so unterschiedlich können die Empfindlichkeiten bei der Reifenwahl sein

Ich hab den Nate lediglich am Hinterrad mit dem Hüsker Dü verglichen und da schneidet der Nate in einigen Punkten ganz schlecht ab.
Asphalt geht mal garnet, völlig nerviges Abrollgefühl, es ist ein ständiges leichtes aber extrem nerviges Vibrieren zu spüren als ob man auf nem Vibrator sitz. (keine Ahnung wie sich sowas anfühlt, müsste aber in etwa so sein

)
Grip berghoch beim momentanen Babbes ist zwar besser als beim Hüsker, was ja auch nicht verwundert wenn man sich dessen Ministollen anschaut, aber im Nachhinein muss ich da eher dem Hüsker ein Lob aussprechen wie gut der die ganze Zeit noch gegrippt hat.
Den Nate Rollwiderstand im Trail würde ich im Vergleich zum Hüsker als etwa doppelt so hoch bezeichnen, für mich das deutlichste No-Go.
Bergab mag ich ja eh keinen Monstergrip am Hinterrad, da hat mir der Nate eher wenig nutzbare Vorteile gebracht.
Alles in Allem eher enttäuschend, die Nachteile überwiegen zumindest für mich ganz klar.
Vielleicht nochmal wenn Schnee liegt.
Achja: Die Schaufelbagger-Montagerichtung war völliger Overkill was Lärm auf Asphalt und Rollwiderstand auf Waldboden angeht, hab das direkt noch während der Tour geändert und den
Reifen rumgedreht.