CC-Talk E-T-W-R!

Tolles Ergebnis:daumen:, schade mit der Flasche (dieses WE haben sich anscheinend die Flaschen abgesprochen:D).
Ich könnte nicht gleich vorne weg fahren.....soviel Mut hätte ich nicht;).
Nach 40 Min hättest Du Dir noch ein Gel einpressen können....das ist wie ein Tubo:daumen:
Ich verdünne das Gel immer in einer kleinen Plasteflasche für Läufer mit Wasser und hab die in der Trikottasche......lässt sich schneller Trinken und man fummelt nicht so mit dem klebrigen Zeug rumm:).....Das ist so eine Art Druckbetankung:D

(0,125Liter Fläschchen)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
danke!

ja, das mit der flasche war echt ärgerlich..
v.a. bekomm ich im rennen das gel nie so gut runter, so dass ich mir in der flasche immer genug kohlenhydrate reinmische, was dann quasi meine verpflegung während des rennens ist. doppelt ärgerlich!!

Das mit dem Rolle fahren vorher bringt echt immer was. Kommt aber auch auf die Startphase an. Wenns neutralisiert mit führungsfahrzeug is, gehts auch so.

Bei mir isses genau andersrum^^Ab km 20-30 springt dann der Turbo an:D...vorher leide ich immer etwas^^

Das schöne bei den Gelfläschchen ist, das man die zusammen drücken kann und das Gel schon verdünnt im Wasser ist.......Jede Stunde ein Fläschchen + Kohlehydratpulver in den Trinkflaschen.

Ich will auch mal was Neues probieren.....ganz fein geschredderter, süßer
"Haferschleim" mit ner Priese Salz zum Trinken aus der Flasche......keine Ahnung ob das schmeckt und was bringt. So als relativ feste Nahrung nach 2-3 Stunden im Rennen.

Weil 5-6 Stunden immer nur flüssig geht mir extrem auf den Magen:(

mein magen rebelliert dann auch immer nach dem rennen...da geht das furzkonzert schön los. aber im getümmel merkt das keiner:lol:

rolle ist super... aber wie mache ich das mit dem x12hinterbau vom epic???
ich glaub ich brauch mal ne freie rolle...
.....das wär doch mal was......die Startzonen müssten mit solchen Rollen ausgestattet sein.....zumindest in den offene Startblöcken.
Wenn man vorne stehen will muss man sich schon eine Stunde vorher einordnen:( und da ist die Erwärmung wieder hin. :(

Ich hab mir mit ner festen Rolle schon mal eine Rahmen zerschossen...dazu braucht man in voller Fahrt nur mal kräftig an der Hinterradbremse ziehen :D.

Hab mir noch nie bei nem Sturz was gebrochen und das waren mit der Zeit schon recht viele Bodenproben:lol:Vorraussetzungen sind also da:D

So ich mach jetzt für heute auch mal schluss mit lernen. Heute is regenerationstag. Hab mir eben den neuen Stirb Langsam ausgeliehen. Bin mal gespannt:daumen:

War heute noch mal auf dem DH-Trail, auf dem ich auch mit Philipp war.
War mit nem Kollegen unterwegs, der auch ab und zu im Bikepark ist. Hab ihn dann vor fahren lassen und er hat direkt am ersten steilen Stück mit Querrinne und Wurzel sein Vorderrad verloren und eine ordentliche Bodenprobe genommen.

Sieht ziemlich zerschrammt aus der Pursche und ein blaues Auge von einem Stock gabs obendrauf :D
Ich durfte danach wieder vor fahren :D

Zurück