Kaufberatung Nerve AL 29

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Grenzt scheinbar an ein Wunder, dass mir die Crossrides noch nicht explodiert sind..
:lol:
Geht wahrscheinlich 99,99% der anderen genauso :daumen:

Er ist zwar nicht der wertigste LRS aber für seinen einsatz zewck nicht der schlechteste.

Ich werde meinen auf alle fälle für gröbere behalten, sprich in richtung AM mit ensprechender bereifung.

Denn das traue ich dem LRS ohne weiteres zu !

So Leute!
Bike kam heute sehr ungewöhnlich vor meine Haustür. Habe keine Email mit einer Trackingnummer bekommen und hab brav gewartet, hab mich von 9-16 Uhr ein zweites mal hingelegt und war alleine Zuhause, Zack war aufeinmal das Rad vor der Tür. Gartentür war abgesperrt.. Wie auch immer, Aufbau ging einigermaßen problemlos! Der XL Rahmen scheint aber tatsächlich zu passen, eventuell ein bisschen zu groß, fühle mich aber wohl! Auch von von der Sitzposition her, ist nicht so extrem wie vermutet! Morgen dann erste Testfahrt, dann weiß ich mehr! Anhang anzeigen 255734

Wenn die Sitzposituon auf dem Bild final ist, schaut der Rahmen schon etwas zu groß aus. Wenn Du natürlich eher Tourig sitzen wolltest ist es evtl. in Irdnung auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders war...

Wenn die Sitzposituon auf dem Bild final ist, schaut der Rahmen schon etwas zu groß aus. Wenn Du natürlich eher Tourig sitzen wolltest ist es evtl. in Irdnung auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders war...

wonach beurteilst du denn konkret die sitzposition?
ich seh nur ein bild mit ausschließlich dem bike, fahrer fehlt.

habe nichts gegenteiliges behauptet!
bezweifle nur, dass es so ist. aber das ist nur mutmaßung ...

finde nur, dass man dem jungen nicht gleich den spaß an seinem neuen bike nehmen sollte!

+1 ich bin von 14-18 nochmal knapp 10 cm gewachsen und dann sieht die Welt plötzlich Ganz anders aus. und zum reinkommen ist das doch gut so.

oder was ist euer Meinung Nach die erlaubte mindestsattelausziehlänge/-überhöhung? :P

Guten morgen, gerade zurück von der ersten richtigen Testfahrt! Bike ist Top, die Sattelposition ist Natürlich nicht die endgültige, ich Spiel da grad rum mit den Bindungspedalen und dem Sattel (Lot vom Knie durch Pedalachse sagt man, oder?). Falls es euch interessiert werd ich kurz die ersten Eindrücke reinschreibenden, will hier nicht ins falsche Forum oder so Posten deswegen frag ich mal :P
MFG

habe nichts gegenteiliges behauptet!
bezweifle nur, dass es so ist. aber das ist nur mutmaßung ...

finde nur, dass man dem jungen nicht gleich den spaß an seinem neuen bike nehmen sollte!

Ich habe nur gefragt und nicht schon veurteilt. Wenn der Junge noch wachsen sollte, passt doch alles.

Wenn der Rahmen aber zu groß sein sollte muss man das auch sagen bevor es zu spät ist.

Nabend zusammen!
Mein 8.9 in black ist seit drei Tagen da!
Erster Eindruck:
-optisch sehr gelungen und ich bin zufrieden
-Rahmenhöhe L bei 1.88m und 87 Schrittlänge passt sehr gut(finde allerdings das das rad sehr groß aussieht)
-erste leichte Trails und ruppige Waldwege waren ein Traum!Das Rad schluckt alles weg(hatte vorher ein Hardtail!natürlich kein Vergleich)
-40 Kilometer auf Asphalt und Schotter haben sich auf Climb und soger Trail Einstellung fast angefühlt wie ein Hardtail!

Fazit bis hierher:
Ich bin sehr zufrieden und das Rad deckt selbst den Einsatz zum Kilometer fressen auf festen Straßen sehr gut ab!

Nabend zusammen!
Mein 8.9 in black ist seit drei Tagen da!
Erster Eindruck:
-optisch sehr gelungen und ich bin zufrieden
-Rahmenhöhe L bei 1.88m und 87 Schrittlänge passt sehr gut(finde allerdings das das rad sehr groß aussieht)
-erste leichte Trails und ruppige Waldwege waren ein Traum!Das Rad schluckt alles weg(hatte vorher ein Hardtail!natürlich kein Vergleich)
-40 Kilometer auf Asphalt und Schotter haben sich auf Climb und soger Trail Einstellung fast angefühlt wie ein Hardtail!

Fazit bis hierher:
Ich bin sehr zufrieden und das Rad deckt selbst den Einsatz zum Kilometer fressen auf festen Straßen sehr gut ab!
P.S. mit Pedalen und Trinkhalter komme ich auf 13,2 kg

Na, dann Glückwunsch zum neuen Bike und zum bereits allseits bekannten Wohlgefühl auf selbigem! :daumen:

Habe mir jetzt 1 cm Spacer nach oben geholt, erster Eindruck ist schon etwas mehr Druck auf dem VR, positiv :) für vorne und den ersten Marathoneinsatz ist jetzt der Maxxis Ikon 3C bestellt, und mit meinen 294 Gramm Klickies und Allwetter Maxxis Crossmark verkehrtrum hinten komme ich dann auf rund 12,95 Kilo :D ;)

Es macht einfach nur Spaß, mit dem Bike und am Bike immer mal was Neues zu probieren :daumen:

LG

Na, dann Glückwunsch zum neuen Bike und zum bereits allseits bekannten Wohlgefühl auf selbigem! :daumen:

Habe mir jetzt 1 cm Spacer nach oben geholt, erster Eindruck ist schon etwas mehr Druck auf dem VR, positiv :) für vorne und den ersten Marathoneinsatz ist jetzt der Maxxis Ikon 3C bestellt, und mit meinen 294 Gramm Klickies und Allwetter Maxxis Crossmark verkehrtrum hinten komme ich dann auf rund 12,95 Kilo :D ;)

Es macht einfach nur Spaß, mit dem Bike und am Bike immer mal was Neues zu probieren :daumen:

LG
Das rum****eln am Rad macht aber auch mega Spaß!
Was Vorbau,Sattel und Dämpfer angeht, bin ich auch schwer mit dabei!
Einstellungstechnisch...
Ein kleines Problem hab ich festgestellt:
Der Aufkleber unter dem Unterrohr, mit dem Nerve Schriftzug, löst sich auf der oberen rechten Seite! Lässt sich auch mit viel Druck nicht wieder fest machen! Bekanntes Problem oder einfach Pech?!
Irgendeine Idee wie ich das wieder dauerhaft fest bekomme?
Optisch wäre ganz abmachen für mich nicht schlimm, hat ja aber die Funktion Steinschläge abzuhalten...

Das rum****eln am Rad macht aber auch mega Spaß!
Was Vorbau,Sattel und Dämpfer angeht, bin ich auch schwer mit dabei!
Einstellungstechnisch...
Ein kleines Problem hab ich festgestellt:
Der Aufkleber unter dem Unterrohr, mit dem Nerve Schriftzug, löst sich auf der oberen rechten Seite! Lässt sich auch mit viel Druck nicht wieder fest machen! Bekanntes Problem oder einfach Pech?!
Irgendeine Idee wie ich das wieder dauerhaft fest bekomme?
Optisch wäre ganz abmachen für mich nicht schlimm, hat ja aber die Funktion Steinschläge abzuhalten...

:D:D:D
Das geht wohl den meisten hier so. Entspann Dich. Ist ne Schutzfolie für die eigentliche Schutzfolie....:daumen:

Also einfach abziehen....

Das ist DIE Unterrohr-Schutzfolie, drunter ist nur noch die Eloxierung, wirklich Pech
...shi´t...ich würde mich mal bei Canyon melden und das Problemchen schildern. Denke, die schicken da Ersatz zu und geben Montagtipps.

large_IMG_20130726_215818.jpg

Das würde ich reklamieren mit dem foto und dann mal sehen was als antwort kommt !

Man kann die Folie wieder andrücken,aber nach kurzer Zeit is sie wieder ab!
Werd mal ein Foto an Canyon schicken!
Allen ein schönes und radreiches Wochenend!
Werde über das Ergebnis berichten!

Zurück