YT TUES 2.0 Tech Thread

Hab seit diesem WE nen riss in der casting brücke der BOS Rare mal sehen was die unternehmen..! Hat das sonst ach schon jemand gehabt? Ich poste später mal ein Bild
 
hallo kann mir jemand sagen welchen tune icch bei einem Rock Shox Vivid r2c bräuchte, da ich diesen gegen meinen Cane Creek Double Barrel tauschen möchte.

Ausserdem würe ich gerne wissen ob der unterschied der Einbaugröße einen unterschied macht, da der Cane Creek Double Barrel eine größe von 267*90 mm hat und der Vivid r2c 2014 eine größe von 267*89 hat
kann das probleme geben ?
danke schonmal im vorraus !
 
Wo bleibt das Bild? Bin mal gespannt, der Defekt ist mir bei einer BOS noch nie zu Ohren gekommen...

24xgmj6.jpg


ist der in fahrtrichtung gesehen rechte Gabelholm von vorne fotografiert.
Ist auch gerade mit noch paar Bildern an YT gegangen ich bin ja gespannt :heul:
 
24xgmj6.jpg


ist der in fahrtrichtung gesehen rechte Gabelholm von vorne fotografiert.
Ist auch gerade mit noch paar Bildern an YT gegangen ich bin ja gespannt :heul:

Hab mir das ganze auch heute nochmal angesehen der "defekt" kann eigentlich nur davon kommen wenn sich die Gabel in sich verwindet. Hat aber auch einer schon hier geschrieben.

Die Gabelbrücken waren alle samt bombenfest das war das erste was ich kontrolliert habe als ich den riss gesehen hab. Hoffentlich geht das auf Garantie sonst fliegt das ding in hohem bogen und es gibt ne Boxxer... :(
 
ich habe ein Problem mit meinem Vorbau. Der Renthal Integra hat irgendwie zum knacksen angefangen bei den letzten Abfahrten. Heute habe ich ihn mal auseinander geschraubt und als ich wieder alles zusammengebaut habe, hat die linke Schraube von der Lenkerklemmung ein lautes Geräusch von sich gegeben und jetzt greift sie nicht mehr. Habe mit 6 nm angezogen das sollte normalerweise doch passen oder? Was kann ich da jetzt machen? Haben leider für das Wochenende schon ein Zimmer in Saalbach gebucht, wird zu gefährlich sein trotzdem weiter zufahren?
 
nach fest kommt lose ... kann sein as die schraube oder was anderes gebrochen ist.
ich würde mal yt anschreiben und fragen ob die den umtauschen können, das dauert aber !
ich würde mir fürs erste auf jedenfall einen neuen vorbau kaufen, es gibt in saalbach auch shops wo du einen vorbau kaufen können müsstest.
 
Hab seit diesem WE nen riss in der casting brücke der BOS Rare mal sehen was die unternehmen..! Hat das sonst ach schon jemand gehabt? Ich poste später mal ein Bild


hab ich auch gehabt direkt im März bei der zweiten Ausfahrt gerissen.
http://fotos.mtb-news.de/p/1339085
http://fotos.mtb-news.de/p/1339087
Der Support von yt war echt gut, ham mir auch fürs Dirtmasters ne Boxxer reingeschraubt :). Aber der Service von BOS ist eine komplette Katastrophe :mad:. Die Gabel ist vor ca 1 Woche bei mir wieder angekommen also ca. 5 monate drauf gewartet
 
hab das stempeln des bos auch weg, der service war bitter nötig.

leider gibt es den 2014er vivid noch nicht wirklich lieferbar..
 
Naja besser würde ich jetzt nicht sagen als CCDB, zumal ich den CCDB noch nicht in dem Rahmen gefahren habe. Fakt ist aber der Rock Shox funktioniert in diesem Rahmen einwandfrei. Wollte den eigentlich gegen einen Revox tauschen, da er aber in dem Rhamen gut performt bleibt er drin.
 
ich mag den ccdb einfach nicht so gerne da man immer aufpassen muss das man die schraube nicht überdreht und dann noch immer dieses unhandliche einstellwerkzeug ...
ausserdem ist es mir zu umständlich immer wenn ich etwas verändere mir das aufzuschreiben zu müssen, weil ich sonst direkt den überblick verlieren würde.
 
Zurück
Oben Unten