Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Also ich war gestern mal mit meiner SSX2 unterwegs - verdammt macht die hell.

Aber liebe Leute - wenn dass so weiter geht sehe ich schon die nächsten Schlagzeilen:

- Traumatisierters Wild im Wald aufgefunden. Die Netzhaut war völlig weggebrannt.

- Nachtfahrverbot für Radfahrer

:lol:

Eben beim Zollverband angerufen (069/2578290).
Dort nannte mir eine zutiefst gelangweilte Mitarbeiterin folgenden, abgenudelten Standardsatz so schnell, wie es damals nur bei der Telefonakquise üblich war:

"Ihre Sendung liegt beim Zoll, die Bearbeitungsdauer kann zwischen 3 Tagen und 4 Wochen liegen, es wird dann entschieden, ob diese eingeführt werden kann, ansonsten bekommen sie ein Brief vom Zoll"

Witzige war, als sie gelesen hat, dass die Sendung aus Singarpur ist: "Ouuuuuu, die ist ja aus China!!!! Ufff... na da wundert mich nix!!!"
Auf meine Frage, ob China der Teufel für den deutschen Zoll ist, hat sie nicht geantwortet.
Sehr wohl aber, dass DHL Tracking nichts damit zu tun hat, sondern die "Deutsche Post"!!!
WTF, ich bekomme bei beiden das Tracking angezeigt - bei DHL sogar noch ausführlicher und benötige dort kein Versanddatum!

Liebe Güte, die Sevicewüste Deutschland... bin ja generell kein schlechter Mensch, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr "Zwang" zum kundenfreundlichen Auftreten!

keine sorge, das wird besser, die chinesen werden das in naher zukunft komplett übernehmen, wir brauchen dann keine arbeitnehmer mehr in deutschland:D

keine sorge, das wird besser, die chinesen werden das in naher zukunft komplett übernehmen, wir brauchen dann keine arbeitnehmer mehr in deutschland:D

Solche, die sich so dämlich anstellen, um die ist es auch nicht schade!
Diese Faulheit am Arbeitsplatz geht mir auf den Senkel! Könnte mir in meinem (kundenberatenden) Beruf so etwas niemals erlauben! Sowohl von Kundenseite, wie auch vom Vorgesetzten gäbe es mächtig Ärger!

Irgendwann schnallen es hoffentlich die letzten, dass sie sich nur durch Qualität und kontinuierliche Innovation gegenüber China durchsetzen können!

Aber das ist alles OT...

Solche, die sich so dämlich anstellen, um die ist es auch nicht schade!
Diese Faulheit am Arbeitsplatz geht mir auf den Senkel! Könnte mir in meinem (kundenberatenden) Beruf so etwas niemals erlauben! Sowohl von Kundenseite, wie auch vom Vorgesetzten gäbe es mächtig Ärger!

Irgendwann schnallen es hoffentlich die letzten, dass sie sich nur durch Qualität und kontinuierliche Innovation gegenüber China durchsetzen können!

Aber das ist alles OT...

bei beamten und gerade beim zoll, ist eh alles hoffnungslos.......

Eben beim Zollverband angerufen (069/2578290).
Dort nannte mir eine zutiefst gelangweilte Mitarbeiterin folgenden, abgenudelten Standardsatz so schnell, wie es damals nur bei der Telefonakquise üblich war:

"Ihre Sendung liegt beim Zoll, die Bearbeitungsdauer kann zwischen 3 Tagen und 4 Wochen liegen, es wird dann entschieden, ob diese eingeführt werden kann, ansonsten bekommen sie ein Brief vom Zoll"

Witzige war, als sie gelesen hat, dass die Sendung aus Singarpur ist: "Ouuuuuu, die ist ja aus China!!!! Ufff... na da wundert mich nix!!!"
Auf meine Frage, ob China der Teufel für den deutschen Zoll ist, hat sie nicht geantwortet.
Sehr wohl aber, dass DHL Tracking nichts damit zu tun hat, sondern die "Deutsche Post"!!!
WTF, ich bekomme bei beiden das Tracking angezeigt - bei DHL sogar noch ausführlicher und benötige dort kein Versanddatum!

Liebe Güte, die Sevicewüste Deutschland... bin ja generell kein schlechter Mensch, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr "Zwang" zum kundenfreundlichen Auftreten!

Also dem Zoll geht es doch nur darum, dass keine gefährlichen Elektrosachen ins Land kommen. Wenn der Gutachter feststellt dass deine Lampe den europäischen Sicherheitsbestimmungen entspricht dann bekommst du sie ja. Und wer sich beschwert, dass Bestellungen aus China nun mal länger dauern, der soll nicht rumflennen sondern beim Amazon bestellen. ;)

Und wer sich beschwert, dass Bestellungen aus China nun mal länger dauern, der soll nicht rumflennen sondern beim Amazon bestellen. ;)
Erstmal flenn ich nicht rum, zweitens kann das der werte Zoll mir das in einem angemessenem Ton sagen - man zahlt ja noch dafür - selbst wenn nicht ist es kein Umgang, drittens geht es nicht um die Dauer aus China, sondern die Bearbeitungsdauer von 4!!! Wochen beim Zoll!
Ich habe auch schon bei Amazon bestellt - und es kam auch China :O

EDIT: war das etwa wieder unser alter Freund!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es nun 5 Wochen (bim Zoll). Hab am 24.10. bei Wallbuys bestellt. Der Nachforschungsauftrag brachte auch nichts. Heute kam ein Brief der Post in dem Stand, dass die auch nicht wissen wo das Paket ist. PayPal-Konflikt kann ich auch nicht auslösen, da der Auftrag nun 45 Tag her ist.

Bei mir sind es nun 5 Wochen (bim Zoll). Hab am 24.10. bei Wallbuys bestellt. Der Nachforschungsauftrag brachte auch nichts. Heute kam ein Brief der Post in dem Stand, dass die auch nicht wissen wo das Paket ist. PayPal-Konflikt kann ich auch nicht auslösen, da der Auftrag nun 45 Tag her ist.

Mal direkt beim Zoll angerufen? Die Post verschickt die 'Keine Ahnung wo ihr Paket ist'-Briefe wohl std.-mäßig. ;)

Stimmt. Die verweisen direkt zu DHL/Post. Ich warte einfach mal ab… Hab vor zwei Wochen auch bei DX bestellt. Vielleicht hab ich da mehr Glück. :)

Tja dann würde ich sagen Pech gehabt

Lehrgeld.
Nächstes mal weist das nach 4 Wochen gleich nen fall aufmachen sollst.

so, nach einer kleinen Irrfahrt durch IPZ FFM und IPZ Niederaula (lag da jeweils 5 Tage) war heute wenigstens der Brief da ... blablabla Anfang ... nicht bearbeitet wegen fehlendem Wert ... blablabla Ende ... also schnell die Jungs besucht (quasi um die Ecke) und der freundliche Herr fragte nach dem Inhalt --> Lampe und Ladegerät --> Was für eine Lampe? --> Fahrradlampe --> er lächelte schrieb es hinein, verschwand, brachte mir das Erhoffte, gab mir ein Messer und meinte ich könne ja schon mal schauen während er das Formelle macht, gemacht getan ... Ergebnis: das Paket war schon einmal offen gewesen, wieder verschlossen mit Zollband, außen sehr deutlich der VOLLE Warenwert (42,07 US Dollar) deklariert (eine Frage habe ich mir gespart ...) ... dann liebevoll die 6,05 bezahlt und weg ...
Ergebnis: die Lampen von Fasttech und Wallbuys sind bei mir völlig identisch, sowohl Platine, Akku als auch die LEDs (XML U2), entsprechend passen die Stecker und Netzteile untereinander ebenso ... die Verpackung ist verschieden, zeigt aber jeweils die berühmte Magicshine oder eine ihrer Clone, nix Yinding oder so, egal da nur der Inhalt zählt :-)
Wallbuys selbst antwortet übrigens auf Anfragen sehr schnell (Zeitverschiebung beachten)

Platine ist übrigens die von kb-miller weiter oben gezeigte

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=263558&d=1386544905

und die Befestigungsgummis sind keine O-Ringe mehr sondern sehen sind oval mit Griffstück (so wie bei den von der Insel verlinkten - Ebay )

Zuletzt bearbeitet:
Am 28.11. bei DX in Schwarz bestellt, heute morgen per Einschreiben geliefert! :)

Kam bei allen die Lampe mit dem Stecker Typ A oder haben einige das Glück,
einen Eurostecker erhalten zu haben?

Da brauche ich jetzt noch einen Adapter...

Wurde bei euch alles geliert,oder?
Ich will auch so eine aber hab schies wenn der Zoll mir den Akku und das LAdegerät abnehmen!
Habt ihr alles bekommen und wo habt ihr das YinDing YD2xU2 bestellt?

Ich musste diese Woche nach 6 Wochen warten zum Zoll. Bekommen habe ich alles bis auf das Ladegerät, den Akku und den Lampenkopf. Meinen Laserpointer den ich mitbestellt hab haben die auch einkassiert. Und Strafe muss ich wohl auch noch bezahlen :mad::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Yinding kam jetzt auch an.
Vor vier Wochen bei Wallbuys bestellt, seit einer Woche laut Sendungsverfolgung beim Zoll und jetzt abgeholt.
Vom Zoll kam ein Brief, dass sich keine Rechnung dran befindet und ich deswegen eine Rechnung mitbringen soll. Dort angekommen sah ich, dass sehr wohl der korrekte Betrag in USD drangestanden hat, auch wurde mir das Paket als Ware von der Schweiz angekündigt, nicht von China. Ein großer Aufkleber mit: Diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden da die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllt werden, war auch daran. Beim Zoll wurde ich gefragt was sich in dem Paket befindet, öffnen musste ich es nicht. 6,80 an EUST bezahlt und das wars.

Zur Lampe wurde ja schon alles gesagt.
Sie wird verdammt schnell verdammt heiß. Leider ist die Halterung angebrochen gewesen, diese habe ich allerdings durch ein Goprohalter ersetzt. Die Lampe leuchtet ziemlich spottig und leider auch sehr weiß. Die Kabelverbindung besteht aus einer einfachen Steckverbindung, nicht wie ich es von meiner UrDXlampe P7 kenne.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, kann das Ding empfehlen.

Zur Lampe
Sie wird verdammt schnell verdammt heiß. Leider ist die Halterung angebrochen gewesen. Die Lampe leuchtet ziemlich spottig und leider auch sehr weiß. Die Kabelverbindung besteht aus einer einfachen Steckverbindung,
6,80 an EUST bezahlt und das wars.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden,

Na also, kann man nicht meckern.
Was hätte eigentlich alles passieren müssen, damit Du nicht ganz zufrieden gewesen wärst.
:lol:

.

Zurück