XX1 Alternativen - DIY

dann spax ich mir einen kleinen käfig(+ ca.15g) an die umwerferaufnahme

Wahrscheinlich reicht für die meisten Leute mit N+W KB so ein Kettenfänger für 4 Euro völlig aus:
Proline Kettenfänger

Und wer eine optisch und funktionell ideale Lösung für die ISCG-Aufnahme sucht, der muss halt etwas mehr für eine MRP AMG hinlegen.

Ich find beide Lösungen gut, wobei ich den Kettenfänger am Alfine-Stadtrad nutze und die MRP am Mirfe-Enduro...
 
Material für das 42er ist bestellt und sollte Mitte kommender Woche ankommen.
Programm ist fertig.
Würdet ihr euch fürs Hart COATieren oder eloxieren interessieren? Infos darüber via google
 

Das Verfahren ist aber wenn ich richtig Informiert bin, im Gegensatz zum Eloxieren richtig Teuer.

Das sind aber auch nur die Infos die ich von meinem Chef habe, da wir auch Teile zum Eloxieren und Hart COATieren schicken.

Was für ein Material verwendest du für das Kettenblatt ?
 
Über die genauen Preise bin ich nicht informiert, würde aber bei Interesse mich informieren.
Hab ein paar Quellen :)
Eloxieren ist aber wirklich nicht das Ding.
Ein bisschen Optik schadet nicht.
Welche Farben wären interessant?
HartCoat ist Alufarben aber eher Richtung gräulich.

Material: Das gleiche wie jedes Aluminium Ritzel 😉 7075
 
Habe momentan das ganze für ein Shimano Kassette gemacht bzw hatte nur solche zur Hand. Dadurch, dass aber Ritzelbreite und Zwischenraum genormt ist sollte es kompatibel sein. Werde mir Anfang der Woche eine Kassette ausleihen.
 
Eloxieren=wenig Spannung
HartCoat=viel Spannung
Unterschied= Schichtdicke
Im Prinzip beides das gleiche!

Zur Info: Kashima = TitanNitrid Beschichten (TiN)
 
geil, dass das solche Wellen schlägt

würde die günstigere Lösung bevorzugen, bzw vielleicht auch welche die gar nicht beschichtet sind? :)
 
@Sascha: :daumen: Freut mich das es bei dir voran geht! Eloxal find ich klasse, macht das ganze auch unverwechselbar. Gängige Farben sind eigentlich schwarz, rot, blau und vll. noch grün.
 
Über die genauen Preise bin ich nicht informiert, würde aber bei Interesse mich informieren.
Hab ein paar Quellen :)
Eloxieren ist aber wirklich nicht das Ding.
Ein bisschen Optik schadet nicht.
Welche Farben wären interessant?
HartCoat ist Alufarben aber eher Richtung gräulich.

Material: Das gleiche wie jedes Aluminium Ritzel 😉 7075

1x rot eloxiert bitte! :)
 
@Sascha: :daumen: Freut mich das es bei dir voran geht!

Danke Kuschi und bis gleich :D

@all: Also werde mich für schwarz rot blau grün und orange informieren

Zur Info:Ich werde hier keine Versprechungen machen. Das machen Politiker schon. Aber mein Bestes werde ich geben, damit das Ritzel funktioniert (will es ja auch fahren) :D und schnell fertig wird!
 
Da bin ich gespannt und warte drauf.
Nachdem wohl in absehbarer Zeit kein XD Freilauf für Chris King kommen wird werde ich auf eine DIY Lösung setzen!
Sram wäre natürlich ideal (für unter anderem mich ;)!
 
Ich hab das Gefühl, dass das mir nicht langen wird. Brauch noch ein Röllchen unten. Allerdings gehen die Führungen nur bis 32T runter. Wenn mann 28T fahren will, ist so eine Führung wieder weniger optimal.


Alo ich kann die MRP Micro empfehlen. Bin fast 2 Jahre nur mit c.guide und Umwerfer gefahren und jetzt mit der 1-fach auf die Micro gewechselt. Leise unauffällig, passt gut. Nicht ganz billig, aber ich hab meine auch wenig gebraucht geschossen für ISCG old.
 
Alo ich kann die MRP Micro empfehlen. Bin fast 2 Jahre nur mit c.guide und Umwerfer gefahren und jetzt mit der 1-fach auf die Micro gewechselt. Leise unauffällig, passt gut. Nicht ganz billig, aber ich hab meine auch wenig gebraucht geschossen für ISCG old.

Das Ding ist in der Tat sehr interessant. Habe schon recht ausgiebig nach gesucht. Keiner scheint es zu haben.
 
Zurück
Oben Unten