Propain TYEE

So, hab mir die Tage auch eins bestellt:D und bei mir werden auch gleich Huber bushings verbaut.....wer von euch wird sein tyee auch im bikepark nutzen??ich persönlich verkaufe meinen freerider um mit dem tyee einfach vielseitiger zu sein, wem geht es noch so ? Frage einfach mal aus neugier in die Runde:)

So, hab mir die Tage auch eins bestellt:D und bei mir werden auch gleich Huber bushings verbaut.....wer von euch wird sein tyee auch im bikepark nutzen??ich persönlich verkaufe meinen freerider um mit dem tyee einfach vielseitiger zu sein, wem geht es noch so ? Frage einfach mal aus neugier in die Runde:)
Ich habe mein Cube Stereo und mein Big Hit verkauft und warte nun auf mein TYEE:daumen:

Wer fährt das tyee derzeit nch ohne shimstack im dämpfer? geht er oft durch ? beschreibt mal eure erfahrungen bitte.....ich lasse die shims gleich einbauen

Hab den Dämpfer noch nie zum durchrauschen gebracht. Ohne Reduzierung des Luftkammervolumens war der Hinterbau aber zu linear, sprich der Dämpfer gab zu viel Federweg frei. Mit 7 Spacern bei 240PSI und 30% Sag benutze ich jedoch nur etwa 60% auf den Hometrails hier in München, was perfekt ist.
@z3ro, was für einen Stack lässt Du Dir denn einbauen? Bin mal gespannt, weil ich persönlich sehe nicht sonderlich viel Verbesserungsmöglichkeiten am Dämpfer selbst, von Huber Bushings mal abgesehen. Fahre die Zugstufe mit einem Klick von der Mittelstellung Richtung Hoppelhäschen.

@AlBirdy wenn ich ehrlich bin kenn ich mich mit dem shimstacken nicht sonderlich aus....habe selbst um die 90 kg fahrergewicht inkl. ausrüstung..mir wurde nur gesagt das das verbaut wird......auf welchen trails nutzt du dann den gesamten federweg ? das fahrwerk ist auf deinen hometrails schon relativ straff oder??

@Müs Lee ich glaub ich kann mich da jetzt nicht richtig ausdrücken, evtl kannst du mir einwenig aufschluss über die ganze shimstack sache geben !?!? hab hier halt gelesen das das ganze ohne shimstack zu linear wäre, wie du schon gesagt hast;)

Wie gesagt - ein Shimstack ist so oder so drin! Sieh dir mal den Aufbau eines Dämpfers an, dann verstehst du es ;). Es werden jetzt lediglich Spacer verbaut, um das Volumen der Luftkammer zu verkleinern und mehr Progression ins Spiel zu bringen.

@AlBirdy wenn ich ehrlich bin kenn ich mich mit dem shimstacken nicht sonderlich aus....habe selbst um die 90 kg fahrergewicht inkl. ausrüstung..mir wurde nur gesagt das das verbaut wird......auf welchen trails nutzt du dann den gesamten federweg ? das fahrwerk ist auf deinen hometrails schon relativ straff oder??

Wer verbaut Dir das denn? Und welches Tuning?
Wenn Du dich mit dem Shimstacks nicht auskennst, bezweifel ich ehrlich gesagt, dass ein vorab Tuning, ohne wissen zu wollen wie man den Hinterbau haben möchte, Sinn ergibt.

Das hab ich mittlerweile auch verstanden. :)

Verstehe die Frage dann aber auch nicht. Erstmal fahren, sprich selbst ausprobieren und dann sehen wie viele Spacer man braucht.
Vorab irgendwelche Schlüsse zu ziehen, insbesondere auf Erfahrungen Dritter die ohnehin ganz andere Vorlieben haben als man selbst, ist sinnlos.

Also einfach mal mit den Spacern rumprobieren und fertig. Eventuell mag man es ja sehr linear und braucht garkeine. Alles eine Geschmacksfrage.

Jo, auf mittlerer Druckstufeneinstellung ohne Spacer klappts bei mir auch wunderbar. Einen Versuch mit Spacern werde ich dennoch mal starten :).

Hey, bin derzeit mit meim tyee in saalbach unterwegs, und muss sagen, geht echt geil des Teil ;) man hält gut mit mit den DHlern.
Hab des Fahrwerk aber auch erst auf der X-Line ganz ausgereizt. Auf der Blue-line lediglich zu ca. 70%.
Hab des Dämpfertuning noch nicht verbaut, werds aber noch machen. Durchgeschlagen is trotzdem noch nix ;)

Hey, bin derzeit mit meim tyee in saalbach unterwegs, und muss sagen, geht echt geil des Teil ;) man hält gut mit mit den DHlern.
Hab des Fahrwerk aber auch erst auf der X-Line ganz ausgereizt. Auf der Blue-line lediglich zu ca. 70%.
Hab des Dämpfertuning noch nicht verbaut, werds aber noch machen. Durchgeschlagen is trotzdem noch nix ;)

Sehr gut zu Hören...:daumen:

:heul:Mein derzeitiges Foltergerät.......warte Sehnsüchtig auf mein Tyee:heul:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 138
Zurück