Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Du maulst dann bestimmt wieder, das wäre alles Slowmotion :p

Da hast Du mich falsch verstanden, ich hab gar nix gegen Slomos.

Ich mag es nur nicht dass man meint die Vidoes immer schneller
ablaufen lassen zu müssen, damit es nach was ausschaut :rolleyes:
Und deshalb die Gräser und Zweige dann mit 50 Hz im Wind
vibrieren und der Staub dann wieder mit dreifacher Erdbeschleunigung
zu Boden stürzt.
Oder wie in dem besagten Fall wo sich die Abspielgeschwindigkeit ständig
ändert dass ich gar nicht mehr mitkomme :)

(diesmal hab ich Zeugen, dass ich wirklich so langsam fahr :lol:)

Man munkelt, dem sei nicht so ....

Ham wir doch schon mal festgestellt dass wir Fatbikefahrer es nicht
so damit haben, beim Thema zu bleiben (Das ADHS des Radsports),
und damit gar kein Problem haben.

So hatte ich das inzwischen verstanden,
und z.B. gar kein schlechtes Gewissen wegen meiner OT-terei da oben....

Oder hab ich doch was falsch verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
für zoomer

wolltest Du nicht noch ein paar hübsche Bilder von den neuen
Laufrädern machen ?

Selbstbastel Laufrad mit On-One Nabe, Rolling Darryl und Lou
attachment.php

der Lou in der On-One Gabel (eng zwar aber geht noch gut)
attachment.php

und ein ordentliches Laufrad mit Hope Fatsno, Marge Lite und Nate vom Thomas
attachment.php

der Nate auf der Marge Lite (iiih, ein Rennradreifen :lol:)
attachment.php

(das "hübsch" üben wir noch mal wenn die Hundekacke abgewaschen ist, versprochen :rolleyes:)

Das weiße Felgenband in den Marge Lite wird noch mit dem orangenen Reflex-Klebeband verschönert, das vorne schon drin ist. Weiß ist mir einfach zu … weiß :p

Anhänge

• DSC01667.jpg
    DSC01667.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 262
  • DSC01668.jpg
    DSC01668.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 262
  • DSC01669.jpg
    DSC01669.jpg
    34 KB · Aufrufe: 259
  • DSC01671.jpg
    DSC01671.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 259
Hat irgendjemand die 9:zero:7 Naben und kann mir Angaben zum Lochkreis und zum Abstand der Flansche zur Mitte geben.

Vielen Dank

der 190er Rahmen kam leider zu spät ... ist noch in Berlin, komme erst nach Weihnachten dazu ..

Habe allerdings die passenden Laufräder hier: VR ist ne Surly Nabe, hinten ne 907.

Kannst Du vielleicht nochmals genauer beschreiben, was ich messen könnte?

der 190er Rahmen kam leider zu spät ... ist noch in Berlin, komme erst nach Weihnachten dazu ..

Habe allerdings die passenden Laufräder hier: VR ist ne Surly Nabe, hinten ne 907.

Kannst Du vielleicht nochmals genauer beschreiben, was ich messen könnte?
Ich kann mir nicht vorstellen das 907 nicht reagiert wenn du die mit der Frage anschreibst.

Ich kann mir nicht vorstellen das 907 nicht reagiert wenn du die mit der Frage anschreibst.

Ich habe auch wirklich zu viel versprochen. Da die Räder eingespeicht sind, läßt nicht nicht zuverlässig messen ... X mal gemessen und immer wieder andere Maße ...
Nur der Lochkreis ist sicher: 58,5 mm

Schade .. bleibt wirklich nur noch der Hersteller oder Fatbikes.com - die haben auch immer schnell noch am gleichen Tag geantwortet (allerdings 10h Zeitverschiebung)

:D ist doch schön andere für sich arbeiten zu lassen :D

Spass beiseite, mein Englisch ist leider nur so gut wie der Google Übersetzer :(
Die Seite von 907 ist irgendwie unübersichtlich unaktuell :( daher war der für mich sicherste Weg einfach mal anfragen bei jemanden der es fährt in Deutschland.

Ich versuche auch krampfhaft die Hope Fatsno zu bekommen in 190mm.

Danke für die Hilfe

Nein noch nicht, hab Hope direkt mal angeschrieben in meinem gebrochenem Googleenglisch :D

Spezielle Wünsche sind leider nicht so gut umzusetzen.
Ich liebe meine Hopenaben in den anderen Rädern und weiss das sie mich sehr viele Winter begleiten würden.

Hi

der Shop ist ganz sicher nicht aktuell. Die Hope Fatsno rear 190/197mm kommt erst im Frühjahr (genauere Aussagen gibst auch von Hope nicht) und die Farbe Gold ist nicht mehr im Programm.
So wird es Fatno 190/197mm auch nicht in gold geben, in dem Shop sind sie aber gelistet.
"Usually dispatched within 2-3 Days" heißt ja auch nicht, dass sie es lieferbar haben.
Es braucht sich so also niemand zu grämen, dass die nicht nach Deutschland verschicken.

ich bekomme hoffentlich noch vor Weihnachten meinen Industry Nine Torch in 135x15 und hinten 190mm mit XD Freilauf ;)

Felix

Danke Felix für die Antwort :)

Was ist deine Meinung zu den 907-Naben?
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

DT Revos sollten doch sicherlich auch gehen bei 80kg und einer einwandigen Felge???? (Nehme ich mit meiner Subrosa am Enduro auch recht hart ran)

Danke

Danke Felix für die Antwort :)

Was ist deine Meinung zu den 907-Naben?
Gibt es noch irgendwelche Alternativen?

DT Revos sollten doch sicherlich auch gehen bei 80kg und einer einwandigen Felge???? (Nehme ich mit meiner Subrosa am Enduro auch recht hart ran)

Danke

Ich kenn die 9zero7 nicht, die auf deren HP angebildeten in 170mm ist ja nur was gelabeltes aus Fernost.
Solche lasse ich mir auch im Januar als günstige Alternative kommen.
Mal sehen, was die taugen.

Mit der Marge Lite reichen Revos bei 80kg, bei der Rollin Daryl oder der Clownshoe würde ich D-Light mit einstreuen.

Felix

Zurück