2014er Pike

Falls jemand noch auf der Suche nach bestimmten Versionen ist, laut Telefonat vor ein paar Minuten sind sie ab heute bei meinem Händler, Bikes´n Boards Wendlingen, bestellbar und lieferbar.
Aber denk mal das jetzt langsam eh die neue Charge rüberrollt und sie bald wieder überall erhältlich sein müsste.

falls jemand Ersatzteile, Umbaukits oder Entlüftungskits braucht, die gibt es seit gestern bei mountainbikes.net

Hallo,

ich war jetzt nochmal beim Händler.
Der versicherte mir das mit meiner Gabel alles i.O. sei.
Habe da auch vollstes vertrauen.
Nochmal zu den facts:

Ich fahrfertig 95kg 45 PSI 4 Spacer.
Sollte passen.

Servus,
nach langem hin und her werde ich mir in mein neues Bike die Pike 160 DPA einbauen. Könnte aktuell eine in weiss bekommen. Das blöde ist, dass mein Rahmen erst Februar/März kommen wird. Macht es Sinn jetzt schon zu kaufen, wegen Garantie usw.? Wie lang ist die Garantie/Gewährleistung?

Gr. Berni

Und warum sollte man die Gabel schon jetzt kaufen?
Ist sie so günstig, dass man Zuschlagen sollte? Wart doch einfach, wie sich die Preis im Winter entwickeln...

Hat denn schonmal wer die Gabel komplett zerlegt. Braucht man was spezielles um sie Standrohreinheit zu tauschen?

Danke

Habe sie inzwischen zerlegt, und war absolut kein Problem. Geht wie bei jeder anderen RS Gabel auch. Sogar deutlich leichter, wegen der geschlossenen Kartusche. Das einzige was etwas tricky war, ist die untere DPA Einheit. Um den Innenring zu entfernen muss man gleichzeitig die Einheit etwas eindrücken, was allein fast unmöglich ist.

45 PSI sind grade mal 3 Bar. Entweder deine Pumpe geht nach dem Mond, oder deine Gabel ist furztrocken.

Frage mich auch warum hier allo so geringe Drücke angeben. Ich fahre mit 100psi bei 90kg komplett und hab im stand ca. 27% SAG. Und das ist noch deutlich unter der Angabe von RS. Fahre eine 26" DPA 160mm.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Verrichtet sehr unauffällig ihren Dienst, so wie es sein soll. Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn ich sie runtertravel macht sie dabei so ein Kratzgeräusch. Hat das noch jemand?

Zurück