Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
Die Hefte aus den frühen Neunzigern sind aber noch lustiger gewesen...

Highend-Racebikes um 6.000DM auch. Und Räder um 10.000DM waren Ölscheichs und Grossunternehmern vorbehalten....

....wenn mir für's Rad nix zu teuer ist und schon damals bei 10TDM nicht gezögert wurde. 10TDM für ein Fahrrad? Mensch Bub', da kriegste ja ein Auto für..... Mama, Auto brauch' isch nit. :lol:

Früher musste man 10TDM-Räder mit Gold und Diamanten ausschmücken, damit sie überhaupt in diese Preisregionen vorstossen konnten. Mit "normalen" HighEnd-Komponenten und handgescheissten Nobelrahmen fast unmöglich gewesen, die waren dafür immer noch zu billig. Heute ist ein 5000€-Rad Massenware.

Früher musste man 10TDM-Räder mit Gold und Diamanten ausschmücken, damit sie überhaupt in diese Preisregionen vorstossen konnten. Mit "normalen" HighEnd-Komponenten und handgescheissten Nobelrahmen fast unmöglich gewesen, die waren dafür immer noch zu billig. Heute ist ein 5000€-Rad Massenware.

Nö, wenn man damals all die schicken Edelsachen aus Amiland oder UK am Rad hatte, ging das auch ohne Gold und Glamour. Ich sach' nur Yeti, Salsa, Merlin, Crafton, Westpine Cycles, Bontrager, Ringle, Pace, Paul, Dean, McMahon etc. Die Liste liese sich fortführen.
Klar, heute kommt bei vergleichbarer Ausstattung locker 8-10t€ zusammen. Aber, was soll's, ist ja Hobby. Hobby=Freizeit=freie Zeit=kostbarste Zeit im Leben! Und soll ich die auf billigem Gelumpe verbringen?
Saludos y Happy Trails,
J.

Stimmt nicht! Während meines Schülerpraktikums in der 8. Klasse (werde dieses Jahr 30) wurde ein Rad im Laden ausgestellt. Erbauer und Inhaber meinte: "Wenn einer 16.000 DM zahlt, kannste es verkaufen."

Nur, dass durch die Inflation 10.000DM heute annähernd 10.000€ sind.

Stimmt nicht! Während meines Schülerpraktikums in der 8. Klasse (werde dieses Jahr 30) wurde ein Rad im Laden ausgestellt. Erbauer und Inhaber meinte: "Wenn einer 16.000 DM zahlt, kannste es verkaufen."

Hm, würd sagen kommt drauf an, welche Gewinnvorstellung man dabei hat :D

Nur, dass durch die Inflation 10.000DM heute annähernd 10.000€ sind.

Oh ja....:daumen:

...du dir aus ökomischen Gründen vorgenommen hast, erst dann in neue Parts zu investieren wenn die alten kaputtgehen, diese dann aber viel länger halten als dir lieb ist.

... Du gedacht hast deine Kurbel ist im Eimer, dir ne neue kaufst und bemerkst dass die alte mit ein wenig mehr Fett doch einwandfrei läuft.

...es dir gelungen ist einen zerlegten X.0-Trigger wieder zusammen zu setzen
(mir schon, habs halt einfach nicht aufgegeben und bin drangeblieben) :D

Zurück