MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

also...
man installiert das Greasmonkey skript

dann FF neustart

dann braucht man noch das addon:

oben rechts mit pfeil nach unten dann nach dem mtb style suchen

und nach Skript suchen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einem User, der mir seit neuestem folgt (keiner meiner früheren "Freunde"), die Ansicht für sein Profil aber eingeschränkt hat, eine Nachricht zukommen lassen?

Es wäre schon schön, wenn man Leute, die einen/m (ver)folgen, auch kontaktieren kann!

die foren kann man immer noch nicht einklappen, ihr hatten inzwischen 24h zeit das zu fixen....

bei fehlerhaften werbeanzeigen wo der auftraggeber reklamiert braucht ihr wahrscheinlich nichtmal 15 minuten damits gefixt ist...

die foren kann man immer noch nicht einklappen, ihr hatten inzwischen 24h zeit das zu fixen....

bei fehlerhaften werbeanzeigen wo der auftraggeber reklamiert braucht ihr wahrscheinlich nichtmal 15 minuten damits gefixt ist...

Jetzt stänker doch mal nicht so rum! Die Jungs können auch nicht zaubern/hexen - lass' ihnen doch wenigstens ein bißchen Zeit, um die gewünschten Änderungen zu realisieren!

Ich finde, für jetzt gerade mal 1 Tag Reload hat sich doch schon sehr viel in unserem Sinne und nach unseren Wünschen getan! Das sollte man auch mal honorieren! :daumen:

Ich finds besser als vorher, komme insbesondere mit dem Smartphone besser damit zurecht und fände es abgesehen davon eh irgendwie skuril, mich über die Qualität von was zu beschweren, was mich nix kostet...

Puh, also ich bin ja offen für Neues, aber rein vom Design her ist das hier der übelste Rückschritt.

mir gefällt es null. übersichtlich wie die innenstadt von tokio

das hat hier im thread ca. jeder 3. reklamiert... nur am rande.

Und es gibt trotzdem noch wichtigere Dinge. Uns ist zum Beispiel heute noch ein Hardware-Defekt dazwischen gekommen, um den wir uns kümmern durften.

Wir haben eine Liste, geordnet nach Prioritäten und werden diese nach und nach abarbeiten.

Und es gibt trotzdem noch wichtigere Dinge. Uns ist zum Beispiel heute noch ein Hardware-Defekt dazwischen gekommen, um den wir uns kümmern durften.

Wir haben eine Liste, geordnet nach Prioritäten und werden diese nach und nach abarbeiten.

klar ist nen hardwaredefekt prioritär, dennoch ist es meganervig, zumal es ja nicht grad wenig foren und topics hat...

Könnte ihr nicht mal so Add-on ala Wütender Mob / Selbstjustiz / Lynchen / etc einbauen, mit dem man User wie Merlin und SCM per Uservoting für ein paar Woche sperren kann?

Die neue Breite finde ich übrigens perfekt. Lesen über einen kompletten 24" Bildschirm ist schon eher unangenehm. Mach ich mit PDFs ja auch nicht.

zum News-Bereich
- Das mit dem User-Avatar anklicken im News-Bereich ist immer noch verbuggt.
- Wenn ich im Newsbereich bin und auf eine andere Seitenzahl bei den Kommentaren klicke, kommt automatisch ein neuer TAB und ich lande im Forum auf dieser Seite. Ich fands schön wie es früher war, wo man im Newsbereich Kommentarseiten blättern konnte (ohne extra ins forum zuwechseln/gewechselt zu werden).
- die unter den News eingebettete Kommentarliste hat bei mir rechts einen vertikalen Scrollbalken, der aber keinerlei Funktion hat, weil man nichts damit scrollen kann. Der ist vermutlich auch der Grund warum man, wenn die Maus über den Kommentaren ist, scrollen per Mausrad bzw. 3. Maustaste gedrückt halten teilweise garnicht funktioniert (sobald man nicht im Kommentarlisten-frame ist, gehts wunderbar).

Ich benutze Vista + Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
zum News-Bereich
- Das mit dem User-Avatar anklicken im News-Bereich ist immer noch verbuggt.
- Wenn ich im Newsbereich bin und auf eine andere Seitenzahl bei den Kommentaren klicke, kommt automatisch ein neuer TAB und ich lande im Forum auf dieser Seite. Ich fands schön wie es früher war, wo man im Newsbereich Kommentarseiten blättern konnte (ohne extra ins forum zuwechseln/gewechselt zu werden).
- die unter den News eingebettete Kommentarliste hat bei mir rechts einen vertikalen Scrollbalken, der aber keinerlei Funktion hat, weil man nichts damit scrollen kann. Der ist vermutlich auch der Grund warum man, wenn die Maus über den Kommentaren ist, scrollen per Mausrad bzw. 3. Maustaste gedrückt halten teilweise garnicht funktioniert (sobald man nicht im Kommentarlisten-frame ist, gehts wunderbar).

Ich benutze Vista + Firefox.

Ist bekannt, wird behoben!

Zurück