MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

also breit ist einfach besser....
den werbe user hab ich aber noch nicht los.

informativ ist es halt auch wenn man nur eine zeile antwort gibt.... - nicht
weil das bild und infos schon so viel platz in der höhe haben das die beiträge alle recht hoch sind

so sieht das bei 2560*1440 aus.... (firefox fullscreen)
hammer wieviel info da auf eine seite geht oder?

die Werbe user kommen bei mir jetzt sogar inflationär...

li[class='message'] {
display:none !important;
}

schafft in Stylish Abhilfe.

würde mich mal interessieren, warum man überhaupt auf einen anderen software-hersteller umgeschwenkt ist. gerinmgere lizenzkosten? neue social-media-features, die vbulletin 5 nicht bietet? langeweile? user ärgern? :ka:
die nacharbeit dürfte nicht unerheblich sein, abgesehen vom disablen des ganzen unnützen krams wie "liken" usw.

Gefällt mir ganz gut mich stört nur das ich für jedes Thema immer eine E-Mail benachrichtigung bekomme. Gibts da eine möglichkeit die E-Mail benachrichtigungen dauerhaft für alle alten und neuen Themen abzustellen ohne sich durch die zig seiten klicken zu müssen?

Gefällt mir ganz gut mich stört nur das ich für jedes Thema immer eine E-Mail benachrichtigung bekomme. Gibts da eine möglichkeit die E-Mail benachrichtigungen dauerhaft für alle alten und neuen Themen abzustellen ohne sich durch die zig seiten klicken zu müssen?
In deinen Mails ist ein Link drin, der alle Email Abos auf einmal abschaltet

Viele Grüße
Thomas

Jetzt habe ich auch endlich die Desktop-Version ausprobieren können. Bisher funktionieren alle Funktionen einwandfrei unter Opera 12.16.
Was die Breite angeht, kann ich ohnehin nicht verstehen, wieso Displays immer breiter werden. Auf meinem 5 Jahre alten 15"-Laptop sieht es so aus:
224988-d65bc5caa909065cca22ab730d832f34.jpg

Ergebnis: Ich kann mich nicht beklagen. Endlich eine Seite, die neben dem Mail-Panel die Breite gut ausnutzt und den Inhalt nicht zusammenquetscht. Auf einem 22"-Bildschirm sieht das natürlich anders aus. Aber da frage ich mich eher, welches Surferlebnis da ausgelebt werden will, wenn man dort die Fullscreen-Ansicht nutzt :spinner:

Anhänge

• Screen_IBC.jpg
    Screen_IBC.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 26
Die Breite scheint jetzt angepasst zu sein. Bei mir sind etwa 6-7 cm dazu gekommen und jetzt ist ein gleichmäßiger Rahmen um das gelbe Fenster. Mein Monitor hat allerdings auch nur 19 Zoll in 4:3.;)

Ich warte übrigens immer noch auf die Begründung, wieso einzelnen Usern die (in der Tat vollkommen sinnlose) Dislike Funktion gesperrt wird. Habe mir gerade nochmal die Verhaltensregeln durchgelesen - solange da nichts von "Social features mit Bedacht nutzen" steht, wüsste ich schon gerne, wo die Grenze ist. Und selbst dann regen sich die Leute ja offensichtlich auch über einzelne Dislikes auf.

"Like" und "Hilfreich", alle anderen wieder deaktivieren, und schon hat Generation FB ihren Daumen für den Reflexklick, Generation Ego fühlt sich nicht angekrazt und der Rest hat seine Ruhe...

@Thomas
Jede andere Frage wird beantwortet...

nicht ganz

Ich warte übrigens immer noch auf die Begründung, wieso einzelnen Usern die (in der Tat vollkommen sinnlose) Dislike Funktion gesperrt wird. Habe mir gerade nochmal die Verhaltensregeln durchgelesen - solange da nichts von "Social features mit Bedacht nutzen" steht, wüsste ich schon gerne, wo die Grenze ist. Und selbst dann regen sich die Leute ja offensichtlich auch über einzelne Dislikes auf.

ich habe mir nochmal angeschaut wo ich likes usw gegeben habe.

Ich stehe da wirklich zu allem. Also warum die Funktion bringen und dann nicht benutzten dürfen?

Wenn da kein klares Statement dazu kommt muss ich wirklich davon ausgehen das der Admin nicht damit umgehen kann das es andere Meinungen als seine gibt. Und das mit seiner Macht unterbindet.

finde das ziemlich arm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den IGs, bzw. Gruppen.

Früher hatte man ja seine IGs, wo man Mitglied war, auf einen Blick und konnte gleich sehen wer etwas geschrieben hat. Gibt es diese Übersicht noch? Wenn ich unten auf Gruppen klicken, muss ich erst alles durchscrollen bis ich sie findet und über die Privatsphären Einstellungen find ich es sehr umständlich.

Ansonsten kann ich mit dem neuem Design gut leben. Zumindestens sieht es auf meinem 15,4 Laptop ganz passabel aus

So alles ganz gut nur warum ist das Kontrollzentrum jetzt so unübersichtlich. Vorher verschwanden meine Abonnierten Themen nachdem ich sie angeschaut hab, jetzt ist alles total überladen und aktuelle Beiträge in den abonierten Themen kommen auch sehr spät an.

ch finde das Layout auch verbesserungsbedürftig. Die meiner Meinung nach schlimmsten Dinge konnte ich mit Tampermonkey (for Chrome) beheben. [/ATTACH]

Hi Benni,

ich denke, Greasemonkey/Tampermonkey sind hier mächtiger als Stylish. Ich hatte noch zwei Änderungen in meinem Stylish:

// entfernt das leere Werbeposting

li[class='message'] {
display:none !important;
}

// entfernt den kompletten Social-Media Layer

.message .dark_postrating.likesSummary, .dark_postrating {
display: none !important;
}

@SCM @Merlin7
Hat einer von euch das Greasemonkey-Script gebaut?
Man kann das ja mal zusammenführen..
Ich hab jetzt:
- Breite (scheint sich erledigt zu haben)
- Info-Leiste (Autor, Titel) jetzt oben, muss ich für AJAX-Refreshs noch anpasse, aber ist machbar..
- Werbeposts weg
- Zeitangaben absolut und nicht "vor X Minuten"

Ich warte übrigens immer noch auf die Begründung, wieso einzelnen Usern die (in der Tat vollkommen sinnlose) Dislike Funktion gesperrt wird.
Wegen offensichtlichem Missbrauch.

Früher hatte man ja seine IGs, wo man Mitglied war, auf einen Blick und konnte gleich sehen wer etwas geschrieben hat. Gibt es diese Übersicht noch? Wenn ich unten auf Gruppen klicken, muss ich erst alles durchscrollen bis ich sie findet und über die Privatsphären Einstellungen find ich es sehr umständlich.

Ansonsten kann ich mit dem neuem Design gut leben. Zumindestens sieht es auf meinem 15,4 Laptop ganz passabel aus
Genau diese Übersicht gibt es noch nicht, du kannst dir deine Gruppen aber auf "beobachtet" setzen und oben dann "beobachtete Gruppen" anklicken

IG aka Gruppe anklicken und auf GRUPPE BEOBACHTEN klicken.
Dann klappt's und sie erscheinen oben in der Kopfzeile als BEOBACHTETE GRUPPEN

Danke für das verbessern der Breite.
Ist zwar nicht optimal, aber da wird man sich auf einen Kompromis einlassen müssen mit den ganzen 4:3er Monitoren und den anderen Geräten (Tablet,...).

Ist auf jeden Fall schonmal wesentlich besser als vorher.

Du musst jede Gruppe (über Einstellungen) anklicken und dann "Beobachten" aktivieren. Dann kannst du oben in der Menüleiste unter "Beobachtete Gruppen" die IGs sehen.

Edit: 4mate war schneller

"Like" und "Hilfreich", alle anderen wieder deaktivieren, und schon hat Generation FB ihren Daumen für den Reflexklick, Generation Ego fühlt sich nicht angekrazt und der Rest hat seine Ruhe...

*Gefällt mir*

G.:)

Wegen offensichtlichem Missbrauch.

ok dann bitte ich darum mir mal meinen Missbrauch zu zeigen. gerne per pm.

Am besten gleich mit der Begründung wo da Missbrauch anfängt.

ihr habt keine Regeln aufgestellt wie das zu verwenden ist, oder das man das nur 3 mal am tag klicken darf oder sonst was.
Und wie gesagt. Ich habe nichts gefunden wo ich meinen klick nicht begründen kann.

Da ist euch wohl doch zu spät aufgefallen das das keine Gute Idee war und nun wird hier und da ein Exempel gemacht...

arm, sehr arm

Zurück