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Im Moment nirgends ... und das Dura Ace bald auch nicht mehr!wo krieg ich denn am besten so ein 16er xt ritzel......
Mit dem XT wird es nicht besser werden...
Is ja noch mal ein Unterschied vom Bike-Stand auf den Trail. Wenn es mehrere Umdrehungen braucht um hochzuschalten und sich dabei jedesmal geräuschvoll überwinden und Material und die Kette stressen muss, ist es keine Lösung. Wenn es mal hier und da hakt mag es gehen.
Obwohl ich dann vermutlich doch lieber mit meinem "Sprung" lebe.
Hört sich an, wie bei mir.... bevor ich das Ritzel gedreht habe![]()
DuraAce oder XT-Ritzel?Hatte meins auch gedreht. In jede der, glaube ich, 5 möglichen Positionen - überall Schrott...![]()
es geht auch darum, das XT-Ritzel zu drehen... dass es beim DuraAce scheinbar nicht nötig ist (zumindest nicht wegen den Steighilfen), hat sich vor ein oder zwei Seiten schon geklärt...Mein DuraAce hat nur eine Steighilfe. Diese deckt sich genau mit einer Steighilfe der anderen Ritzel. Was soll dann das drehen bringen? Dann deckt sich die eine DuraAce Steighilfe mit der anderen STeighilfe der übrigen Ritzel. Oder kommt es dabei auch auf die Zahnkontur an?
So, nachdem der X01 Release für mich leider sehr enttäuschend war, bin ich fest entschlossen das Mirfe Experiment zu wagen.
Vorerst möchte ich es zur Probe erstmal so günstig wie möglich halten, sprich soweit alle Teile vom derzeitigen Antrieb beibehalten.
Habe eine S1000 Kurbel und eine 1030er Kassette.
Gemäß dem was ich hier so rauslese, sollte ich die Kassette durch eine XT ersetzen und mir ein 16er XT Ritzel besorgen sobald verfügbar, korrekt?
Bei der Kurbel weiss ich nicht so recht wie ich da anfangen soll. Möchte ein 30er Blatt fahren, allerdings hab ich keinen Schimmer welches. Kettenlinie, Q-Faktor... Großes Fragezeichen.
Kann man das vorher wissen welches Blatt man fahren muss, so dass die Kettenlinie auch passt?
Edit: Und wenn noch wer eine Empfehlung für eine bezahlbare Kettenführung für < 32 Zähne hat, immer her damit. Scheint ja nicht ganz easy zu sein da die meisten erst bei 32 Zähnen anfangen. MRP muss es nicht sein, habe derzeit eine 2X und damit bin ich nicht sonderlich zufrieden.
..., weil du eigentlich eins mit Type 2 bzw. Shadow Plus fahren musst, da ...
nur diese das mirfe 42er ritzel erreichen. Alle anderen schaltwerke haben ein zu kleines parallelogramm und bleiben zwischen dem 36er ritzel und dem 42er ritzel hängen.
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nur diese das mirfe 42er ritzel erreichen. Alle anderen schaltwerke haben ein zu kleines parallelogramm und bleiben zwischen dem 36er ritzel und dem 42er ritzel hängen.
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