Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Ist das 650b auf dem Bild ein 130er? Oder ein 150er?

Man kann es schlecht erkennen auf dem Bild.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Radon Slide 130 soll wohl im August 2013 bestellbar sein,
analog im Sept. 2013 ausgeliefert werden ( lt. ispo )

hab voll eine Latte

Erstmal sehen ob es dabei bleibt. Ich bleibe skeptisch. Auf der Radon Homepage ist noch nichts von den neuen Bikes zu sehen und die Vorschau zu den Spec der 2014er Modelle ist sehr mit Vorsicht zu geniessen. (Bsp. Bremse Skeen 8.0 - Shimano RX Tune)
Auf H&S läuft jedoch seit heute ein Flyer, daß der SSV nur noch wenige Tage gilt. Mal sehn was danach kommt.....ich gehe nicht davon aus daß bis dahin alle 2013er Modelle abverkauft wurden.

Erstmal sehen ob es dabei bleibt. Ich bleibe skeptisch. Auf der Radon Homepage ist noch nichts von den neuen Bikes zu sehen und die Vorschau zu den Spec der 2014er Modelle ist sehr mit Vorsicht zu geniessen. (Bsp. Bremse Skeen 8.0 - Shimano RX Tune)
Auf H&S läuft jedoch seit heute ein Flyer, daß der SSV nur noch wenige Tage gilt. Mal sehn was danach kommt.....ich gehe nicht davon aus daß bis dahin alle 2013er Modelle abverkauft wurden.

Ich will es einflach glauben, denn im September möchte ich auf Tour gehen!

Ich fände mal vorab Tests durch die MTB Bravos nicht schlecht.

Auf der Spec Seite von Radeon kann ich das so auch nicht finden oder bin ich blind?

Anhänge

• 969256_615136031864978_209367883_n.jpg
    969256_615136031864978_209367883_n.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 222
Vielleicht muss er den neuen Lack testen und das Rad mehrere Stunden ins Licht halten. Bei FB steht auf jeden Fall zu dem Bild "Slide 29" - next generation."

Auf der ISPO Bike am Wochenende wurde mir gesagt das die neuen Modelle seit letzter Woche im Lager stehen und das die Specsliste so stimmt wie sie auf der Homepage steht. Bei den Testbikes ( z.B. Slide 130 29" in Orange) wurden die Specs nicht berücksichtigt....

geil, also ist es wie vermutet:

Radon montiert im Hintergrund fleißig neue Räder und hält sie zurück; verkauft nach vorne die alten Modelle zu vertretbaren Rabatten aus.

Damit machen sie doppelt Reibach.
Das finde ich eine gute Strategie mit der ich zufrieden bin. (solange sie den Bogen nicht überspannen)

Zuletzt bearbeitet:
geil, also ist es wie vermutet:

Radon montiert im Hintergrund fleißig neue Räder und hält sie zurück; verkauft nach vorne die alten Modelle zu vertretbaren Rabatten aus.

Damit machen sie doppelt Reibach.
Das finde ich eine gute Strategie mit der ich zufrieden bin. (solange sie den Bogen nicht überspannen)

Ja das war so eigentlich abzusehen. Ich bleibe jedenfalls gespannt ob es bei dem einen oder anderen Modell noch einen weiteren Preisnachlass geben wird. Durchaus denkbar daß die erst alle "Altmodelle" verkaufen wollen, bevor sie mit den neuen rausrücken.
Schaun wir mal..... ;)

Erstmal sehen ob es dabei bleibt. Ich bleibe skeptisch.

So hieß es jedenfalls auch per mail ?
Was die Hasenbeutel dann daraus machen, k.A.

Das ist mir eigentlich total Wurst.
Wenn was bestellbar...dann bestellbar...wenn nix bestellbar, dann eben nicht.

muss man locker sehen....

in welchen Größen haben sie das Rad zum testen dabei gehabt?

Größe hat mich nicht interessiert, weil ich eh XXL benötige. Von daher knoorke.
Hauptsache: <= 13,4 kg

Zuletzt bearbeitet:
Canyon bringt wohl auch einen 29 er Prügel mit 130 mm Federweg?

evtl. gibt es eine kleine Preisanpassung?

ps. Eurobike abwarten, vergleichen, bestellen. Das Billigste + einem gescheiten LRS dazu, fertig ist die Laube :D

Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne einer der ZR Team kaufen. Die ZR Team Versionen für 2014 sind schon veröffentlicht.

Bin in diesem Gebiet ganz neu. Irgendwie kann ich keinen Unterschied zwischen ZR Team 6.0 und 7.0 feststellen. Könnt Ihr Profis mir bitte bei meiner Entscheidung helfen?

Kann man auch eins vorbestellen?

Oder habt ihr andere empfehlungen für 850,- Euronen?

Danke
Gruß

Hallo Zusammen,

Ich würde mir gerne einer der ZR Team kaufen. Die ZR Team Versionen für 2014 sind schon veröffentlicht.

Bin in diesem Gebiet ganz neu. Irgendwie kann ich keinen Unterschied zwischen ZR Team 6.0 und 7.0 feststellen. Könnt Ihr Profis mir bitte bei meiner Entscheidung helfen?

Kann man auch eins vorbestellen?

Oder habt ihr andere empfehlungen für 850,- Euronen?

Danke
Gruß
Die Fahrräder unterscheiden sich durch Gabel, Naben und Farbe.
Ich denke die Reba ist eine vernünftige Gabel und den Aufpreis schon wert.
Eine andere Empfehlung wäre mal nach Auslaufmodellen zu suchen. Die alten (2013er) Radons werden teilweise jetzt schon mit interessanten Rabatten veräußert.

Viele grüße
Matze

Die Fahrräder unterscheiden sich durch Gabel, Naben und Farbe.
Ich denke die Reba ist eine vernünftige Gabel und den Aufpreis schon wert.
Eine andere Empfehlung wäre mal nach Auslaufmodellen zu suchen. Die alten (2013er) Radons werden teilweise jetzt schon mit interessanten Rabatten veräußert.

Viele grüße
Matze

Danke für die Infos. Ich brauche die 18 zoll und habe kaum was gefunden.

Gruß
Nivus

Sie haben auf ihrer Hausseite aktuell nur noch 29 er Rahmen im Angebot.
Es wird immer mehr Trekkinglastiger..

Radon hat auf Facebook wieder ein Foto des slide 650b gepostet mit dem Titel: "coming in the next weeks"

ich glaube, die sind wirklich sehr frei in ihrer defintion von weeks, denn dad Rad soll Ja laut aller Infos erst im Frühjahr 2014 kommen.

ansonsten ist radon in den letzten Tagen extrem still Bei Facebook. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm?

"coming next weeks" kann auch heißen, dass es mehr Details zum Bike gibt, nicht aber dass es auch verfügbar ist. Radon hält die Kunden an der langen Leine. Wer Zeit hat, dem ist es wurscht. Die Anderen suchen sich eben andere Hersteller, auch ok.
Radon schreit eben am Lautesten mit seinen Ankündigungen / Marketing und die Kundschaft springt dauf...das geht nur wegen des guten Preises, sonst wären viele vor Frust bereits abgewandert.

Da würde man ihnen am liebsten sagen: Macht mal Butter bei die Fische!

Aber ich denke Radon wird auch fleißig die Bike News lesen und wissen, dass sie weit vor Canyon in den Verkauf gehen sollten, denn deren Räder sind "stylischer" bei ähnlichen Preisen und sprechen eine breitere Kundschaft an.

So schauts aus. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Mal sehen was Canyon und die ganzen anderen Hersteller so liefern.
Gehts nur mir so oder kann es sein dass das "R"-Logo eine Designkatastrophe ist..
Auf facepalm schau ich kaum noch, aber das Slide 130-Gedöns interessiert mich auch nicht mehr. Vielleicht gibts ja irgendwann im Vorweihnachtsgeschäft mal gescheite(hochauflösende) Bilder. :lol:

So schauts aus. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Mal sehen was Canyon und die ganzen anderen Hersteller so liefern.
Gehts nur mir so oder kann es sein dass das "R"-Logo eine Designkatastrophe ist..
Auf facepalm schau ich kaum noch, aber das Slide 130-Gedöns interessiert mich auch nicht mehr. Vielleicht gibts ja irgendwann im Vorweihnachtsgeschäft mal gescheite(hochauflösende) Bilder. :lol:

Also willst du es dir nicht mehr kaufen?

Von 2 Modellen (9.0 in schwarz grün und das mit XX1) gibts ja schon jeweils ein hoch auflösendes Bild.

Das R Logo finde ich erstmal ganz okay und zusammen mit dem grün schwarzen slide 650b rahmen stark.
Ansonsten sind schon ein paar Unfälle dabei;)
z.b. das Bild vom 130er 9.0 in schwarz grün: Kurbel, Decals, Sattelklemme und Lenker sind in jeweils anderen Grün tönen. Das geht halt einfach gar nicht und ich kann für die Käufer nur hoffen, dass das am finalen Rad anders aussieht.

Zurück