MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Die Abos sind nicht verloren. In Tapatalk hab ich noch alle drin. Ich denke mal hier fehlt einfach nur ein eindeutiger Link dahin.

Schön, daß Ihr alle Daten übernehmen konntet :daumen:
Aber...
Das zentrierte, schmale Fenster im Browser geht gar nicht
In Tapatalk wird nach dem PW gefragt, nach dem Absenden passiert nix :(

Bitte, bitte, bitte das Design = CSS anpassen. Und bitte das Tapatalk Login ermöglichen.
Danke,
CC.

Wo sind meine IGs???
Warum kann ich die Unterforen, insbesondere die IGs, nicht mehr frei positionieren?

Die Werbung rutscht im Fred immer dort hin, wo man schreiben will (Tablet). Nervig.

Ich vermisse sehr stark die "Gehe zu ... " Funktion am rechten unteren Ende...
schade, daß das weggefallen ist.

Bitte unbedingt wieder einfügen!

Hallo,

mir hat das alte Design besser gefallen!
Das neue Design ist mir:

1) zu grell und bunt
2) nutzt den Bildschirm ungenügend aus
3) Elemente wie letzte Nachricht und letzte Seite usw. sind zu klein
4) Persönliche Einstellungen sind nicht übernommen worden

Wie sagt Barney immer:"Neu ist immer besser!", nicht!

Ich bin für eine Abstimmung, ob wieder zum alten Design zurück gewechselt werden soll!, eventuell nach einer Testphase.

Ciao UpDown

Was mir jetzt spontan auffällt:
- ich kann die news nicht mehr direkt kommentieren. Dazu muss ich erst ins Forum wechseln.
- Die komplette News wird nochmal in den Kommentaren unter der News als Forumbeitrag angezeigt. Dadurch sieht man quasi alles doppelt.
- schön finde ich das man direkt in forentiteln suchen kann ohne Umweg.
edit: im newsbereich werden die kommentare etwas zusammengeschoben, wodurch das "Online" vom Benutzer zum Teil in den Kommentar reinragt und dabei Text überlagert

Das einzige was in der tat stört,ist das die bilschirmbreite nicht ausgenutzt wird, das sollte man echt ändern.

Ansonsten
tres chic:daumen:

Danke für die gute Vorbereitung und Umsetzung. Da ich auch noch ein vB Forum betreibe, hilft mir das auch bei der Entscheidung für eine neue software. Bin überzeugt, dass das eine gute Entscheidung war, vB ist einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg.

Beobachtete Themen:
Die Abos sind nicht verloren. In Tapatalk hab ich noch alle drin. Ich denke mal hier fehlt einfach nur ein eindeutiger Link dahin.

large_MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_2___MTB-News_de.png

@12die4: Ich sehe da einen erheblichen Vorteil, da die Antworten wesentlich besser zu lesen sind. Bilder werden automatisch auf alle Breiten skaliert und wenn du drauf klickst bekommst du eine 100% Ansicht für dein Fenster :)

...finde ich ich gut :ironiemodus an: auf den breiten Streifen rechts und links kann jetzt noch mehr Werbung untergebracht werden :daumen: : ironiemodus aus:

Die abonniertenThemen findet man unter Foren -> Beobachtete Themen !
DieHandhabung mag ja nach ein wenig eingewöhnung ok sein, was aber immens stört ist die minimalistische Breite des Forums, das macht das ganze wesentlich unübersichtlicher als zuvor. Schätze aber das muss so sein, da mit auch jeder mit seinem Tablet-Smartphone-Supa-Dupa-Ich-Kann-Überall-Online-Sein-Dings-Da da ran kann !

MEHRFACH-ZITATE (+): wie geht?

erster eindruck: schock!
zweiter eindruck: naja.
dritter eindruck: wo ist jetzt alles?

gefällt mir das neue design?: wenn ich nicht dazu gezwungen werde ... eher nicht.
gefällt mir die funktionalität?: alles neu lernen, ist nicht effektiv.

einziger, optischer vorteil: lange, einzelne textzeilen werden durch das schmale design schöner lesbar dargestellt.

1) Wird an der Darstellungsbreite etwas geändert?
Gerade im Bezug auf den Galeriebereich ist die aktuelle Breite milde ausgedrückt "nicht so toll".

2) Gibt ein Kontrollzentrum oder muss ich zwischen den Listen der abonierten Themen und Gruppen hin und her klicken?

3) Wie kann ich in das Benutzer-Fotoalbum eines Users springen?

Zurück