zwar richtig.
Hatte in der letzten Zeit schon viele Räder aber das Tyee ist für mich das beste Bike bisher !!!
Richtiges Setup ist natürlich Vorraussetzung...Klar
Nach 4 1/2 Auf-Abfahrten war ich platt und es ging wieder Heim...
Das Grinsen habe ich aber mitgenommen. :daumen:

P.S. Bekomme kein Geld von Propain für die Werbung,
würde die Kohle aber nehmen ... :D

So hatte heute endlich mal wieder genügend Zeit um mit meinem Tyee
zu touren...
Lokation: Pfälzerwald / Weinbiet
An alle die noch auf die Lieferung warten...freut euch mal riesig auf diese Waffe !
(Waffenschmiede = Propain :D)
An die Zweifler: BESTELLEN !!!
Das Teil geht sowas von gut ! (Up-und Downhill)
Der Hinterbau ist sehr ruhig beim Uphill =Genial
Bei der ersten Auffahrt habe ich noch brav die Gabel abgesenkt usw.
Hey das kann man machen,braucht man aber hier (bei uns) nicht...
Bei den nächsten Auffahrten habe ich alles offen gelassen- so easy das Teil.
Aber bei der Abfahrt ist das Tyee...hab irgendwie nicht die richtigen Worte...
...doch jetzt hab ich es : "Pervers"
Das Bike ist für mich DIE Eierlegendewollmilchsau.
Das Bike kann alles und zwar richtig.
Hatte in der letzten Zeit schon viele Räder aber das Tyee ist für mich das beste Bike bisher !!!
Richtiges Setup ist natürlich Vorraussetzung...Klar
Nach 4 1/2 Auf-Abfahrten war ich platt und es ging wieder Heim...
Das Grinsen habe ich aber mitgenommen. :daumen:

P.S. Bekomme kein Geld von Propain für die Werbung,
würde die Kohle aber nehmen ... :D

So hab ich es mir vorgestellt.......:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ich überlege nun die bestellte absekbare Gabel gegen die andere zu tauschen....mmmhhhhhhh

Och, ich hab die Gabel mit Absenkung bestellt. Denke schon das sie ab und an ganz nützlich sein wird.

...wenns doch schon Mitte Juli wäre :D

Tja nun die Frage mit der Gabel....hab nun hin und her gelesen....bringt nix. Entscheidung 50/50. Ich will mehr Bergab mit dem Teil als Rauf. Denke es ist wohl besser auf die RC2 DH zu wechseln........ich weis nich........:rolleyes::confused:

Hab, leider, keine eigene Erfahrung mit dem Bike. Aber nach mehr als ausgiebigem informieren, würd ich minimale (falls überhaupt spürbare) Nachteile im Uphill in Kauf nehmen. Auch wenn das bike für den federweg sensationell bergauf geht; es ist nicht primär dafür gemacht, das schnellste im uphill zu sein.
Bei mir waren am Ende noch das Cheetah Enduro MS und das Tyee im Rennen. Was das Cheetah angeht, habe ich mit einigen Leuten geschrieben. All jene, die eine absenkbare Gabel haben, sagten mir, sie hätten das mal zum testen genutzt. Im Normalbetrieb aber sparen sie sich das absenken. Einfach, weil es gefühlt nix bringt. Vom Tyee hört man das gleiche.

Ich hätte schon am Tag von den dirtmasters bestellt. Erstmal konnte ich dort nichtmal Probesitzen, einer "OP" am Allerwertesten zwei Tage zuvor sei Dank (ich bin auf einem halbierten Nackenkissen sitzend mit dem Auto angereist). Wäre mir egal gewesen, aber netterweise hatte ich einen Tag zuvor auch noch nen Brief meiner Krankenversicherung im Kasten. Wenns kommt, wie es aussieht, darf ich monatlich an die 400 Euro für Medikamente latzen. Penner. Sorry für Off Topic. Wo war ich? Ach ja. Definitiv RC2 DH nehmen.

Aber alles ohne Gewähr. ;)

Ich hab zum Beispiel gesagt, daß ich ein Sorglos-Bike suche. Möglichst simpel. Reverb, Schaltung, Bremse. Mehr möchte ich nicht bedienen. Hat mir ein Tyee-tester am stand von Propain bestätigt, daß mehr nicht sein muß bei dem Rad.

Dem A geht's wieder blendend. :D Falls jemand Tipps möchte, was man bei nem 4 Stunden Kartrennen NICHT machen sollte,... ich kann dazu was sagen.

Mein XC/AM Rad hat auch eine absenkbare Gabel (eine grandiose Talas...) und die Absenkung habe ich genau einmal am Berg benutzt zum Testen.
Mein Fazit, braucht kein Mensch (ausser solche die meinen sie kämen damit besser den Berg hoch, *hust, Placebo, hust*).

Also die "gute" Gabel kaufen und fertig aus.

Aber alles ohne Gewähr. ;)

Ich hab zum Beispiel gesagt, daß ich ein Sorglos-Bike suche. Möglichst simpel. Reverb, Schaltung, Bremse. Mehr möchte ich nicht bedienen. Hat mir ein Tyee-tester am stand von Propain bestätigt, daß mehr nicht sein muß bei dem Rad.

Dem A geht's wieder blendend. :D Falls jemand Tipps möchte, was man bei nem 4 Stunden Kartrennen NICHT machen sollte,... ich kann dazu was sagen.

Jap geht schon i.O....musst kein Haftung übernehmen. ;)
Ich denk die Dh passt besser zu mir.......

fahre zwar kein tyee mit absenkbarer Gabel aber ein Hardtail mit ner 160 domain U-Turn und ich hab das öfter ausprobiert ob es was bringt (speziell wenns ziemlich steil bergauf geht).

ES BRINGT NEN SCH***!!!

RC2 DH 170!

und ansonsten kannste die lyrik in nem service center einfach für nen paar flocken oder auch selbst, die 170mm auf Dual postion air umbauen oder auch auf 160 wenn dir das lieber ist.

http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...TYxNDAzNDcma2F0aWQ9MTAyMyZnYm5yPTIz&pnr=21095

die dämpfung also das Mission Control DH unterscheidet sich nur darin das du bei dem DH kein Floodgate hast sondern nen druckstufenkolben.

merke die eine seite der gabel ist die Dämpfung Mission Control, die andere die Feder bzw. Luftfeder(Solo Air,..), aber das wisst ihr ja ;)

Zurück