So,
meine Solarstorm X3 aus Great Britain ist da...
Hier noch mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/UK-Stock-Sol...Acces_RL&var=600176827441&hash=item4617136ed0
Nach nur einer Woche angekommen (am 04.12. um 23.39 bestellt = also eigentlich am 05.12. und Lampe war dann heute am 12.12.13 da).
Kam übrigens mit der normalen Post (also Briefträger), nicht als Paket!!!
War auch echt klein das Paket.
Alles macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Hab allerdings einen UK-Plug bekommen.
Keine Ahnung, ob ich falsch bestellt habe (möglich), oder ob falsch geliefert wurde.
Egal... Die anderen Ladegeräte passen...
Auch das die Steckverbindung Lampe/Akku verschraubt wird (inkl. Dichtring) kenne ich von meinen anderen Böllern nicht so.
Das Akku-Pack ist übrigens nicht in einer Tasche, wie bei meinen anderen Lampen, sondern komplett mit Gummi überzogen und daran ist eine Schlaufe, an der man ein Klettband anbringen kann.
Was mir aber beim Kurz-Test aufgefallen ist:
Ich habe die Lampe angemacht, mit dem mitgelieferten Akku.
Zum Vergleich meine 3-fach Cree mit 3600 Lumen (Herstellerangabe, ich weiss...

) angemacht.
Die kam mir in meinem Flur heller vor.
Dann das Akku-Pack mal hin- und her gewechselt (ca. gleicher Ladestand lt. Kontrollleuchte der Solarstorm).
Das andere Akku-Pack hat nur 4.400 m/Ah, das mitgelieferte soll 8.800 m/Ah haben (das dies nicht stimmen kann, erkennt man ja schon beim aufmerksamen lesens des
Ebay-Angebots, ich weiß...).
Aber ich meine, dass die Solarstorm dann mit dem 4.400-er Akku heller leuchtet als mit dem mitgelieferten (und dann auch heller als die 3x Cree).
Kann das sein?
Oder hab ich einen an der Waffel?
Übrigens:
Bilder der Lampe etc. fummel ich gleich hier in den Post vom Handy aus.
Hab gerade keinen Bock, das Handy mit dem PC zu verbinden, und die Bilder zu kopieren.
Bilder von der Ausleuchtung kann ich auf Wunsch auch noch machen und hier rein stellen, aber wahrscheinlich nicht mehr heute.
Ach übrigens:
Das mitgelieferte Rücklicht ist übrigens von der Helligkeit was für den Popo.
Zumindest im Vergleich zu meinem Knog Blinder...