Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Ich fahr nen M...

habe einfach nen bischen längeren vorbau wie sonst...90er...

ich 186cm gross und ca 88cm SL...

bei mir gehts bestens...
sattelstützenauszug reicht locker mit ner 400er...

Danke für die Erfahrungen.....überlege ernsthaft mal ein M zu kaufen...

Muss zwar erst noch zwei Rahmen (ScandAL, Trek 69er) verkaufen, danach könnte ich mir ein Sobre holen....
Wäre ein nettes Stahlprojekt für die dunkle Jahreszeit....Farbe Orange gefällt mir echt sehr gut.
(Anbau Reste...weisse Fox 120er Gabel, Antrieb 1x9....;))

Danke für die Erfahrungen.....überlege ernsthaft mal ein M zu kaufen...

Muss zwar erst noch zwei Rahmen (ScandAL, Trek 69er) verkaufen, danach könnte ich mir ein Sobre holen....
Wäre ein nettes Stahlprojekt für die dunkle Jahreszeit....Farbe Orange gefällt mir echt sehr gut.
(Anbau Reste...weisse Fox 120er Gabel, Antrieb 1x9....;))

:daumen:

Welche Rahmengrösse ist bei Dir im Gebrauch?

Etwas OT:
Schwanke noch zwischen L und M...
Mein 2012 ElMa ist L und passt mit 75mm Vorbau sehr gut....
Das Sobre hat minimal längeres Oberrohr und ein deutlich längeres Sitzrohr in M im Vergleich zum Salsa in M.
Die Differenz Länge Sitzrohr zum ElMa in L nur 13mm
483 zu 470, am Oberrohr auch 13mm kürzer das Dad29...620 zu 607.

Theoretisch könnte ein M mit 90 mm Vorbaulänge und langer Sattelstütze passen, dann wäre es ein wenig wendiger als das Salsa in L.
Habt ihr beim Stahltreffen2013 evtl. mal getauscht? mhoffi+formracer???

Voll die Fragenflut von mir , bitte um Entschuldigung

wie du schon schreibst...musst eigentlich entscheiden welches du magst. bei mir passt es wirklich gut. ich könnte auch nen L fahren hab mich aber wegen der Wendigkeit für M entschieden. dafür nen 90er vorbau und ne 400 stütze. die stütze hat aber noch genug frei...

du stehst vornder qual der Wahl...;-)

Welche Rahmengrösse ist bei Dir im Gebrauch?

Etwas OT:
Schwanke noch zwischen L und M...
Mein 2012 ElMa ist L und passt mit 75mm Vorbau sehr gut....
Das Sobre hat minimal längeres Oberrohr und ein deutlich längeres Sitzrohr in M im Vergleich zum Salsa in M.
Die Differenz Länge Sitzrohr zum ElMa in L nur 13mm
483 zu 470, am Oberrohr auch 13mm kürzer das Dad29...620 zu 607.

Theoretisch könnte ein M mit 90 mm Vorbaulänge und langer Sattelstütze passen, dann wäre es ein wenig wendiger als das Salsa in L.
Habt ihr beim Stahltreffen2013 evtl. mal getauscht? mhoffi+formracer???

Voll die Fragenflut von mir , bitte um Entschuldigung

Ich fahre in L bei 189cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 87cm:daumen:

@ Erbse,

ich würde zu nem M tentieren. Wenn du jetzt schon Vorbauten unter 100m fährst, macht es wenig Sinn ein längeres Oberrohr zu fahren mit noch kürzerem Vorbau.

naja, da muss ich leicht entgegenwirken:cool:. auf dem vertex von mir fahr ixh auch nen 75er vorbau...geht super für mich...

muss aber jeder selbst wissen...

HI Jens,

ist mir klar, dass hier jeder seine Vorlieben äußert. Erbse braucht Input um ne Entscheidung zu treffen. Das geben wir Ihm, wenn auch nur wiedersprüchlich :-)

Vergleich
El Mariachi

Dad in M mit Massübertrag vom Salsa in L

In M beim Dad passt es wohl auch mit der Sattelhöhe...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon ein auge auf den rahmen geworfen.
bei mir würde es aber größe S werden, und da sieht die extrem sloping-geo schon wieder etwas unschön aus in zusammenhang mit den großen rädern.

Geo ist mit 120mm bei Sobre angegeben....120mm abzüglich 20-25% SAG fahre ich , yepp!

Denke der Rahmen in M mit 100 mm Vorbaulänge und Sattelstütze kommt hin...ansonsten Setback-Stütze rein...:lol:

tn_dad-m-100-mm.jpg

Hier mit 100mm

@ Erbse73,

ist zwar schön, dass du dich so intensiv mit den Geometrien beschäfftigst, jetzt ist jedoch langsam der Punkt gekommen, wo du ne Entscheidung treffen solltest. Feedback hast bekommen, also hau rein

Zurück