Ein lustiger Thread ist das hier! Nicht unbedingt sachlich, aber unterhaltsam! 

Bei mir im Keller stehen im Moment auch nur 26Zöller (wenn man das Rennrad mal außen vor lässt) aber in der Werkstatt steht ein 29er Rahmen und wartet auf seinen Aufbau. So wie es aussieht wird dafür sogar ein 26er sterben müssen, aber Opfer müssen eben manchmal erbracht werden.
Warum ich das mache? Nun, bei 1,92m sehe ich mich durchaus in der Zielgruppe für größere Räder und auch wenn ich längst nicht jedem Trend hinterherlaufe, habe ich trotzdem manchmal Lust auf was neues und probiere es aus. Taugt es für mich und meinen Einsatzbereich, wird es übernommen. Taugt es nicht, bin ich um eine Erfahrung reicher.
Wenn man hier die Ablehnung gegenüber 29" so sieht könnte man meinen Euch wurde von einem mit großen Rädern die Frau ausgespannt. Wenn es für Euch nicht in Frage kommt, OK - bleibt mit 26" glücklich. Aber andere als Trekking- und Hollandradler zu bezeichnen finde ich schon etwas kindisch. Sorry, meine Meinung!
Ich halte es da lieber mit dem Kollegen Subdiver:
	
		
	
	
Die Angst, dass es in ein paar Jahren keine 26er Teile mehr geben könnte halte ich für unbegründet und Wunschdenken der Industrie. Letztendlich stellt die Industrie das her, was die Leute kaufen und ich denke in Deutschland wird der 26"-Standard weiterhin eine große Fangemeinde haben.