Das On One Fatty

Hier das erste Bild von gestern. War noch vor dem Start:
yhy8equj.jpg
 

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Wir waren gestern ein wenig nördlicher unterwegs
(für zoomer: mit Sandstein, etwas viel westlich des Odenwalds)

Portemonnaie vergessen (dafür hat man ja einen Mann), Navi vergessen (dafür hat man ja einen Mann), Protektoren vergessen (dafür darf man dann ungeniert Rumpienzen)... Fatty und nette Gesellschaft dabei gehabt und trotzdem jede Menge Spaß gehabt :daumen:



die Umsetzerei mit dickem Hinterrad mag noch trainiert werden :rolleyes:


fette Sau oder "der Minimalluftdruck wurde erreicht"


protektorenlose hilfe-ich-hab-nen Floater-mit-Glatze-am-Hinterrad Mimimi-Chickenline
 
:daumen:

Ich find Treppenfahren lustig mit dem Fatty. Gehts dir genauso? Hat dein Vorderrad Lochfras oder ist das schon ne neue Felge?

ich finde alles fahren lustig mit dem Fatty :D
(Treppen und Steine mag ich sowieso)

Das On-One Vorderrad hatte mal an einem langweiligen Mistwettertag Lochfraß. Das neue Laufrad ist im Zulauf, aber noch nicht da.
Ich würd das Bohren nicht mehr machen. Ohne gescheiten Standbohrer eine saublöde Arbeit. Und das für netto 80g :rolleyes: Hinten lass ich's auch.
 
Habs zweimal in die "Best-of"-Fotos geschafft...:D

Und Platz 1 im
IchKürzMeineLeitungenNicht-Contest :daumen:
;)

Fatty mit Startnummer - einfach super !

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:



Protektoren vergessen (dafür darf man dann ungeniert Rumpienzen)...

Beeindruckend wie immer :daumen::daumen::daumen:

(Kamera hat sich gelohnt - für uns zumindest)



Ich denke so langsam wird's mal Zeit für Bewegtbilder :D
(Die Bildfolgen, (mit dem falschen Fahrrad) waren ja für den
Anfang schon mal nicht schlecht)
 
Sehr schöne Bilder. Ich vermisse mein Fatty. Obwohl, ich müsste es ja nur aus dem Karton nehmen und zusammenbauen...

Ich muss aber sagen, dass mir die orange eloxierten Anbauteile bei Optimizer überhaupt nicht gefallen.
 
Und Platz 1 im
IchKürzMeineLeitungenNicht-Contest :daumen:
;)

Fatty mit Startnummer - einfach super !

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hab jetzt bei mehreren Stürzen in der Vergangenheit gelernt, dass länger besser ist!:D Daher bleibt das so!

Ich muss aber sagen, dass mir die orange eloxierten Anbauteile bei Optimizer überhaupt nicht gefallen.

Jedem sein Geschmäkle. Wobei...du darfst das Bild ganz oben nicht als Maßstab nehmen. Das kommt viel zu rot rüber. Ich war insgesamt bei der Teileauswahl erstaunt, dass das orange eloxierte vom Farbton über alle Hersteller sehr konstant war.
 
Videos mog i ned... zumindest nicht selber machen. Viel zu viel Arbeit.
Aber ich guck mir sehr gerne welche an, wie z.B. das von Staanemer :daumen:

@Optimizer
also ein bisschen kürzer würde schon gehen. Außer du hast einen 10fachen Barspin vor ;)
 
Hab jetzt bei mehreren Stürzen in der Vergangenheit gelernt, dass länger besser ist!:D Daher bleibt das so!



Jedem sein Geschmäkle. Wobei...du darfst das Bild ganz oben nicht als Maßstab nehmen. Das kommt viel zu rot rüber. Ich war insgesamt bei der Teileauswahl erstaunt, dass das orange eloxierte vom Farbton über alle Hersteller sehr konstant war.

Ich meine gar nicht den Rotstich. Aber ist schon OK, dass die Fatties nicht alle gleich aussehen. Wo kämen wir denn da hin? Plan-Fatty?
 
Da wir hier im On One Fatty Thread sind:
Wollt ihr uns auch verraten, wieso ihr es wieder verkauft?
Kommt was anderes Dickes oder steigt ihr wieder auf schlank um? :)
 
ich wollte einfach mal von meinem Scylla - bikefuhrpark weg... ;-P

habe das 301 verkauft.. und das fatty, sofern es halbwegs vernünftig weggeht..

Fehler gab es bei mir bis auf die sich schnell abfahrenden Floater-Reifen, die keine Gripwunder sind nicht. Keine losen Räder usw.. alles gut bisher..

Nachfolger könnte evtl eines aus Ti sein.. will evtl wirklich eins, das ich mit Gepäckträgern etc "aufrüsten" kann, um damit ne Tour an der Küste zu fahren....
Framebag und Visacha plus Rucksack wären mir bissl zu wenig Stauraum.. Visacha besitze ich schon.. Framebag macht bei dem kleinen Fatty nicht sooo viel Sinn glaube ich..
Kurz.. Bock auf neue Projekte :-D
 
servus zusammen. bitte lasst den thread frei von verkaufsangeboten usw.

im laufe des tages sollten im bikemarkt endlich die rubriken "kompletträder" und "rahmen" mit dem wort "fatbike" ergänzt werden. dann wird es auch einen thread geben, in dem ihr die links zu euren verkäufen reinschreiben könnt. später dazu mehr.

und bitte jetzt auch nicht über diese info diskutieren...
 
Niemals...man kann sich die Dinge auch schönreden... :cool: ...aber vielleicht weniger spaßig! :)

Ich rede es nicht schön, aber ich denke, dass die großvolumigen Reifen und auch der "Quasi-29er"-Umfang bei den Bedingungen am Samstag ideal waren.

Ich wollt mal generell ein bisschen Erfahrungsbericht mitteilen:
- Rundlauf Reifen: Ich hab freitags nochmal bis auf 2,4 bar aufgepumpt. Dadurch haben sich die Reifen wirklich gesetzt und die Unwucht war (fast) weg. Beim Ablassen auf 0,7 bar kam aber ne leichte Unwucht zurück. Gemerkt hab ich die Unwucht allerdings nur auf Asphaltpassagen und das nur leicht. Die schweren On-One-Schläuche sind z.Zt. noch drin.
- Anstiege: Bin so gut wie alles an Steigungen hochgekommen. Ob ich mit nem normalen MTB besser hochgekommen wäre, kann ich so nicht beantworten. Das Reglementierende bei den Steigungen war eher die Übersetzung 34 vorne / 36 hinten. Aber wie gesagt, bin alles damit hochgekommen.
- Bergab: Ich finds nur geil. Dank meinem Cyclocrosser (Geländerennrad) bin ich ja starr schon gewohnt, auch was das Mitdenken bei der idealen Linie angeht. Positiv durch die breiteren Reifen finde ich, dass man bei leicht schrägen Wurzeln oder Felsplatten nicht so schnell wegrutscht als beim normalen MTB. Der Grip der Floaters ist da jetzt nicht schlecht, hab mir aber mehr erhofft. Treppenfahren merkt man außer der "Lageänderung des Körpers" kaum:D. Wurzel- und Fels-Kicker bringen immens Airtime und auch kleine Drops (hatte einen mit so 70-80cm dabei) gehen auch.
Bei einer Abfahrt hatte ich ein merkwürdiges Klackern vorne an der Gabel verspürt: Der vordere Schnellspanner hatte sich leicht gelöst, blieb aber nach zuknallen immer zu. Hinten hab ich nix gemerkt bezüglich lösenden Schnellspanner. Die Spanner werden aber nächste Woche noch gegen Hope Fatsno ausgetauscht...
- Vorankommen in der Ebene bzw. leichte gleichmäßige Anstiege:
Gewohnt von HT und Cyclocrosser hat man ne super Traktion. Ich hab das Gefühl, wenn die Räder mal rollen, gehts richtig ab. Man muss nur dran denken, bei kleinen Gegenanstiege rechtzeitig Gas zu geben, um auf Geschwindigkeit zu bleiben. Insgesamt ging es gerade auf dem nassen, teils schweren Sandboden ungewohnt gut. Im Matsch bin zwar auch weggerutscht, aber nicht so stark, wie die anderen.
- Lenken/Wendigkeit: Auf Asphalt merkt man die Pellen beim Lenker einschlagen. Auf dem Trail hab ich nach kurzer Zeit eigentlich nix mehr nachteilig gemerkt. Im Gegenteil: selbst auf kurvigen Abschnitten bzw. in den zwei, drei Serpentinen bin ich gut rumgekommen.

Alles in allem, war's mit dem Fatty einfach saugeil!:daumen::love:
 
Zurück