Kaufberatung Nerve AL 29

Nix für Ungut, aber bevor ich so viel Kohle in ein Bike (das eh schon 2.600,- Euro gekostet hat) pumpen würde, würde ich eher 2 Wochen lang Abends Hüttenkäse mit Tomate und Paprika essen und 3 Kilo abnehmen... ist günstiger und gut für die Bikini-Figur.

Aber da hat sich jeder seine eigene Meinung... :D

Biketuning macht aber deutlich mehr Spaß als abnehmen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :cool:

Anzeige

Re: Kaufberatung Nerve AL 29
Was bringt abnehmen fürs Radfahren, wenn dabei die Muskelmasse ebenfalls abnimmt bzw. welche Menge Hüttenkäse reicht bei einem durchschnittlichen Erwachsenen zur Muskelerhaltung aus bei gleichzeitig garantierter Gewichtsabnahme?
Hoffe, die Gegenfrage - sorry George - wird angenehm beantwortet:D

Was bringt abnehmen fürs Radfahren, wenn dabei die Muskelmasse ebenfalls abnimmt bzw. welche Menge Hüttenkäse reicht bei einem durchschnittlichen Erwachsenen zur Muskelerhaltung aus bei gleichzeitig garantierter Gewichtsabnahme?
Hoffe, die Gegenfrage - sorry George - wird angenehm beantwortet:D

Wenn man ausreichend Eiweiss mit den entsprechenden Kohlehydraten zu sich nimmt kann man auch Fett verbrennen ohne dass die Muskelmasse schwindet.

Aber wir können jetzt gerne, nachdem sich einige entsprechend aufgeregt haben, wieder zum Thema zurückkommen.
Ich habe lediglich gesagt, dass mir die Tuningmaßnahmen nicht so viel Kohle wert wären.

Man muss erst einmal die frischen Kohlehydrate in den Speichern verbrennen, da sie sonst in Fettzellen umgewandelt werden. Erst danach macht sich der Körper sich ans vorhandene Fett, doch dran droht gleichzeitig der Hungerast, weil das Verbrennen der Körperfettmasse viel langsamer vonstatten geht.

Man muss erst einmal die frischen Kohlehydrate in den Speichern verbrennen, da sie sonst in Fettzellen umgewandelt werden. Erst danach macht sich der Körper sich ans vorhandene Fett, doch dran droht gleichzeitig der Hungerast, weil das Verbrennen der Körperfettmasse viel langsamer vonstatten geht.

Okay, Du hast recht...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bin jetzt eh wieder raus, weil frei und die Nudels von gestern müssen noch verbrannt werden, damit die Kalorienbilanz einigermaßen stimmt. Nachher gibts nen Butter-Gewürz-Huhn, damit die Muckis wieder auf Trab gebracht werden.
So mach ich es vor / nach Sport grundsätzlich, vorher hauptsächlich Kohlenhydrate, nachher Eiweiß.

Sind die Schriftzüge eigentlich geklebt und überlackiert?
Besonders das grün auf der Wippe scheint nur aufgeklebt?

Reverb stealth, lenker und kurzes vorbau verbaut.

p5pb9550448.jpg

p5pb9550460.jpg

p5pb9550461.jpg

p5pb9550490.jpg

p5pb9550502.jpg

Alles was an dem Rahmen nicht grau ist, sollte man mit Aceton und Geduld entfernen können :)
Ohne Gewähr, so habe ich es jedenfalls von einem Verkaufsberater bei Canyon gehört.

Nix für Ungut, aber bevor ich so viel Kohle in ein Bike (das eh schon 2.600,- Euro gekostet hat) pumpen würde, würde ich eher 2 Wochen lang Abends Hüttenkäse mit Tomate und Paprika essen und 3 Kilo abnehmen... ist günstiger und gut für die Bikini-Figur.

Aber da hat sich jeder seine eigene Meinung... :D

Meins hat mit nachlass nur 1750€ gekostet, somit relativiert sich die tunig ausgabe wieder :D

Bei 1,86m hab ich 84 Kg, da brauch ich mir keine gedanken übers abnehmen zu machen ;)

Achja, Bikinis stehen mir nicht :lol:

Meins hat mit nachlass nur 1750€ gekostet, somit relativiert sich die tunig ausgabe wieder :D

Wie zum Henker hast Du denn das gemacht?

Bei 1,86m hab ich 84 Kg, da brauch ich mir keine gedanken übers abnehmen zu machen ;)

Okay...

Achja, Bikinis stehen mir nicht :lol:

Hast Du den von Borat schon mal probiert? Sacha Baron Cohen ist nur 4 Zentimeter größer als Du... das müsste noch passen. :lol:

Wenn Dein Lenker kommt, sei doch mal bitte so nett und lege ihn auf den Tisch genau so wie er montiert wird und messe die Höhe ganz außen (wie auf dem Bild das hier angehängt habe). Also nicht so verdrehen daß er besonders hoch ist sondern wie er wirklich montiert gehört.

Mir geht es darum das mir pers. eine Enduroform nicht so gut gefällt im Gegensatz zu den steilen Enden vom 3T den Du jetzt bekommst. Auch wenn der 3T offiziell kein rise hat ist er sehr hoch an den Enden was mir sehr entgegen kommt.

Vielen Dank :daumen:

Aaalsooo...der Lenker ist inzwischen montiert, jedoch sehe ich in der Beantwortung deiner Frage folgendes Problem: Was heißt "wie er richtig montiert gehört"?
Wenn man den Lenker ganz gerade aufstellt, dann zeigen die Lenkerenden nach oben, mit 0° Bend nach hinten, also parallel. Die Gesamthöhe des Lenkers beträgt dann an der Oberkante der äußeren Enden ziemlich genau 10 Zentimeter. Nur, dann hat der Lenker eben nur 0 der angegebenen 12°. Jetzt dreht man den Lenker nach Belieben soweit nach hinten, bis die Sitzposition passt oder man eben die maximal möglichen 12° erreicht. Diese sind in etwa dann erreicht, wenn das 3T-Symbol vorne horizontal erscheint. Die Gesamthöhe sollte dabei unverändert bleiben, da der Lenker ja nur gedreht wird;) virtuell ändert sich die Höhe insofern, weil mit dem Drehen des Lenkers nicht mehr die maximale Erhöhung möglich ist:lol:

Ich schätze, ich habe jetzt mit zirka 11° montiert, ohne es gefahren zu haben.

P.S.: Die Form gefällt mir auch richtig gut, die UD-Carbon-Optik ist schlicht aber ergreifend :)

Zuletzt bearbeitet:
So heute die reverb stealth 2014 geordert, damit ist mein Nicolaus geschenkt dann auch schon geschichte:D

Mal sehen was noch fürs Christkind übrig bleibt :cool::lol:

Ich hoffe ich komme mit der 380er aus, bei meiner jetzigen 400mm stütze verbleiben noch 130mm im sattelrohr.
Sollten nach adam riese bei der reverb noch 110mm verbleiben, was ja mehr als genung ist !

Apropo mehr, das teil macht jetzt ein mehr von 339g aus, das wird teuer die wieder wech zu bekommen ...:D

Aaalsooo...der Lenker ist inzwischen montiert, jedoch sehe ich in der Beantwortung deiner Frage folgendes Problem: Was heißt "wie er richtig montiert gehört"?
Wenn man den Lenker ganz gerade aufstellt, dann zeigen die Lenkerenden nach oben, mit 0° Bend nach hinten, also parallel. Die Gesamthöhe des Lenkers beträgt dann an der Oberkante der äußeren Enden ziemlich genau 10 Zentimeter. Nur, dann hat der Lenker eben nur 0 der angegebenen 12°.

ok, in diesem Falle also 10cm, das habe ich verstanden, gut erklärt, Danke :daumen:

Jetzt dreht man den Lenker nach Belieben soweit nach hinten, bis die Sitzposition passt oder man eben die maximal möglichen 12° erreicht. Diese sind in etwa dann erreicht, wenn das 3T-Symbol vorne horizontal erscheint.

Genau darum ging es mir. Das 3T Symbol nach vorne horizontal und die 12° nach hinten. Wie hoch ist dann das Lenkerende, ganz außen ? In dieser Position wäre der Lenker korrekt positioniert. Ob es den persönlichen Vorlieben entspricht ist natürlich etwas anderes, aber um Lenker vergleichen zu können, so wie auch auf den Prospektbildern zu sehen, immer das Logo nach vorne.

Das ist der entscheidende Vergleichswert. Hättest Du den ? Der kann unmöglich auch 10cm sein, der muß kleiner sein.

Bike steht jetzt wg Endmontage LEV auf der dunklen Terrasse, werde es morgen nachmessen und dann diesen Beitrag editieren:i2:

Edit: Zunächst habe ich noch einmal nach Augenschein geprüft, ob der von mir angenommene Bend von 11° hinkommen kann, indem ich den vorherigen Lenker mit 9° so angesetzt habe, wir er "richtig montiert erscheint". Insofern würde ich etwas über 10° schätzen. In dieser Einstellung beträgt die horizontale Überhöhung am Lenkerende immerhin noch 6,5 bis 7 Zentimeter. Hope, that helps! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) aber ich würde mal behaupten, das der Zug -d-einer Reverb Stealth an Sitz- und Unterrohr auch nicht getarnt ist :D
Btw, Gewicht so wie jetzt auf dem Foto zwischen 13,0 und 13,1 kg mit Pedale. :)

Was mich echt stört bei der zugverlegung, ist dieser ellen langer bogen vor dem lenker. Das gefällt mir rein optisch gar nicht.

Aber der neue sattel von dir sieht sehr vielversprechend aus !

Bin mal auf ein probesitzen gespannt !

Zurück