Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Fomeracer: Hurra, die shockproven esi sind da!!! und, schon getestet???
Ich fahr nen M...
habe einfach nen bischen längeren vorbau wie sonst...90er...
ich 186cm gross und ca 88cm SL...
bei mir gehts bestens...
sattelstützenauszug reicht locker mit ner 400er...
)Danke für die Erfahrungen.....überlege ernsthaft mal ein M zu kaufen...
Muss zwar erst noch zwei Rahmen (ScandAL, Trek 69er) verkaufen, danach könnte ich mir ein Sobre holen....
Wäre ein nettes Stahlprojekt für die dunkle Jahreszeit....Farbe Orange gefällt mir echt sehr gut.
(Anbau Reste...weisse Fox 120er Gabel, Antrieb 1x9....)
Welche Rahmengrösse ist bei Dir im Gebrauch?
Etwas OT:
Schwanke noch zwischen L und M...
Mein 2012 ElMa ist L und passt mit 75mm Vorbau sehr gut....
Das Sobre hat minimal längeres Oberrohr und ein deutlich längeres Sitzrohr in M im Vergleich zum Salsa in M.
Die Differenz Länge Sitzrohr zum ElMa in L nur 13mm
483 zu 470, am Oberrohr auch 13mm kürzer das Dad29...620 zu 607.
Theoretisch könnte ein M mit 90 mm Vorbaulänge und langer Sattelstütze passen, dann wäre es ein wenig wendiger als das Salsa in L.
Habt ihr beim Stahltreffen2013 evtl. mal getauscht? mhoffi+formracer???
Voll die Fragenflut von mir , bitte um Entschuldigung
Habt ihr beim Stahltreffen2013 evtl. mal getauscht? mhoffi+formracer???
 Ich glaube, weil Daniel uns so über seine Trails gescheucht hat ... 

HI Jens,
ist mir klar, dass hier jeder seine Vorlieben äußert. Erbse braucht Input um ne Entscheidung zu treffen. Das geben wir Ihm, wenn auch nur wiedersprüchlich![]()
@ Erbse,
fährt du wirklich 120mm Federweg, sonst ändert sich die Sobre Geometrie.

Geo ist mit 120mm bei Sobre angegeben....120mm abzüglich 20-25% SAG fahre ich , yepp!
Denke der Rahmen in M mit 100 mm Vorbaulänge und Sattelstütze kommt hin...ansonsten Setback-Stütze rein...![]()

Hier meine aktuelle Ausbaustufe,
![]()
schön, fährt sich auch gut! Oder?
 du warst doch der, der die weißen Teile so heftig kritisiert hat. Das Fahrverhalten ist toll, hatte aber noch keinen Vergleich zu ander Stahlrädern. Das Klapern der Tower im Lockoutmodus empfinde ich als suboptimal.