Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn bei Dir technisch = langsam bedeutet, dann ist meine Erfahrung, dass das Fatty dafür bestens geeignet ist, gerade auch wg. der Rahmengeometrie. @scylla hat es ja schon ausführlich beschrieben. Größte Einschränkung sind tatsächlich die Originalreifen.Gibt es da Erfahrungen von Leuten, die gerne mal technischere Trails fahren?
Danke schonmal für die Antworten!
Und vor allem eines: wenn man vom äußeren Erscheinungsbild geneigt sein mag zu glauben, dass ein FatBike schwer bergauf zu fahren sei - tatsächlich fährt es sich bergauf (auf Trails) merklich besser als Schmalspurradls![]()
Das Dingen ist derart schepp und krumm, dass der Reifen beim aufpumpen an diversen Stellen rausfliegt, egal wie man's anstellt. Zusätzliches "Felgenband" aka aufgeschnittener Schlauch macht die Sache nur noch schlimmer.
Auf der ersten Ausfahrt werden dir die Handgelenke weh tun, und du wirst dir vorkommen .....
@ Scylla
toll wie du objectiv, sachlich, unvoreingenommen und technisch auch sehr Interessant auf dinge/unterschiede eingehst. Ich finde deine beiträge immer sehr hilfreich und man ist nicht nur geneigt viele Dinge/Qualitäteneines bikes von der Optik bzw. dem Preis abhängig machen zu wollen. weiter so, ich lese interessiert mit![]()
Geht das Umsetzen wirklich so viel schwerer als mit einem "normalen" Enduro mit 14kg?
Bin da ja auch noch schön am üben und hatte mir erhofft besser mit dem Fatty üben zu können da mein Eingelenker einfach nicht so springen mag wie ich das will.
Für mich hört sich das echt normal an.
... und allen zur Verfügung stehenden Reifen nicht geht, dann soll's wohl nicht mehr sein.
Und nicht mal dein berühmter Spanngurttrick klappt mehr ?
Na da drück ich mal diedass die richtigen Laufräder
bald ankommen .....
kann ich absolut bestätigen![]()
und ich dachte schon nur ich würde mir das einbilden, ein direkter vergleich war noch nicht möglich, ich hab zum glück "nur" noch ein "dickes"![]()
Wenn man die letzten Paar Seite ließt, dann bekommt man ja fast den Eindruck, dass man kaum ein Teil am On-One dauerhaft fahren wird... Die Reifen sind mau, die Schläuche sack schwer, die Felgen schwer und instabil, der Steuersatz wenig haltbar, Vorbau, Lenker und Stütze von der Oberfläche schlecht und mit der X5 wird wohl niemand lange glücklich sein... Ich frage mich da, ob es nicht doch sinnvoller ist direkt 600 mehr in ein Surly zu investieren...![]()
ich könnte mir sogar noch vorstellen zu einem obercoolen zu werden. Ich wechsel meinen lenker in stahl der vorbau wird ein schaftvorbau (stahl), dann kommt hinten noch eine rohloff rein, das ding kann ich dann sogar später noch mit ins grab nehmen.
Stahl rules![]()
Wenn man die letzten Paar Seite ließt, dann bekommt man ja fast den Eindruck, dass man kaum ein Teil am On-One dauerhaft fahren wird... Die Reifen sind mau, die Schläuche sack schwer, die Felgen schwer und instabil, der Steuersatz wenig haltbar, Vorbau, Lenker und Stütze von der Oberfläche schlecht und mit der X5 wird wohl niemand lange glücklich sein... Ich frage mich da, ob es nicht doch sinnvoller ist direkt 600 mehr in ein Surly zu investieren...![]()
Wenn man die letzten Paar Seite ließt, dann bekommt man ja fast den Eindruck, dass man kaum ein Teil am On-One dauerhaft fahren wird...Ich frage mich da, ob es nicht doch sinnvoller ist direkt 600 mehr in ein Surly zu investieren...![]()
Rahmen, Gabel und zwei Floater kosten zusammen so viel wie das Rolling Chassis. Warum sollte man auf die Laufräder verzichten?