CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Guten Morgen Allerseits :)
....ein bisschen hat es die Nacht bei uns auch geregnet, angenehme 18°C haben wir jetzt:)


@werner....viel Spass heute und denke dran.....in der Ruhe liegt die Kraft:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon ne Runde im Wald spielen mit dem Crosser. Erstaunlich worüber man alles mit so einem Gerät springen kann. Selbst die kleinen Schanzen und Doubles sind springbar :D

Puls ging dafür gar nicht hoch und vorwärts kam ich auch nicht...
 
Übrigens hatte ich einen Crosser vor 3 Tagen bei meinem Händler bestellt......leider alles ausverkauft:(
Das Modell hatte ich mir als Aufbaubasis ausgesucht....der Preis war auch gut.

http://www.cube.eu/road/off-road/cross-race-disc/


Jetzt muss ich bis zur Eurobike warten.....und hoffen das wieder was kommt.....in der Richtung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Bei mir geht es jeden Tag bis 18.00 oder länger;)


Hoffentlich stellt Cube wieder ein gutes und preiswertes Crossbike auf die Räder.....die Nachfrage ist wohl nicht hoch genug:rolleyes:
 
Eine Federgabel, eine Scheibenbremsscheibe, Kettengliedohrstecker und ein Laufrad gibt es in der Richtung noch.
Hast Du eine bestimmte Idee, zwecks Aheadkappe?.....mach einfach mal eine Skizze:)

Gesellenstück vom Paul:)

 
Au das sieht auch geil aus!
Hatte jetzt keine bestimmte Idee. Hab vor Jahren mal in der Bike glaube ich nen bike mit ner aheadkappe mit Edelsteinen gesehen, in die schnellspanner waren auch welche eingesetzt.
Hatte mich gerade dran erinnert;)da war auch ein Goldschmied am werk
 
Edelsteine oder andere synthetische Steine kann man in alles einfassen was sich bohren lässt.

Test in einer Pinzette mit synth. Zirkonia
(hält schon 4 Jahre im vollen Werkstatteinsatz)

 
was sagt der goldschmied denn zu wolframcarbid ringen. meien frau und ich hatten die fixe idee die eheringe daraus zu machen, weil "unverwuestlich". haben aber keien bekommen und uns dann auf edelstahl mit goldband geeinigt...
 
Wolfram...., Edelstahl, Titan usw. sind schon edle Metalle mit einigen Vorteilen.
Der Nachteil bei der Verwendung an Trauringen ist......man kann die Ringe nicht in der Weite ändern, d.h. wenn ihr Euch schön treu bleibt:daumen: und im Lauf der Jahre die Wohlstandspfunde dazukommen müssen dann neue Ringe her. Bei Gold (auch Weißgold), Platin und Palladium wird der Ring "einfach" in der Weite geändert.....und weiter geht es mit den bewährten Ringen.:)
Außerdem lässt sich ein Ring aus hartem Material, bei einer Verletzung am Finger oder der Hand, nicht so leicht entfernen. Bei Gold, Silber und Co. werden die Ringe einfach am Finger zersägt:D

Sintermetall Wolfram:--------->

Gewinnung und Darstellung[Bearbeiten]


hochreine aufgedampfte Wolframkristalle


Wolfram kann nicht durch Reduktion mit Kohle aus den oxidischen Erzen gewonnen werden, da hierbei Wolframcarbid entsteht.
Durch Zusatz ammoniakalischer Lösung entsteht ein Komplex namens Ammonium-Parawolframat (APW). Dieser wird abfiltriert und anschließend bei 600 °C in relativ reines Wolframtrioxid überführt. Durch Glühen erhält man Wolfram(VI)-oxid (WO3), das bei 800 °C unter Wasserstoffatmosphäre zu stahlgrauem Wolfram reduziert wird:
25d8374a83e7d668e10a193e482d71e1.png
Dabei entsteht graues Wolframpulver, dieses wird meist in Formen verdichtet und elektrisch zu Barren gesintert. Bei Temperaturen über 3400 °C kann in speziellen Elektroöfen mit reduzierender Wasserstoffatmosphäre ein kompaktes Wolframmetall erschmolzen werden (Zonenschmelzverfahren).[13]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich mal in München Cube MTBs aus gestellt gesehen. Die Rahmen waren verziert mit Swarowski-Steinen.

Das sah irgendwie dekandent aus.

Bin gerade zurück von der Nockalmstrasse und regeneriere gerade.

large_IMG_8015.JPG


Strecke (1100 HM)
km 0 Maustelle Innerkrems 1500 ü NN
km 8 Eisentalhöhe 2042 ü NN
km 16 Steigerhütte 1481 ü NN
km 21 Glockenhütte 2024 ü NN
km 32 Ecke Nockalmstrasse/95 1286 ü NN


Führ die Abfahrt ab der Glockenhütte habe ich dann mein RR gegen das Stumpi getauscht. Irgendwie fühle ich mich sicherer bei solchen Abfahrten.
 
@Sascha, Du solltest Dir auf alle Fälle den Kaufbeleg der Ringe gut aufheben (am besten im Hochzeitsfotoalbum)......falls doch mal ein Ring nachbestellt werden muss....auch nach Jahren....und es die Herstellerfirma noch gibt, ist die Artikelnummer der Ringe sehr hilfreich;)


@Werner, wie lange bist Du denn gefahren......eher locker oder mit Druck....bis die Muskeln platzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha, Du solltest Dir auf alle Fälle den Kaufbeleg der Ringe gut aufheben (am besten im Hochzeitsfotoalbum)......falls doch mal ein Ring nachbestellt werden muss....auch nach Jahren....und es die Herstellerfirma noch gibt, ist die Artikelnummer der Ringe sehr hilfreich;)


@Werner, wie lange bist Du denn gefahren......eher locker oder mit Druck....bis die Muskeln platzen ;)

Ich bin das locker mit Druck gefahren.

Die reine Fahrzeit mit dem RR war von Innerkrems bis zur Glockenhütte (21 km 1100 HM) 1h 52 min. + 15 min Pause am ersten Gipfel, der Eisentalhütte nach 8 km.

An der Glockenhütte habe ich dann mit meiner Frau etwas schönes gegessen und dann die Abfahrt (738 HM und 13 180° Kurven) von der Glockenhütte ins Tal ( 11 km, 19 min) mit dem Stumpi genossen.

Ganz reif für die nächste Tour de France bin ich zwar noch nicht, aber ich arbeite dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten